Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Trunkenheitsfahrten, Brand, Einbrüche, Streit u.a.

Reutlingen (ots)

Frau belästigt

Am Montag gegen 03.15 Uhr wurde eine Frau auf dem Gehweg in der Aulberstraße von einem unbekannten Mann gegen eine Hauswand gedrückt, nachdem er ihr zuvor gefolgt war. Der Unbekannte berührte die Frau hierbei in sexueller Absicht. Aufgrund der lautstarken Gegenwehr ließ der Mann von ihr ab. Der Mann wird wie folgt beschrieben: dunkler Teint, ca. 1,65 groß, kurze schwarze Haare und schlanke Figur. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Lederjacke, welche er offen trug, darunter angeblich ein gestreiftes T-Shirt und eine dunkle Hose.

Reutlingen (RT): Falsche Herdplatte angeschaltet

Weil ein 56-Jähriger die falsche Herdplatte angemacht hatte kam es am Sonntag kurz vor 15.00 Uhr zu einem Wohnungsbrand im Augustenweg. Was sich auf der Herdplatte befunden hatte, konnte jedoch nicht mehr ermittelt werden. Durch die Fehlbedienung fing der unbekannte Gegenstand Feuer und es kann in der Folge zu einem Küchenbrand, der durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro. Der 56-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr Reutlingen war mit 6 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort.

Urach (RT): Familienstreit eskaliert

Nachdem es um Mitternacht in der Mauchentalstraße zu einem Streit in einer Familie gekommen war musste die Polizei ausrücken. Da der Streit nicht geschlichtet werden konnte wurde ein 39-Jähriger aus der Wohnung verwiesen. Dieser Aufforderung wollte er jedoch nicht nachkommen und leistete in der Folge gegen die polizeilichen Maßnahmen Widerstand. Hierbei wurden zwei Beamte leicht verletzt. Der alkoholisierte 39-Jährige musste anschließend in Gewahrsam genommen werden.

Esslingen: Trunkenheitsfahrt (1)

Am Montag gegen 03:10 Uhr übersah eine 36-jährige VW-Golf-Lenkerin in der Hirschlandstraße ein Taxi und so stellte die Polizei bei einer anschließenden Kontrolle fest, dass die Lenkerin mit einem Atemalkoholwert von über 1,4 Promille unterwegs war. Nach einer Blutentnahme musste sie zudem ihren Führerschein abgeben. Uneinsichtig mit dieser Maßnahme war ihre alkoholisierte 43-jährige Beifahrerin. Diese beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach, so dass auch sie mit einer Anzeige rechnen muss.

Leinfelden-Echterdingen(ES): Trunkenheitsfahrt (2)

Am Montagmorgen gegen 04:15 Uhr wurde im Bereich der Plieninger Straße ein Audi A4 einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 49-jährige Pkw-Lenker erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Test ergab ein Ergebnis von über 1,3 Promille. Auch er musste seinen Führerschein den Beamten übergeben.

Esslingen: Trunkenheitsfahrt (3)

Ein 18-jähriger Opel-Corsa-Lenker touchierte am Montag gegen 05:00 Uhr auf der B 10 eine Leitplanke. Daraufhin war sein vorderer linker Reifen beschädigt und die Polizei wurde hinzugezogen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 18-Jährige mit über 1,5 Promille erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Verletzter Senior

Einem 79-jährigen Mann aus der Stuttgarter Straße musste nach einem Missgeschick am Sonntag gegen 16:10 Uhr geholfen werden. Beim Ausparken aus seiner Garage wurde sein Bein zwischen der Garage und seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nur mit Unterstützung der Feuerwehr konnte der Herr mit leichten Quetschungen am Bein befreit werden. Er musste zur vorsorglichen Untersuchung in eine Klinik eingeliefert werden.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Brand

Am Sonntag, gegen 16:55 Uhr brach aus bislang ungeklärten Gründen ein Brand in einem Container in der Schulze-Delitzsch-Straße aus. Da sich in dem Container nur Bauschutt befand, war kein Sachschaden zu beklagen. Die Feuerwehr aus Leinfelden-Echterdingen war mit 2 Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften am Brandort.

Tübingen (TÜ): Einbrüche in Kleingartenanlage

Zu mindestens 7 Einbrüchen kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Kleingartenanlage in Derendingen. Ein bislang unbekannter Täter brach in das dortige Vereinsheim und in 6 weitere private Gartenhäuser ein in dem er die angebrachten Fensterläden aufhebelte und die Scheiben einschlug. In einer Gartenhütte verbrachte der Täter offensichtlich die Nacht. Die Höhe des Diebesgutes und der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Rottenburg (TÜ): Versuchter Einbruch in Schule

In der Nacht zum Sonntag wurde versucht in eine Schule im Kreuzerfeld einzubrechen. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst eine Holztür der Schule aufzubrechen. Da dies trotz mehrfachen Versuchen nicht gelang, schlug der Täter mit einem Pflasterstein eine Scheibe ein. Aber auch hier konnte das Gebäude nicht betreten werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, Polizeiführer vom Dienst

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen