Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Betzingen (RT): Radlerin übersehen

Von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden ist am Freitagmittag eine 74 Jahre alte Radlerin an der Einmündung Haldenäckerweg in die Julius-Kemmler-Straße. Eine 52-jährige Lenkerin eines VW Touran befuhr gegen 12.15 Uhr den Haldenäckerweg und bog nach rechts in die Julius-Kemmler-Straße ab. Hierbei übersah sie die von links kommende und vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und erfasste mit der vorderen linken Fahrzeugfront das Fahrrad. Beim Sturz zog sich die Bikerin, die noch ausweichen wollte, Prellungen zu. Sie wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Rad und Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Fußgängerin mit Kindern von Pkw erfasst

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, gegen 11.15 Uhr, auf der Ulmer Straße ereignet hat, sucht die Verkehrspolizei Esslingen. Ein 62-jähriger wollte mit seinem Mercedes B-Klasse vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes in die Ulmer Straße ausfahren. Hierzu fuhr er an den Gehwegbereich heran und musste zunächst anhalten, weil Verkehr aus Richtung Schorndorfer Straße kam. Da er sich nach links orientierte übersah er beim Anfahren eine 34-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Kinderwagen und dem vierjährigen Sohn von rechts auf dem Fußweg herankam und den wartenden Wagen passieren wollte. Der Mercedes erfasste die Fußgänger, wodurch die Mutter und der Sohn zu Boden geworfen wurden. Der Vierjährige kam unter der Fahrzeugfront zum Liegen. Der Kinderwagen wurde umgestoßen. Glücklicherweise wurde der wenig Monate alte Säugling nicht aus dem Kinderwagen geworfen. Ein Rettungswagen brachte die 34-jährige Mutter und die beiden Kinder zur Untersuchung und stationären Beobachtung ins Krankenhaus. Verkehrspolizei Esslingen, Telefon 0711/3990-420. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen