Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Dieb trug Schaufensterpuppe davon, gewalttätige Auseinandersetzung, Diebe in Umkleiden und in Einrichtung für betreutes Wohnen

Reutlingen (ots)

Grabenstetten (RT): Auf parkendes Auto aufgefahren

Ein Schaden von rund 16.000 Euro ist in der Nacht zum Donnerstag, gegen 0.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Uracher Straße in Grabenstetten entstanden. Ein 58 Jahre alter Lenker eines Mercedes war auf der Uracher Straße in Fahrtrichtung Hülben unterwegs. Auf Höhe Gebäude Nr. 34 übersah er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW und krachte nahezu ungebremst ins Heck des Wagens. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. (jh)

Metzingen (RT): Unfall mit drei Fahrzeugen

Ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der B 28 bei Metzingen am Mittwochnachmittag entstanden. Ein 24-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf, kurz vor 16.30 Uhr, den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Bad Urach. Auf Höhe der Anschlussstelle Eningen wechselte er die Fahrspur und kollidierte seitlich mit dem links neben ihm fahrenden Fiat Brava eines 47-Jährigen. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Wagen des Unfallverursachers und prallte noch gegen den VW Polo eines 42-Jährigen. Ersten Erkenntnissen nach blieben alle Fahrer unverletzt. (ms)

Münsingen (RT): Hoher Schaden bei Unfall

Über 20.000 Euro Schaden ist bei einem Verkehrsunfall zwischen einem abbiegenden Traktor und einem Pkw am Mittwochnachmittag entstanden. Ein 22-Jähriger war mit seinem Traktor, gegen 16.45 Uhr, auf der B 465 zwischen Mehrstetten und Münsingen unterwegs. Hinter dem landwirtschaftlichen Gefährt befand sich ein 40 Tonnen Lkw. Ein von hinten kommender 56-jähriger VW-Lenker wollte an der Kolonne vorbeifahren und setzte zum Überholen an. In diesem Moment bog der junge Mann mit seinem Traktor nach links in Richtung eines Feldwegs ab. Durch die Kollision wurde das Auto von der Straße in den Wald abgewiesen. An dem VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Er musste geborgen werden. Der Schaden an dem Traktor beträgt mehrere Tausend Euro. (ms)

Ostfildern-Nellingen (ES): Diebstähle aus Umkleidekabinen (Zeugenaufruf)

Am Dienstag und Mittwoch ist es in den Abendstunden jeweils zu Diebstählen von Geldbeuteln und Handys aus Umkleidekabinen von Sporthallen In den Anlagen gekommen. Noch unbekannte Diebe drangen während den Trainingsstunden in der Zeit zwischen 18 Uhr und 21 Uhr in die unverschlossenen Umkleideräume von zwei Sporthallen ein und durchstöberten die Sporttaschen und Kleidungsstücke der Sportler nach Wertsachen. Sowohl am Dienstag als auch am Mittwoch wurden von drei Personen die Geldbörsen und Smartphones im Gesamtwert von rund 2.500 Euro gestohlen. Die Polizei appelliert an die Sportler nur so viel Bargeld mitzunehmen, wie gebraucht wird. Wertgegenstände sollten nicht in unverschlossenen Umkleideräumen unbeaufsichtigt zurückgelassen, sondern eingeschlossen werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollten die Taschen mit in den Trainingsraum genommen werden. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 0711/34169830 entgegen. (jh)

Esslingen (ES): Streitigkeiten arteten aus

Eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen hauptsächlich weiblichen Jugendlichen und Heranwachsenden musste die Polizei am späten Mittwochnachmittag in der Rennstraße beenden. Gegen 17.30 Uhr trafen sich auf dem Parkplatz eines Discounters zwei Gruppierungen, um einen Streit verbal zu lösen. Aus bislang ungeklärter Ursache eskalierte die Situation und eine zwölfköpfige Mädchengruppe und ein 21-Jähriger sowie seine beiden weiblichen Begleiterinnen im jugendlichen Alter gingen aufeinander los. Als die Polizei vor Ort eintraf waren alle Beteiligten sehr aufgebracht und nur schwer zu beruhigen. Mehrere Personen zogen sich leichte Verletzungen zu, ein Mädchen musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hintergrund der Auseinandersetzung und dem genauen Ablauf aufgenommen. (ms)

Nehren (TÜ): Zehnjähriger Radfahrer angefahren

Ein zehn Jahre alter Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag in Nehren so schwer verletzt worden, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort, in eine Klinik gefahren werden musste. Ein 74-Jähriger befuhr kurz vor 17.30 Uhr mit seinem Opel Astra die Reutlinger Straße in Richtung Mössingen. Zu diesem Zeitpunkt stand der Junge mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg an der roten Ampel, um über die L 384 in Richtung Herdweg weiterfahren zu können. Als die Ampel für den Fahrverkehr auf Rot umschaltete und der Radler Grün bekam, fuhr der Schüler los. Der Autofahrer übersah das Rotlicht und kollidierte mit dem von rechts kommenden Radfahrer. Der Junge wurde von dem Pkw aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe gestoßen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 700 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Auf zwei Fahrzeuge aufgefahren

Bei einem Unfall im Berufsverkehr sind am Donnerstagmorgen, um 7.20 Uhr, auf der B 27 zwischen der Auffahrt Pulvermühle und Derendingen drei Fahrzeuge beschädigt worden, wodurch die B 27 in Fahrtrichtung Tübingen kurzfristig komplett blockiert war. Ein 63-jähriger Fahrer eines VW Golf aus Dußlingen hatte den vor ihm stockenden Verkehr zu spät bemerkt. Der Versuch, in die Mitte der beiden Fahrstreifen auszuweichen und zu bremsen, misslang. Der Golf erfasste sowohl einen Suzuki auf der rechten Spur hinten links, als auch einen VW Touran auf der linken Spur hinten rechts. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit, sodass die Fahrbahn nach der notwendigen Reinigung bereits um 7.35 Uhr wieder freigegeben werden konnte. (ak)

Tübingen (TÜ): Diebstahl aus Bekleidungsgeschäft (Zeugenaufruf)

Möglicherweise wurde der Dieb gesehen, der am Mittwochabend, etwa gegen 17.45 Uhr, aus einem Bekleidungsgeschäft in der Collegiumsgasse eine Schaufensterpuppe samt Kleidung gestohlen hat. Die mit einer Jeans und Winterjacke bekleidete Puppe war im Windfang des Ladens abgestellt. Der noch unbekannte Langfinger hatte es weniger auf die Puppe, sondern nur auf die Kleidungsstücke im Wert von über 200 Euro abgesehen. Unbekleidet konnte diese nämlich im Bereich der Kleidercontainer an der St. Johanneskirche wieder aufgefunden werden. Dort hat sich der Dieb vermutlich gleich umgezogen. Zeugen, die eine Person mit der Schaufensterpuppe auf dem Weg zur Froschgasse gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Tübingen unter Tel. 07071/972-8660 zu melden. (jh)

Ammerbuch (TÜ): Diebe im betreuten Wohnen

Eine Betrügerin ist am Mittwochnachmittag in Entringen unterwegs gewesen. Gegen 16.30 Uhr klingelte die unbekannte Frau in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in der Kirchstraße an allen Wohnungen. Gegenüber einer 73 Jahre alten Bewohnerin gab die Unbekannte vor, Spenden für kranke Kinder zu sammeln. Als die gutgläubige Seniorin die etwa 20-30 Jahre alte Osteuropäerin in die Wohnung gelassen hatte, gelang es einem unbekannten Mittäter ungesehen zu folgen. Während die angebliche Spendensammlerin die Bewohnerin in der Küche ablenkte, durchwühlte der Mittäter das Schlafzimmer. Vermutlich ohne Beute verließen der Dieb und wenig später auch die Osteuropäerin die Wohnung. Zeugen konnten beobachten, wie die Frau anschließend in eine schwarze Limousine, mit vermutlich Reutlinger Zulassung, eingestiegen war. (sh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 23.11.2016 – 17:24

    POL-RT: 36-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen (Reutlingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Reutlingen: Wegen Verdachts des versuchten Mordes ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 36-jährigen Wohnsitzlosen. Der Verdächtige und eine ihm persönlich bekannte 30-Jährige hatten sich am ...

  • 23.11.2016 – 16:24

    POL-RT: Einbrüche; Verkehrsunfälle; Drogen aufgespürt

    Reutlingen (ots) - Münsingen (RT): In Geschäft eingebrochen Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Dienstagnachmittag, 17.30 Uhr, bis Mittwochmorgen, 7.15 Uhr, in ein Geschäft in der Dottinger Straße. Der Einbrecher durchsuchte sämtliche Büroräume. Vergeblich versuchte er, einen Tresor mit einem aufgefundenen ...