Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: "Mr. Bean" unterwegs; Einbrüche; Verkehrsunfälle; Vandalismus; Von Hund gebissen

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): "Mr. Bean" in Metzingen

Die Szene, die sich am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz in der Reutlinger Straße abgespielt hat, erinnerte sofort an einen Sketch des britischen Komikers Rowan Atkinson, der in einer seiner früheren Sendungen als "Mr. Bean" mit seinem Mini nach mehreren vergeblichen Versuchen, ohne ein gültiges Ticket die Ausfahrt zu passieren, die Schranke eines Parkhauses durchbrach: Ein noch unbekannter Fahrer eines in Frankreich zugelassenen Citroen hatte offensichtlich sein Parkticket verlegt und konnte folglich den Parkplatz nicht verlassen. Kontakt mit den Verantwortlichen aufzunehmen und nach einer ordentlichen Lösung für das Problem zu suchen, kam ihm aber nicht in den Sinn. Nach mehreren Rangierversuchen befiel den Fahrer stattdessen die äußerst glorreiche Idee, in dichter Verfolgung eines anderen Pkw die Schranke zu überlisten und auszufahren. Es kam, wie es kommen musste: Die ordnungsgemäß funktionierende Schranke schloss natürlich wie vorgesehen nach dem ersten Fahrzeug und schlug auf dem Dach des Citroen ein. Die abbrechende Schranke beeindruckte den Fahrer aber nicht sonderlich. Er machte sich hurtig aus dem Staub. Ein Zeuge hatte aber die Situation beobachtet und konnte der Polizei das Kennzeichen des Fahrzeugs durchgeben. Gegen den noch zu identifizierenden Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Die Schadenshöhe kann noch nicht genau beziffert werden, da neben dem Schlagbaum auch die Technik der Schrankenanlage beschädigt wurde. (ak)

Grafenberg (RT): Einbrecher nehmen Schmuck mit (Zeugenaufruf)

In ein Wohnhaus in der Jusistraße ist am Dienstagabend eingebrochen worden. Noch unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen 18.45 Uhr und 23.30 Uhr auf der Rückseite des Gebäudes die Terrassentüre auf und gelangten so in Innere. Anschließend durchstöberten sie verschiedene Zimmer, brachen dort zum Teil Schränke auf und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen den Schmuck. Der dabei von ihnen angerichtete Schaden dürfte sich auf mindestens 3.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Metzingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07123/9240 entgegen. (jh)

Gomadingen (RT): Leicht verletzt nach Sturz auf Laub

Zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht werden musste ist ein 17-jähriger Lenker eines Leichtkraftrades nach einem Sturz am Dienstagmittag. Der Jugendliche war mit seiner Enduro gegen 12 Uhr auf der abschüssigen Straße vom Gestütshof Marbach in Richtung L 249 unterwegs. Auf nassem Laub kam er in einer engen Linkskurve zu Fall und zog sich hierbei Prellungen am Knie und Rücken zu. An seiner Maschine entstand nur geringer Sachschaden. (jh)

Esslingen (ES): Einbruch in Reiheneckhaus (Zeugenaufruf)

Auf Wertsachen hatten es noch Unbekannte abgesehen, die am Dienstag, in der Zeit zwischen 15 Uhr und 21 Uhr, in Zollberg in ein Reiheneckhaus in der Achalmstraße eingebrochen sind. Der oder die Täter hebelten nach einem untauglichen Versuch an der Terrassentüre ein danebenliegendes Fester auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend durchwühlten sie in den Zimmern Schränke und Schubladen und nahmen eine Uhr und Münzen von nicht bekanntem Wert mit. An der Tür und am Fenster entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort. Die Polizei Esslingen nimmt Hinweise unter Tel. 0711/3990-330 entgegen. (jh)

Ammerbuch (TÜ): Einbrecher erbeutet Bargeld (Zeugenaufruf)

In Entringen ist am Dienstag, in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 20.45 Uhr, in ein Wohnhaus in der Lindenstraße eingebrochen worden. Der noch Unbekannte verschaffte sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zum Objekt. Im Objekt wurden sämtliche Räume betreten und nach bisherigen Feststellungen aus einem Sparschwein Bargeld in nicht bekannter Höhe entwendet. Hinweise werden unter Tel. 07472/98010 entgegengenommen. (jh)

Tübingen-Kilchberg (TÜ): Hund biss Radler (Zeugenaufruf)

Den Halter eines Jagdhundes sucht die Polizei Tübingen nach einem Vorfall am Montagnachmittag am Hirschauer Stauwehr. Ein 51-Jahre alter Rottenburger war mit seinem Rad gegen 16.15 Uhr von Hirschau in Richtung Weilheim unterwegs. Als er den Übergang am Stauwehr überfuhr, kam ihm ein Mann mit Hund entgegen. Dieser machte den Radler darauf aufmerksam, dass man den Übergang nicht mit dem Fahrrad befahren darf. Als der Radler den Fußgänger passiert hatte, wurde er von dessen Hund in die rechte Wade gebissen. Der Verletzte begab sich in ärztliche Behandlung, wo die Wunde genäht werden musste. Erst später erstattete er eine Anzeige bei der Polizei. Bei dem Hundehalter soll es sich um einen etwa 60 - 65 Jahre alten, circa 170 cm großen Mann mit grauen Haaren und grauem Bart gehandelt haben. Er trug eine rot-schwarze Regenjacke und führte einen kniehohen braun-grauen Jagdhund mit. Hinweise werden unter Tel. 07071/972-8660 erbeten. (jh)

Tübingen (TÜ): Vandalen richten hohen Schaden an (Zeugenaufruf)

Zu größeren Sachbeschädigungen ist es am Dienstagabend in der Tübinger Südstadt gekommen. Mehrere Anrufer hatten über Notruf mitgeteilt, dass zwei männliche Personen durch die Straße ziehen und Fahrzeuge, Mülleimer und Blumenkübel beschädigen. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen, zwei 26 und 37 Jahre alte Männer, gegen 22.40 Uhr, in der Stuttgarter Straße antreffen und vorläufig festnehmen. Sie standen erheblich unter Alkoholeinwirkung. Bei der anschließenden Absuche der Wegstrecke wurden sowohl in der Katharinenstraße, als auch in der Ruth-Marx-/ und Stuttgarter Straße mehrere beschädigte Pkws entdeckt, an denen die Spiegel abgetreten waren. Darüber hinaus hatten die Vandalen verschiedene Blumenkübel und einen Briefkasten beschädigt und den Inhalt von Mülleimern verstreut. Der bislang festgestellte Schaden dürfte sich auf mindestens 3.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Südstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Geschädigte, sich unter Tel. 07071/91620 zu melden. Die bereits polizeibekannten Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen