Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Alkohol und Unfallfluch; Verkehrsrowdys; Verkehrsunfälle; Betrunkener schlägt auf Radfahrer ein; Streundende Hunde beißen zu; Einbruch in Geschäft;

Reutlingen (ots)

Unfallflucht nach Alkoholgenuss

Stark unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, der am Mittwochabend, gegen 21 Uhr, in der Pestalozzistraße über eine Verkehrsinsel fuhr, ein dortiges Verkehrszeichen überrollte und anschließend einfach nach Hause fuhr. Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Diese konnte eine größere Ölspur am Unfallort feststellen. Im Zuge der Fahndung wurde das verunfallte Fahrzeug auf einem Stellplatz im Ringelbachgebiet festgestellt. Die Ölwanne war beschädigt. Der 48-jährige Fahrer wurde in seiner Wohnung angetroffen. Er stand deutlich erkennbar unter Alkoholeinwirkung, was ein Schnelltest bestätigte. Dem Fahrer wurde daraufhin nicht nur Blut, sondern auch sein Führerschein abgenommen. Der Schaden am Auto und Verkehrszeichen beläuft sich auf über 1.000 Euro. (jh)

Hülben (RT): Den Vordermann gefährdet

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung ist es am Mittwoch auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hülben und Dettingen an der Erms gekommen. Gegen 17.40 Uhr wurde ein 59 Jahre alter Lenker eines Opel Astra zwischen Böhringen und Grabenstetten (K 6758) von einem zunächst unbekannten BMW-Lenker in einer unübersichtlichen Kurve und trotz Gegenverkehr überholt. Der Opel-Fahrer gab Lichthupe, worauf der BMW-Lenker gefährlich scharf abbremste. In Grabenstetten hielt der Rowdy an und versuchte vergeblich den Opel-Fahrer zum Anhalten zu bewegen. In der schmalen Steige in Richtung Dettingen an der Erms fuhr der BMW-Lenker sehr schnell und dicht auf den Opel auf und versuchte ungeachtet der gefährlichen Strecke mehrere Male links wie rechts zu überholen. Kurz vor Dettingen wendete der BMW-Lenker und fuhr zurück auf die Albhochfläche. Der Opel-Fahrer konnte das Kennzeichen ablesen und verständigte die Polizei. Diese suchte den 54-jährigen Fahrzeughalter an der Wohnadresse in Wendlingen am Neckar auf. Ein Richter am Amtsgericht Reutlingen ordnete die sofortige Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Entnahme zweier Blutproben des Verkehrsrowdys an. (sh)

Beuren (ES): Auffahrunfall verursacht und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Der Fahrer eines Kleintransporters hat am Mittwochabend auf der L 1210 auf Höhe der Einmündung Weiler Steige einen Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursacht und ist einfach weitergefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr. Der Lenker des weißen Transporters mit italienischem Kennzeichen war auf der Landstraße von Owen in Richtung Beuren unterwegs und ordnete sich auf der Linksabbiegespur in Richtung Weiler Steige (K 1262) ein. Kurz vor Ende der Abbiegespur wechselte er unvermittelt zurück auf die L 1210 in Richtung Beuren, weshalb eine 52-jährige Toyota RAV 4-Fahrerin zur Vermeidung eines Unfalls eine Vollbremsung einleiten musste. Ein hinter ihr fahrender 57 Jahre alter Lenker eines Honda Jazz konnte trotz Vollbremsung ein Auffahren auf den zwischenzeitlich stehenden Toyota nicht mehr verhindern. Auch dem Fahrer eines hinter dem Honda kommenden Audi A4 reichte es nicht mehr. Der 62-Jährige stieß in Heck des Kleinwagens. Alle Fahrer blieben zum Glück unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Transporter fuhr einfach weiter und wird jetzt von der Polizei gesucht. Hinweise werden unter Tel. 07022/9224-0 entgegengenommen. (jh)

Nürtingen (ES): Betrunkener schlug auf Radfahrer ein (Zeugenaufruf)

In der Europastraße ist es am Mittwochabend zu einem Vorfall zwischen einem stark betrunkenen Fußgänger und einem noch unbekannten Radfahrer gekommen. Der 55 Jahre alte Fußgänger wurde kurz nach 18 Uhr aus einer Gaststätte in der Bahnhofstraße verwiesen, nachdem er gegenüber dem dortigen Personal ausfallend geworden war. Zu Fuß ging der Betrunkene in Richtung Europastraße und geriet mit einem unbekannten Fahrradfahrer in Streit. Zeugen beobachteten, wie der Betrunkene zunächst weitergegangen war, dann aber umkehrte und mit einem Regenschirm gegen ein aus Richtung Bahnhof herannahendes Fahrrad einschlug. Der Radfahrer kam dadurch zu Fall. Der Gestürzte rappelte sich auf, versetzte dem Betrunkenen einen Schlag ins Gesicht und fuhr davon. Der 55-Jährige verlor nach dem Schlag das Gleichgewicht und schlug sich den Kopf an. Er ließ sich im Krankenhaus ambulant behandeln. Die Polizei sucht Zeugen, welche weiteren Aufschluss über das Geschehen geben können (Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022/92240). (sh)

Nürtingen (ES): Lkw drängte Motorroller ab (Zeugenaufruf)

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Wörthbrücke ist am Mittwochnachmittag eine 15 Jahre alte Lenkerin eines Motorrollers leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 13.20 Uhr an der Einmündung Millotstraße zur Metzinger Straße. Die Jugendliche wartete als erstes Fahrzeug an der roten Ampel. Als diese auf Grün schaltete, bog die Schülerin in Richtung Metzinger Straße (B 313) ab. Dabei wurde sie von dem hinter ihr an der Ampel gestandenen Lkw-Lenker überholt. Während des Abbiegens in die Metzinger Straße schnitt der Lkw-Fahrer die Kurve. Die Roller-Lenkerin musste in Richtung Rand ausweichen und stürzte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sie sich leicht am Knie. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ungeachtet dieses Vorfalls in Richtung Metzinger Straße fort. Es soll sich um einen Lkw mit blau-gelbem Planaufbau ohne Anhänger gehandelt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Nürtingen (Tel. 07022/92240) entgegen. (sh)

Esslingen (ES): Rücksichtsloser Motorradfahrer gestoppt (Zeugenaufruf)

Die Verkehrspolizei stoppte am Mittwochnachmittag auf der B 10 einen Motorradfahrer wegen seiner gefährlichen Fahrweise. Gegen 15.50 Uhr überholte der Biker bei Stuttgart-Hedelfingen verbotener Weise drei Fahrzeuge auf der rechten Seite. Zügig drängelte er sich in dichtem Feierabendverkehr zwischen den Fahrzeugkolonnen in Richtung Plochingen hindurch. Im Slalom und mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Motorradfahrer an den stehenden Fahrzeugen vorbei, teilweise unter Benutzung des Standstreifens. Als der Biker dabei auf 120 km/h beschleunigte, wurde er von einem Polizeimotorrad verfolgt und im Bereich der Anschlussstelle Esslingen-Stadtmitte angehalten. Bei der Kontrolle begründete der 30 Jahre alte Motorradfahrer sein Verhalten damit, dass er verspätet zur Arbeit unterwegs gewesen sei. Die Verkehrspolizei bittet Verkehrsteilnehmer, die sich durch die Fahrweise des Motorradfahrers behindert oder gefährdet sahen, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen (Verkehrskommissariat Esslingen, Tel. 0711/39900). (sh)

Notzingen (ES): Von streunenden Huskys angegriffen (Zeugenaufruf)

Hinweise auf den Halter von zwei Huskys, die am Mittwochnachmittag, zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr, eine Hundehalterin und ihren Hund angegriffen und verletzt haben, sucht der Polizeiposten Wernau. Eine 46-jährige Frau war mit ihrem angeleinten Hund im Gewann Räuschäcker zwischen Notzingen und Hochdorf spazieren. Auf Höhe des Modellflugplatzes rannten aus Richtung Hochdorf plötzlich zwei Huskys auf sie zu und griffen sofort ihren Hund an. Als sie ihren Hund hochnahm, sprangen die beiden Huskys an ihr hoch und bissen sie in beide Hände. Erst mit einem Tritt konnte sie die beiden Tiere, von denen einer einen Maulkorb, mit dem er trotzdem zubeißen konnte, getragen hat, vertreiben. Die 46-Jährige musste anschließend ärztlich, ihr Hund tierärztlich behandelt werden. Polizeiposten Wernau, Telefon 07153/97240. (cw)

Ofterdingen (TÜ): Beim Ausscheren in den Gegenverkehr gekracht (Zeugenaufruf)

Beim Versuch zu Überholen hat ein 21-jähriger Leonberger am Mittwochabend, kurz nach 20 Uhr, auf der Endelbergstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Der 21-Jährige war mit seinem Fiat auf der Endelbergstraße von Mössingen herkommend in Richtung Ofterdingen unterwegs. Weil ihm das vorausfahrende Fahrzeug zu langsam fuhr, scherte er aus um sich einen Überblick über den Straßenverlauf zu verschaffen. Im gleichen Augenblick kam ihm dabei ein Mercedes entgegen. Obwohl dessen 25-jähriger Fahrer sofort versuchte auszuweichen und auch der Leonberger wieder zurück auf seine Spur zog, kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Während der Mercedesfahrer unverletzt blieb, wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Er konnte vom Rettungsdienst vor Ort ambulant behandelt werden, sodass ein Transport ins Krankenhaus nicht notwendig war. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Tübingen sucht nun nach dem Fahrer des Wagens, den der 21-Jährige überholen wollte. Dieser Zeuge wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/972-8660 zu melden. (cw)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Gegenverkehr übersehen - ein Schwerverletzter

Schwer verletzt wurde ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, auf dem Südring ereignet hat. Eine 19-jährige Wannweilerin war mit ihrem Peugeot 207 auf dem Südring aus Richtung L 379 kommend aufwärts in Richtung Sportgelände unterwegs. An der Kreuzung wollte sie nach links in die Billinger Allee einbiegen. Hierbei übersah sie den 16-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad Yamaha den Südring abwärts in Richtung L 379 befuhr und die Kreuzung geradeaus überquerte. Der Biker versuchte noch durch eine Vollbremsung eine Kollision zu vermeiden. Trotzdem krachte das Motorrad mit solcher Wucht nahezu frontal in den Peugeot, dass der Fahrer über den Peugeot mehrere Meter weit auf den gegenüberliegenden Gehweg geschleudert wurde. Der 16-Jährige wurde hierbei so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die beiden Fahrzeuge an denen Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro entstanden war, wurden von einem Abschleppdienst geborgen. In die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. (cw)

Tübingen (TÜ): Einbrecher im Laden

In ein Geschäft in der Collegiumsgasse ist ein noch unbekannter Dieb in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen. Durch gewaltsames Öffnen der Eingangstür gelangte der Eindringling in den Verkaufsraum, um sich danach an den Kassen zu schaffen zu machen. Die erhoffte Beute befand sich darin aber nicht. Mit ein paar Münzen wollte sich der Täter offenbar nicht zufrieden geben, weshalb er noch einen Laptop entwendete und durch ein Fenster und den angrenzenden Hofraum in die Lange Gasse flüchtete. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Kriminaltechniker sicherten die von dem Einbrecher möglicherweise hinterlassenen Spuren. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt. (ak)

Tübingen (TÜ): Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Zu einem Auffahrunfall ist es am Mittwochabend in der Reutlinger Straße auf Höhe eines Baumarkts gekommen. Kurz vor 19.30 Uhr fuhr ein 25 Jahre alter Fahrer eines Toyota Taxi wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit einem verkehrsbedingt stehenden Mercedes-Lenker hinten auf. Durch den wuchtvollen Aufprall wurde der Mercedes-Benz auf einen davor gestandenen VW Golf geschoben. Im Taxi lösten die Airbags aus, wodurch sich ein 23 Jahre alter Fahrgast leicht verletzte. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in eine Klinik. Der 52 Jahre alte Lenker des Mercedes-Benz sowie dessen 51 Jahre alte Beifahrerin verletzten sich leicht, lehnten aber eine Versorgung vor Ort ab. Der Taxi-Fahrer und die 46 Jahre alte VW-Lenkerin blieben unverletzt. Das Taxi und der Mercedes-Benz waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von knapp 12.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen