Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Wohnmobil ausgeräumt; Unfälle zum Teil mit hohen Schäden; Frau von Sittenstrolch belästigt; Erschreckende Bilanz bei LKW-Kontrollen; Einbrüche; Diebstähle

Reutlingen (ots)

Hülben (RT): Wohnmobil aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Ein Wohnmobil ist am Dienstagabend, etwa zwischen 18 und 19 Uhr, auf dem Wanderparkplatz an der L 1250 in Richtung Neuffen, aufgebrochen worden. Der noch unbekannte Langfinger schlug eine Scheibe an dem Fahrzeug ein und verschaffte sich so Zutritt. Aus dem Wohnmobil ließ er ein IPAD 3, ein MacBook Pro, eine Kamera Sony NEX5, ein Modellflugzeug Marke Eigenbau mit 160 cm Spannweite sowie einen Octocopter, eine Drohne mit acht Motoren, samt Fernsteueranlage mit Videobrille und Monitor, ein Yamaha E-Bike mit Ladegerät und einen WLAN-Router mitgehen. Der Schaden wird auf etwa 2500 Euro geschätzt. Zum Abtransport der teils voluminösen Gegenstände dürfte ein Fahrzeug benutzt worden sein. Die Polizei Metzingen bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum auf dem Parkplatz verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07123/9240 zu melden. (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Auto angefahren und abgehauen (Zeugenaufruf)

Einen in der Senefelder Straße geparkten Audi A6 hat ein noch Unbekannter am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, angefahren und erheblich beschädigt. Der schwarze Audi war am rechten Straßenrand vor einer Linkskurve geparkt. Trotz eines Sachschadens von etwa 2.000 Euro an der Fahrer- und der Hecktür flüchtete der Verursacher, bei dem es sich den Spuren nach um ein hell lackiertes Auto handeln dürfte. Die Unfallstelle liegt im unmittelbaren Bereich des Berufsschulzentrums vor einem Kindergarten. Daher hofft die Polizei Kirchheim auf Zeugen, die in der stark frequentierten Sackgasse möglicherweise Beobachtungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden. (cw)

Esslingen (ES): Verletzte und hoher Schaden nach Vorfahrtsverletzung

Zwei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von 53.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag in Berkheim. Ein 20 Jahre alter Stuttgarter befuhr gegen 15.45 Uhr mit seinem VW Crafter die Nellinger Straße von der Ruiter Straße herkommend in Richtung Schwarzwaldstraße. Zur gleichen Zeit war ein 34-jähriger Fahrer eines BMW M 1 auf der Filderstraße in Richtung Hohenloher Straße unterwegs. An der Kreuzung Nellinger-/Filderstraße missachtete der VW-Lenker die Vorfahrt des BMW-Fahrers, der die Nellinger Straße geradeaus überqueren wollte. Auf der Kreuzung kam es deshalb zur Kollision der Fahrzeuge. Hierbei zogen sich beide Fahrer zum Glück nur leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Kliniken gebracht. Am BMW des 34-Jährigen aus Ostfildern entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Nürtingen-Frickenhausen (ES): Radlerin von Sittenstrolch belästigt (Zeugenaufruf)

Auf dem Radweg von Nürtingen nach Frickenhausen ist am Dienstagmittag eine 19-jährige Radfahrerin von einem jüngeren Mann sexuell belästigt worden. Die Nürtingerin war gegen 12.30 Uhr im Bereich der Max-Eyth-Straße unterwegs und wurde am Ortsende im dortigen Industriegebiet von einem Mountainbiker überholt. Kurz vor Ortsbeginn Frickenhausen im Bereich der Kläranlage kreuzt der Radweg die Gleisanlage. Dort stand der Radfahrer, der die Geschädigte zuvor überholt hatte, neben dem Radweg und machte durch Zurufen auf sich aufmerksam. Er hatte die Hose geöffnet und manipulierte an seinem Glied. Die 19-Jährige fuhr einfach weiter und wurde erneut von dem jungen Mann eingeholt. Als er neben ihr herfuhr, fragte er mehrfach, ob sie ihn oral befriedigen will und griff sich dabei in den Schritt. Am Ortsbeginn von Frickenhausen beschleunigte der Biker und fuhr Richtung Ortsmitte weiter. Der Tatverdächtige soll etwa 18-23 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schlank und sportlich gewesen sein. Er hatte kurze dunkelblonde Haare und sprach schwäbisch. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Jeans. Er fuhr auf einem dunklen Mountainbike, das am Felgenrand rundherum neonfarbene Felgenbänder hatte. Hinweise zu der gesuchten Person nimmt die Polizei Nürtingen unter Tel. 07022/92240 entgegen. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Kontrolle des gewerblichen Güter- und Schwerlastverkehrs- Kein Fahrzeug blieb unbeanstandet

Bei einer Schwerpunktkontrolle des gewerblichen Güterverkehrs hat die Verkehrspolizei mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz am Dienstag, zwischen 9.30 und 14.30 Uhr, insgesamt 16 Lkw kontrolliert. Bei der Kontrolle auf der Messe Stuttgart mussten durchweg alle Fahrzeuge beanstandet werden. Bei 15 Fahrzeugen endete die Fahrt an der Kontrollstelle, weil entweder die Ladung nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert war oder die Lkws in einem technisch so verkehrsunsicheren Zustand waren, dass eine Weiterfahrt vorübergehend oder gänzlich untersagt werden musste. Die Fahrer müssen sich teilweise gleich wegen mehreren Verstößen, sowohl Ordnungswidrigkeiten als auch Straftaten, verantworten. Bei einem Lkw mit serbischer Zulassung wurden mannigfaltige technische Mängel und ein Gefahrgutverstoß festgestellt. Nach der technischen Begutachtung durch einen Sachverständigen musste der serbische Fahrer eine Kaution in Höhe von über 1.400 Euro hinterlegen. Zwei weitere Lkw mit deutscher Zulassung wiesen ebenfalls gravierende technische Mängel auf und wurden einem Sachverständigen vorgestellt. Auch diese Fahrer konnten ihre Fahrt nicht nur aufgrund technischer Mängel, sondern auch wegen fehlender Ladungssicherung, Überladung und Verstöße im Bereich der Lenk- und Ruhezeitenbestimmungen nicht fortsetzen. Zwei Fahrer eines tschechischen Lkw, darunter der Unternehmer persönlich und ein litauischer Fahrer, mussten als Sicherheitsleistung insgesamt rund 2.000 Euro berappen. Es lagen Verstöße im Sinne der Berufskraftfahrerqualifikation, fehlender Unternehmenssperre, Lenk- und Ruhezeitverstöße sowie wegen fehlender Ladungssicherung vor. Dass solche Überwachungen des gewerblichen Güter und Schwerlastverkehrs wichtig sind, zeigt wieder einmal die erschreckende Bilanz dieser Kontrollaktion. Von allen kontrollierten Fahrzeugen blieb keines unbeanstandet. (jh)

Ostfildern-Nellingen (ES): Kiosk aufgebrochen

Auf Tabakwaren abgesehen hatte es ein noch unbekannter Einbrecher, der zwischen Dienstagabend, 18.45 Uhr, und Mittwochmorgen, fünf Uhr, in einen Kiosk in der Hindenburgstraße in Nellingen eingebrochen ist. Der Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte so ins Innere, wo er sämtliche Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen ließ. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. (nw)

Esslingen (ES): Falscher Kriminalbeamter beklaut Senioren

Ein Unbekannter hat am Dienstagnachmittag, gegen 14 Uhr, in Esslingen in der Straße Grüner Weg unter dem Vorwand, Kriminalpolizeibeamter zu sein, Zutritt zur Wohnung eines Senioren erlangt und diesen anschließend bestohlen. Der Täter gab sich als Beamter des Polizeipräsidiums Berlin aus und zeigte auch einen vermeintlichen Ausweis vor. Nachdem er eingelassen wurde, nutzte der Dieb einen kurzen Moment der Ablenkung, um aus einer Kommode Bargeld zu entwenden. Der angebliche Kriminalbeamte war etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 165 bis 170 cm groß, hatte ein südländisches Aussehen, kurze dunkle Haare und eine schlanke Figur. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug zur Tatzeit eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose, außerdem war auffällig, dass er die ganze Zeit Handschuhe trug. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Trickdieb bereits des Öfteren aufgetreten ist oder in Zukunft wieder auftritt. Weitere Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Esslingen unter 0711/39900 zu melden. Die Polizei rät, sich von angeblichen Amtspersonen immer die Ausweise zeigen zu lassen und diese auch genau anzuschauen. Beim geringsten Zweifel sollte, bevor der Betreffende in die Wohnung gebeten wird, das örtliche Polizeirevier verständigt werden. (nw)

Erkenbrechtsweiler (ES): Pkw aufgebrochen

Auf dem Wanderparkplatz Hohenneuffen ist am Dienstagvormittag ein Pkw aufgebrochen worden. Der Ford Mondeo war zwischen 9.40 Uhr und 10.15 Uhr dort abgestellt. In dieser Zeit machte sich ein noch unbekannter Dieb mit einem Werkzeug an einem Seitenfenster zu schaffen, wobei die Scheibe zersprang. Durch die Öffnung konnte der Täter ins Innere greifen. Leichte Beute war ein dort abgelegter Rucksack, in dem sich ein Tablet, eine Geldbörse mit etwas Bargeld, EC-Karte und persönlichen Papieren befand. Vom Täter, der sicherlich nur wenige Augenblicke für den Diebstahl benötigte, fehlt bislang jede Spur. Die Polizei weist aus diesem Anlass nochmals darauf hin, wie wichtig es ist, auch bei nur kurzfristigem Verlassen des Fahrzeugs alle Wertsachen mitzunehmen. (ak)

Weilheim an der Teck (ES): Einbruch im Kindergarten

Offenbar auf Bargeld hatte es ein unbekannter Einbrecher abgesehen, der zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, sieben Uhr, in den Kindergarten in der Öhrichstraße eingebrochen ist. Auf der Suche nach möglicher Beute schlug er ein Fenster ein, durch das er ins Gebäude stieg, wo er das gesamte Mobiliar durchsuchte. Dies war aber vergebens, da sich in den Räumen kein Bargeld befand. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde auch sonst nichts entwendet. Der Eindringling hinterließ aber einen Sachschaden in Höhe von 400 Euro. (ak)

Bempflingen (ES): Elektroschrott und Batterien im Visier

Unbekannte Diebe sind zwischen Montagabend, 17 Uhr, und Dienstagmorgen, acht Uhr, auf das Gelände eines Entsorgungsunternehmens in der Neckartenzlinger Straße eingedrungen. Entwendet wurden einige Altbatterien aus einem Container, etliche weitere Batterien blieben aber neben dem Container und auf dem mutmaßlichen Fluchtweg der Täter in Richtung eines Gartengrundstücks auf dem Boden abgestellt zurück. Aufgrund der Spurenlage dürften die Täter es auf weiteres Diebesgut abgesehen haben, jedoch bei der Tat gestört worden sein, weshalb der Polizeiposten Neckartenzlingen unter Tel. 07127/32261 um mögliche Zeugenhinweise bittet. (ak)

Rottenburg (TÜ): Zwei Mal Totalschaden nach Vorfahrtsverletzung

Zwei völlig demolierte Autos und ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gegen 21 Uhr in Rottenburg an der Kreuzung der Gartenstraße mit der Sprollstraße ereignet hat. Eine 28-jährige VW-Fahrerin befuhr die Gartenstraße stadteinwärts. An der Kreuzung mit der Sprollstraße wollte sie nach links in Richtung Kepplerbrücke abbiegen. Hierbei übersah sie jedoch den bevorrechtigten Audi eines 20-Jährigen, der auf der Sprollstraße, von der Kepplerbrücke kommend, in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei der folgenden Kollision wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sowohl am VW als auch am Audi wirtschaftlicher Totalschaden entstand und beide Pkw abgeschleppt werden mussten. Trotzdem blieben alle Unfallbeteiligten glücklicherweise unverletzt. (nw)

Mössingen (TÜ): Schmuck und Bargeld gestohlen (Zeugenaufruf)

Auf Schmuck und Bargeld hatte es ein noch Unbekannter abgesehen, der am Dienstagabend, zwischen 18.45 und 21.30 Uhr, in ein Haus im Weißdornweg eingebrochen ist. Durch das Aufhebeln einer Terrassentüre verschaffte sich der Einbrecher Zugang zum Gebäude. Hier durchwühlte er im gesamten Haus, alle Schränke, Schubladen und Behältnisse auf der Suche nach Stehlenswertem. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihm hierbei diverse Schmuckstücke sowie mehrere hundert Euro Bargeld, welches als Münzen in einem Behältnis gesammelt wurde, in die Hände. Der gesamte Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden. Der vom Einbrecher angerichtete Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07071/972-8660 um Hinweise. (cw)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Nikolaus Wagner (nw), Tel. 07121/942-1111

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.10.2016 – 02:54

    POL-RT: Brand in Firmengebäude

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): Brand in Bürogebäude Am Dienstagabend ist es um 21.06 Uhr zu einem Brand in einem Bürogebäude in Leinfelden gekommen. Ein Mitarbeiter der betroffenen Firma bemerkte in der Max-Lang-Straße den Brand in einem Büro im 6. Obergeschoss und verständigte über Notruf die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Leinfelden-Echterdingen, die mit 14 Fahrzeugen und 71 Mann ausrückte, konnte eine Ausbreitung des Feuers auf andere ...

  • 11.10.2016 – 16:48

    POL-RT: Einbruchserie Münsingen

    Reutlingen (ots) - Münsingen-Magolsheim (RT): Einbruchserie in Magolsheim Vier Einbrüche und ein versuchter Automatenaufbruch gehen auf das Konto eines oder mehrerer noch unbekannter Einbrecher, die zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in Magolsheim unterwegs waren. An einer Zimmerei in der Straße Hohe Morgen wurde ein Fenster aufgebrochen und es wurden sämtliche Büroräume und die Werkstatt durchwühlt. Schließlich fiel den Dieben eine nagelneue, noch ...