Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Viele Unfälle; Fahruntüchtige Verkehrsteilnehmer; Vor der Polizei geflüchtet; Exhibitionist belästigt Frauen; Tresor angegangen;

Reutlingen (ots)

Nicht aufgepasst beim Öffnen der Tür

Zwei Leichtverletzte hat es am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bismarckstraße gegeben. Ein 18 Jahre alter Lenker eines VW Golf war gegen 07.15 Uhr in Fahrtrichtung Karlstraße unterwegs. Als er kurz vor der St. Wolfgangstraße aufgrund einer rot zeigenden Fußgängerampel in einer Kolonne stehend anhalten und warten musste, nützte dies seine 17-jährige Beifahrerin aus, um auszusteigen. Sie öffnete die Tür, ohne ihrer Rückschaupflicht nachzukommen. In diesem Moment überholte ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die stehende Kolonne rechts. Mit dem Lenker blieb er an der Türkante hängen und kippte im Anschluss auf die rechte Seite. Der Biker und seine gleichaltrige Sozia kamen am Fahrbahnrand zum Liegen. Sie wurden beim Sturz leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in die Klinik gefahren. Ein Schaden entstand in Höhe von ca. 2.200 Euro. (jh)

Reutlingen (RT): Unter Medikamenteneinfluss unterwegs

Durch seine Fahrweise ist ein 41-jähriger Reutlinger am Donnerstagabend aufgefallen. Der Fahrer war mit seinem BMW einem Zeugen gegen 18.20 Uhr in der Lederstraße durch seine langsame und unsichere Fahrweise aufgefallen, worauf dieser einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen darauf aufmerksam machte. Die Polizeibeamten kontrollierten anschließend den BMW, wobei sich durch die auffallend langsame Motorik des 41-Jährigen der Verdacht auf berauschende Mittel ergab. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Reutlinger noch eine Infusionsnadel im Arm stecken hatte. Entsprechende Ermittlungen ergaben, dass er sich eigentlich stationär im Krankenhaus aufhalten sollte und zuvor ein starkes Beruhigungsmittel verabreicht bekommen hatte. Wohin er mit seinem Wagen unterwegs war, konnte er nicht sagen. Er wurde zurück ins Krankenhaus gebracht, wo ihm nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. (cw)

Metzingen (RT): Radfahrerin übersehen

Beim Ausfahren vom Park & Ride Parkplatz in die Eisenbahnstraße hat am Donnerstagmittag eine 44-jährige Opel Corsa Fahrerin eine Radfahrerin übersehen. Die Opelfahrerin wollte gegen 12.15 Uhr vom Parkplatz in die Eisenbahnstraße einfahren, wobei sie einen gemeinsamen Geh- und Radweg kreuzen musste. Hierbei übersah sie eine 63-Jährige, die mit ihrem Fahrrad auf der falschen Fahrbahnseite, entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg heranfuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge wobei die Radlerin über die Motorhaube des Opels hinweg auf die Fahrbahn geworfen wurde. Da die Radlerin zudem keinen Helm getragen hatte, erlitt sie bei dem Sturz erhebliche Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungswagen zu einem Unfallarzt gefahren werden. Auch die Opelfahrerin erlitt einen Schock. Der Sachschaden fiel mit geschätzten 600 Euro zum Glück überschaubar aus. (cw)

Dettingen (RT): Auf Mofa aufgefahren

Unachtsamkeit ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend, gegen 20.45 Uhr, auf der K 6712 ereignet hat. Ein 26-jähriger Reutlinger war mit seinem Suzuki Baleno auf der Kreisstraße, von der L 380a kommend, in Richtung Vogelsangstraße unterwegs. Weil er offensichtlich unaufmerksam war, übersah er einen 43-jährigen Metzinger, der auf seinem Mofa in gleicher Richtung unterwegs war. Er krachte mit seiner rechten Fahrzeugseite ins Heck des Mofas, wodurch dieses nach rechts weg, in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Mofafahrer wurde nach derzeitigen Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der Suzuki und das Mofa waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 2500 Euro beziffert. (cw)

Münsingen (RT): Tresor aufgebrochen (Zeugenaufruf)

In eine Firma in der Graf-Zeppelin-Straße ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in der Zeit zwischen 17.45 Uhr und 8 Uhr eingebrochen. Durch das Aufhebeln eines Rolltores gelangte der Einbrecher ins Gebäude. Bei seiner Suche nach Stehlenswertem stieß er auf einen Tresor, den er aufbrechen konnte. Dort war aber lediglich ein kleinerer Münzgeldbetrag aufbewahrt, mit dem sich der Langfinger aus dem Staub machte. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Münsingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07381/93640 zu melden. (cw)

Lichtenstein/Eningen/Pfullingen (RT): Mit hohem Tempo vor der Polizei geflüchtet - Fahrer stand vermutlich unter Drogeneinfluss (Zeugenaufruf)

Unter anderem wegen mehrfacher Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren unter Drogeneinfluss und Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 28-jähriger Reutlinger verantworten, der am Donnerstagabend in Unterhausen eine Verkehrskontrolle ignorierte und auf seiner Flucht über Pfullingen und Eningen schließlich von der Fahrbahn abkam. Den Fahrer eines schwarzen 3er BMW wollte eine Streife der Pfullinger Polizei gegen 22.15 Uhr in der Friedrich-List-Straße in Unterhausen kontrollieren. Der Fahrzeuglenker missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Pfullingen und weiter Richtung Eningen. Dabei überholte und gefährdete er mehrere Fahrzeuge, darunter einen zur Fahndung hinzugezogenen Streifenwagen unter mehrfacher Missachtung roter Ampeln. Am Ortsende von Eningen fuhr er in den Kreisverkehr ein, um diesen über die gleiche Ausfahrt zurück in Richtung Ortsmitte zu verlassen. An der Abzweigung nach St. Johann in Eningen versperrte ein Streifenwagen die Durchfahrt. Hier raste der 28-Jährige auf den Streifenwagen zu und wich ohne die Geschwindigkeit zu verringern über den Gehweg aus. Die Fahrt ging weiter durch Eningen über die Wengenstraße in Richtung Reutlingen. Im Anschluss an einen steil abschüssigen Abschnitt der Wengenstraße durchfuhr der Wagen eine enge Rechtskurve. Hierbei verlor der Lenker die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr die Böschung einer Straßenbaustelle hinab, wo der BMW unfallbeschädigt und nicht mehr fahrbereit zum Stehen kam. Der Fahrer flüchtete daraufhin zu Fuß in den Baustellenbereich des Scheibengipfeltunnels und versteckte sich in einem Gebüsch. Mit Hilfe des Diensthundes "Sam" konnte er aufgespürt und vorläufig festgenommen werden. Da er sich auf seiner Flucht leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde er zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. Bei dem 28-Jährigen bestand der Verdacht auf Drogenbeeinflussung, was ein Test bestätigte. Er musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Am Pkw des Reutlingers entstand Totalschaden. Des Weiteren ist bei der Flucht ein Lichtmast in Eningen in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des BMW-Fahrers gefährdet worden sind, sich unter Tel. 07121/9918-0 bei der Polizei Pfullingen oder unter Tel. 0711/3990-420 zu melden. (jh)

Trochtelfingen (RT): Zeugen zu schwerem Verkehrsunfall gesucht

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagnachmittag bei Trochtelfingen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Ein 51-Jähriger befuhr mit seinem Pick Up gegen 16.40 Uhr die B 313 von Mägerkingen herkommend. An der Kreuzung Am Kressenberg wollte der Mann mit dem Dacia Logan nach rechts in die Spitzkehre abbiegen. Hierzu verlangsamte er seine Geschwindigkeit und fuhr nach derzeitigem Ermittlungsstand zunächst auf die Linksabbiegespur, um in einem Boden scharf nach rechts weiterfahren zu können. Ein nachfolgender 60-jähriger Motorradfahrer ging vermutlich fälschlicherweise davon aus, dass der Dacia-Lenker nach links abbiegen möchte. Der Kradlenker konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem nach rechts abbiegenden Pick Up nicht vermeiden. Der Aufprall war so unglücklich, dass der Biker unter das große Fahrzeug geriet und so schwere Verletzungen erlitt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. (ms)

Bodelshausen (TÜ): Motorradfahrer übersehen

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am späten Donnerstagnachmittag erlitten, als ihn eine Autofahrerin beim Abbiegen übersehen hat. Die 73-jährige Renault-Lenkerin war gegen 17.45 Uhr auf der K 6931 von Hechingen kommend unterwegs. Am Ortsbeginn von Bodelshausen wollte sie nach links in die Hörnlestraße abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden 21-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Honda in Richtung Hechingen fuhr. Der Biker prallte trotz Vollbremsung gegen die rechte Seite des Pkw und erlitt so schwere Verletzungen, dass er nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste. Die Unfallverursacherin hatte einen Schock erlitten und musste ebenfalls vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. (ms)

Tübingen (TÜ): Zeugenaufruf nach Exhibitionisten

Das Polizeirevier Tübingen bittet unter Telefon 07071/972-8660 nach Hinweisen zu einem Sittenstrolch, der am Donnerstagabend in der Platanenallee sein Unwesen getrieben hat. Zwei 52 und 54 Jahre alten Frauen wurden kurz nach 18 Uhr zwischen dem Silcherdenkmal und dem Wildermuthdenkmal von einem Mann beobachtet, der sein Geschlechtsteil entblößt hatte und onanierte. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Der dunkelhäutige Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß und hat eine kräftige Statur sowie dunkle, kurze Haare. Der Gesuchte war dunkel bekleidet. (ms)

Tübingen (TÜ): Hoher Schaden bei Auffahrunfall

Ein Schaden in Höhe von etwa 13.000 Euro ist am Donnerstagnachmittag bei einem Auffahrunfall kurz nach 14.30 Uhr in der Schnarrenbergstraße entstanden. Ein 65-jähriger Ford Galaxy Lenker passte kurz nicht auf und übersah den Citroen einer 39-Jährigen, die vor einem Fußgängerüberweg warten musste. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit. (ms)

Nehren (TÜ): Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall am Donnerstagmittag kurz vor 14 Uhr hat es drei Leichtverletzte gegeben. Ein 41-jähriger Kia-Lenker war auf der L 384 von Nehren in Richtung Gomaringen unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zum Höhnisch musste eine 40-jährige VW Golf Fahrerin an einer roten Ampel anhalten. Der Mann bemerkte dies zu spät und krachte so heftig gegen den stehenden Wagen der Frau, dass sie und ihre 11 und 13 Jahre alten Töchter leicht verletzt wurden. Der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung in eine Klinik. Der Schaden beläuft sich auf zirka 5000 Euro. (ms)

Tübingen-Lustnau (TÜ): Unfall nach Fehler beim Wenden

Aus Unachtsamkeit ist es am Donnerstagabend auf der K 6912 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer und zwei Insassen eines Pkw leicht verletzt worden sind. Der 52 Jahre alte Lenker einer Honda aus Tübingen war gegen 20.15 Uhr auf der Kreisstraße von Lustnau in Richtung Dettenhausen unterwegs und wollte nach Pfrondorf. Weil er jedoch die Abzweigung nach rechts in Richtung Pfrondorf verpasst hatte, hielt er an, um zu wenden. Dabei achtete er nicht auf eine nachfolgende 52-jährige Peugeotfahrerin, die zwar noch nach links auf die Gegenfahrspur auswich, aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Bei der Kollision wurde der Tübinger so schwer verletzt, dass er stationär in einer Tübinger Klinik aufgenommen werden musste. Die Peugeotlenkerin und ihr 14-jähriger Beifahrer, beide aus Dettenhausen, erlitten nur leichte Blessuren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Die Kreisstraße wurde zur Unfallaufnahme kurzeitig vollgesperrt. Eine Umleitung erfolgte über Pfrondorf. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.09.2016 – 11:05

    POL-RT: Zwei Rauschgifthändler in Nürtingen festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Zwei Rauschgifthändler in Haft Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen zwei Gambier in einer Flüchtlingsunterkunft in Nürtingen festgenommen, die unter dringendem Tatverdacht stehen, mit Rauschgift gehandelt zu haben. Zwei aufmerksame Beamte des Polizeireviers Nürtingen stellten kurz nach Mitternacht ...

  • 29.09.2016 – 16:24

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall, Küchenbrand, Verletzte Radfahrer

    Reutlingen (ots) - Waldorfhäslach (RT): Schwerer Auffahrunfall Am Donnerstagmorgen hat sich kurz nach 8.30 Uhr ein schwerer Auffahrunfall auf der B 27 bei Walddorfhäslach ereignet. Eine 25-Jährige befuhr mit ihrem Hyundai den linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Tübingen und bemerkte zu spät, dass sich der Verkehr etwa 200 Meter vor der Ausfahrt staute. Mit großer Wucht fuhr sie auf den Mercedes einer ...