Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Pkw-Aufbruch; Zahlreiche Unfälle mit Verletzten; Überfall auf 18-Jährigen; Einbruch

Reutlingen (ots)

Versandfahrzeug aufgebrochen

Aus einem abgeschlossenen Versandfahrzeug sind im Laufe des Wochenendes in der Werastraße elf Pakete entwendet worden. In der Zeit zwischen Samstagabend, 18 Uhr, bis Montagmorgen, 7.30 Uhr, manipulierte ein bislang unbekannter Täter am Türschloss der Heckklappe und gelangte so ins Innere des Wagens. Der Fahrer stellte den Diebstahl bei Beginn seiner Tour zu Wochenbeginn fest. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen nach dem Dieb sowie den Empfängern der Pakete in Reutlingen aufgenommen. (ms)

Pliezhausen (RT): Kind rannte auf Straße und in Auto

Nicht aufgepasst hat ein achtjähriges Mädchen, das am Montagnachmittag in der Bachbergstraße hinter einem Lieferwagen hervorkam und gegen einen Pkw lief. Ein 63 Jahre alter Lenker eines Peugeot befuhr kurz vor 14 Uhr die Bachbergstraße abwärts. Auf Höhe der Einmündung Fischerstraße kam ihm ordnungsgemäß ein Transporter entgegen, der verkehrsbedingt anhalten musste. Als der Peugeotfahrer am Sprinter vorbeifuhr, rannte hinter diesem plötzlich das Mädchen auf die Fahrbahn und stieß gegen die linke Seite des Pkw. Der Peugeotlenker hatte keine Möglichkeit noch rechtzeitig anzuhalten. Das Mädchen wurde hierbei so schwer verletzt, dass es stationär in einer Klinik aufgenommen werden musste. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. (jh)

Kirchheim (ES): Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten

Zwei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte hat es bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag bei Kirchheim gegeben. Ein 24-Jähriger war mit seinem Opel Corsa gegen 10.15 Uhr auf der B 297 von Schlierbach herkommend in Richtung Stadtmitte unterwegs. Beim Linksabbiegen Zu den Schafhofäckern übersah er den entgegenkommenden Mercedes eines 68-Jährigen. Die E-Klasse wurde durch die Kollision nach rechts abgewiesen und prallte gegen ein an der Einmündung stehendes Gespann eines 67-Jährigen. Der Unfallverursacher sowie der Mercedeslenker erlitten leichte Verletzungen. Die 24-jährige Beifahrerin in dem Opel wurde schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und drei Mann an die Unfallstelle. Der Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt. (ms)

Aichtal (ES): Mercedeslenkerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat eine Mercedeslenkerin bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der B 312 bei Aich erlitten. Die Frau befuhr mit ihrer A-Klasse gegen 11.15 Uhr zunächst die B 27 in Richtung Tübingen und bog anschließend auf die B 312 in Richtung Aichtal ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ihr Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit ins Schlingern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau fuhr dann mit ihrem Wagen mehrere Meter eine Böschung hoch und prallte nach über 30 Metern frontal gegen einen Baum. Das Auto wurde anschließend zur Straße hin abgewiesen und blieb halb auf der rechten Fahrspur und halb auf dem Grünstreifen stehen. Die Verletzte musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. (ms)

Esslingen (ES): 18-Jähriger von Gruppe wegen Bargeld angegangen

Wegen räuberischer Erpressung ermittelt die Kriminalpolizei Esslingen gegen vier 18 bis 21 Jahre alte junge Männer, die im Verdacht stehen, in der Nacht zum Sonntag im Bereich des Marktplatzes einem 18-Jährigen etwas Bargeld und eine Schachtel Zigaretten abgenommen zu haben. Der Geschädigte war gegen Mitternacht zu Fuß von der Burg kommend in Richtung Marktplatz unterwegs. Im Bereich Kleiner Markt kam ihm eine Personengruppe entgegen, die ihn sofort umringte und Geld forderte. Der 18-Jährige händigte daraufhin seine letzte Barschaft von sechs Euro aus. Einer der Täter griff ihm noch in die Tasche und entnahm eine Packung Zigaretten. Daraufhin ließen sie von ihm ab. Das Opfer ging im Anschluss zum Polizeirevier und erstattete Anzeige. Zur gleichen Zeit passierten die vier Tatverdächtigen die Dienststelle, was der Geschädigte bemerkte und die Polizisten darauf hinwies. Als die Gruppe kontrolliert werden sollte, ergriffen sie die Flucht und konnten allesamt im Bereich der Bahnhofstraße eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Die 18-, 19- und 21-Jährigen wurden in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (jh)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Bei Dunkelheit Radfahrer übersehen

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagmorgen an der Einmündung Hebberg-/Hohenheimer Straße ein Radfahrer angefahren und verletzt worden. Der 54-Jährige war mit seinem Rennrad gegen 6.45 Uhr auf der Hebbachstraße in Richtung Hohenheimer Straße unterwegs. An der Einmündung ordnete sich der dunkel gekleidete Rennradler mittig ein, um nach links in die Hohenheimer Straße abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25 Jahre alter Lenker eines Peugeot auf der Hohenheimer Straße in Fahrtrichtung Stuttgarter Straße. Er bog an der Einmündung Hebbachstraße nach rechts in diese ein und missachtete das Rechtsfahrgebot. Er fuhr die Kurve zu weit aus und erfasste den Radler frontal mit der Motorhaube. Beim Sturz zog sich der Biker Verletzungen am Bein zu und wurde mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. Der Radler war lediglich mit einer Stirnlampe und einem batteriebetriebenen Rückstrahler ausgestattet. Auch die vorderen und seitlichen Reflektoren waren nicht vorhanden. Das Rad wurde bei der Kollision total beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 1.900 Euro. (jh)

Notzingen (ES): Einbruch in Rathaus (Zeugenaufruf)

Über das vergangene Wochenende ist in die Räumlichkeiten der Gemeindeverwaltung in der Bachstraße eingebrochen worden. Ein noch Unbekannter ist nach Entfernen eines Lichtschachtes und Aufhebeln einer Metalltür ins Untergeschoss eingedrungen. Anschließend hebelte er eine Geldkassette im Sozialraum auf, die jedoch leer war. Schließlich fand er in einem Schrank noch eine Blechdose mit einem geringen Bargeldbetrag, den der Einbrecher an sich nahm. In weiteren Räumen im Erdgeschoss wurden verschlossene Behältnisse und Schränke sowie verschiedene Schubladen vermutlich auf der Suche nach Bargeld aufgebrochen. Nach bisherigen Feststellungen fehlen bis auf das oben genannte Bargeld keine weiteren Gegenstände. Zurück ließ der Einbrecher einen Schaden von mindestens 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Wernau, Tel. 07153/9724-0 entgegen. (jh)

Rottenburg (TÜ): Fünf Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Ein Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen hat sich am Montagmorgen, kurz nach sieben Uhr, auf der L 372 ereignet. Drei Fahrer haben leichte Verletzungen erlitten und es ist ein Schaden in Höhe von zirka 17.000 Euro entstanden. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem Audi A3 die Landesstraße von Rottenburg in Richtung Wurmlingen. Vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit übersah der junge Mann, dass die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt standen beziehungsweise abbremsen mussten. Er krachte gegen den Fiat Punto einer 23-Jährigen. Dieser wurde auf einen Seat geschoben, der gegen einen Smart gedrückt wurde, der noch mit einem Mercedes kollidierte. Der Unfallverursacher, die 23-Jährige sowie die 21-jährige Fahrerin des Seat mussten vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gefahren werden. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes jh), Tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 25.09.2016 – 15:01

    POL-RT: Brand in Einfamilienhaus

    Reutlingen (ots) - Gomaringen (TÜ): Brand in Einfamilienhaus Am Sonntag gegen 12.20 Uhr ist es Unter der Steigstraße zum Brand in einem Einfamilienhaus gekommen. Nach ersten Ermittlungen brach der Brand aus noch ungeklärter Ursache im Keller aus. Es entstand nach vorläufiger Schätzung ein Sachschaden in Höhe von mindestens 100 000 Euro. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Gomaringen, Stockach und Teilkräfte ...

  • 25.09.2016 – 10:24

    POL-RT: Unfälle/Zeugenaufruf - Einbrüche - Siebenschläferalarm (RT)

    Reutlingen (ots) - Pedelec Fahrer leicht verletzt Am Samstagnachmittag ist es in der Heppstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen bei dem ein Pedelec Fahrer, der keinen Radhelm getragen hat, leicht verletzt wurde. Der 68-Jährige aus Reutlingen befuhr den gemeinsamen Fuß- und Radweg in Richtung B28, als eine 26-jährige VW Fahrerin aus Reutlingen aus einer ...