Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Exhibitionist, Streitende Verkehrsteilnehmer, Einbrecher festgenommen

Reutlingen (ots)

Frau vor Bus gelaufen

Am Mittwochabend ist am zentralen Busbahnhof eine Fußgängerin von einem Linienbus angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um 18.40 Uhr. Die 55-Jährige wollte zu einer gegenüberliegenden Haltestelle gelangen und schritt unaufmerksam vom Bussteig auf die Busspuren. Dabei wurde die Frau von einem einfahrenden Linienbus erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Fahrgäste im Bus wurden nicht verletzt. (sh)

Reutlingen (RT): Apothekeneinbrecher festgenommen

In Betzingen ist in der Nacht zum Donnerstag ein potentieller Einbrecher festgenommen worden. Ein Anwohner beobachtete, wie sich ein Mann gegen 23 Uhr an den Schiebetüren einer Apotheke in der Steinachstraße zu schaffen gemacht hatte. Richtigerweise verständigte der Zeuge die Polizei, welche den mutmaßlichen Einbrecher nach kurzer Verfolgung in der Steinachstraße festnehmen konnte. Der 47 Jahre alte Mann ist für die Reutlinger Polizei kein Unbekannter. Schon mehrfach war er wegen Diebstahls und anderen Delikten in Erscheinung getreten. Ein mitgeführter Rucksack mit potentiellen Einbruchswerkzeugen wurde sichergestellt. Wie sich bei einer Überprüfung herausstellte, wiesen auch die Schiebetüren zweier weiterer Apotheken in der Steinachstraße und Im Gässle frische Beschädigungen auf. Die Ermittlungen dauern an. Der 47-Jährige wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen am Donnerstagmorgen auf freien Fuß gesetzt. An den Schiebetüren entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. (sh)

Metzingen (RT): Gestürzter Motorradfahrer

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 18.30 Uhr in der Stuttgarter Straße. Ein 42 Jahre alter Lenker einer Yamaha fuhr stadtauswärts. Zu spät erkannte der Biker, dass der vorausgefahrene Pkw in die Jakob-Weibler-Straße abbiegen wollte und langsamer wurde. Der Motorradfahrer bremste voll ab und kam dabei zu Fall. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer und eine zufällig vorbeigekommene Polizeistreife halfen dem auf der Straße liegenden 42-Jährigen unter seiner schweren Maschine hervor. Weil er keine empfohlene Schutzkleidung getragen hatte, zog sich der Mann bei dem Unfall etliche Schürfungen zu. Er begab sich selbstständig zum Arzt. (sh)

Metzingen (RT): Sittenstrolch an der Erms gesehen

Zwei neun Jahre alte Mädchen sind am Dienstagnachmittag in Neuhausen einem Sittenstrolch begegnet. Die Mädchen gingen gegen 14.30 Uhr entlang der Erms spazieren. Auf Höhe des Kleintierzuchtvereins lag ein unbekannter Mann am Ufer und onanierte völlig ungeniert. Die beiden Mädchen rannten darauf weg. Möglicherweise wurden sie von dem Mann gar nicht bemerkt. Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen etwa vierzigjährigen Mitteleuropäer, mit grauen sehr lichten bis wenigen Haaren und einer auffallend starker Körperbehaarung. Er trug blaue Schuhe und eine braun-graue kurze Hose. (sh)

St. Johann (RT): Zusammenstoß nach Vorfahrtsverletzung

Die tiefstehende Sonne könnte mitursächlich für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Mittwochnachmittag im Ortsteil Bleichstetten ereignet hat. Dort war eine 20 Jahre alte Münsingerin mit ihrem VW Fox gegen 17.15 Uhr auf der Hoflehenstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung mit der Straße Vorderberg achtete sie nicht auf die Vorfahrt des von rechts kommenden 49-jährigen Lenkers eines Linienbusses der RAB. Der Bus stieß gegen das vordere Fahrzeugeck des Pkw. Weder Fahrgäste im Bus noch die Autofahrerin wurden bei der Kollision verletzt. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 9.000 Euro. (jh)

Esslingen-Mettingen (ES): Gartengeräte entwendet

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, hat ein noch unbekannter Dieb in einer Kleingartenanlage in Verlängerung der Siemensstraße aus einem Lagerschuppen eine Schubkarre, einen Rasentrimmer und eine Gartenfräse entwendet. Der Täter musste zunächst das Vorhängeschloss am Eingangstor aufbrechen, um aufs Grundstück zu gelangen. Anschließend brach er mit roher Gewalt die Eingangstüre des Gartenhauses auf. Ohne dieses zu betreten begab sich der Einbrecher zum Lagerschuppen. Auch hier entfernte er das Vorhängeschloss und räumte die dort gelagerten Gerätschaften aus dem Schuppen und legte sie daneben ab. Vermutlich mit dem Schubkarren transportierte er das Diebesgut von noch nicht bekanntem Wert ab. (jh)

Wendlingen (ES): Vorfahrt nicht beachtet

Einen Schaden in Höhe von zirka 10.000 Euro hat es bei einer Vorfahrtsverletzung am Mittwochabend in Wendlingen gegeben. Ein 25-jähriger Fiat Punto-Fahrer war gegen 22.40 Uhr auf der Bahnhofstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Stuttgarter Straße übersah er die vorfahrtsberechtigte Mercedes C-Klasse eines 26-Jährigen, der in Richtung Bahnhof unterwegs war. Der Mercedeslenker konnte trotz eines Brems-/Ausweichmanövers eine Kollision nicht vermeiden. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Fahrer unverletzt. (ms)

Aichtal (ES): Fahrzeug zerkratzt (Zeugenaufruf)

Ein Schaden in Höhe von mindestens 3000 Euro ist an einem rundherum zerkratzten Pkw in Aich entstanden. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 17 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 7.30 Uhr, wurde der Lack eines schwarzen BMW 430d, Coupe an allen Seiten zerkratzt. Das Fahrzeug stand auf einem öffentlichen Parkplatz in der Brunnenstraße bei Gebäude 59. Der Polizeiposten Neckartenzlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07127/32261 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Lenningen (ES): Motorradfahrer gestürzt

Leichte Verletzungen hat ein gestürzter Motorradfahrer am Mittwochabend erlitten, als er von der Sonne geblendet worden ist. Der 54-Jährige befuhr mit seiner Yamaha, kurz nach 19 Uhr, die Gutenberger Steige bergauf, als er in einer leichten Linkskurve von der Sonne geblendet wurde. Deswegen kam er mit seiner Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im Seitenbankett. Das Motorrad kollidierte noch mit einem Verkehrszeichen und war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Der Mann musste zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gefahren werden. (ms)

Ofterdingen (TÜ): Unfall mit vier Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen hat sich am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr auf der B 27 zwischen Hechingen und Ofterdingen ereignet. Eine 22-jährige VW Polo-Fahrerin passte kurz nicht auf und fuhr bei hohem Verkehrsaufkommen gegen den VW Polo eines 31-Jährigen. Das Fahrzeug des Mannes wurde auf einen Mazda geschoben, der mit einem Opel Corsa kollidierte. Der Schaden beträgt rund 15.000 Euro. Einer der beiden Polos musste abgeschleppt werden. Drei Fahrer klagten über leichte Schmerzen, benötigten jedoch keinen Rettungsdienst. (ms)

Kusterdingen (TÜ): Bierfalsche an den Kopf geworfen

Zwei Verkehrsteilnehmer sind am Mittwochabend am Ortsrand von Kusterdingen in Streit geraten, in dessen Verlauf ein Radfahrer einem Autofahrer eine Bierfalsche an den Kopf geworfen hat. Ein 30-Jähriger befuhr mit seinem Skoda kurz nach 22 Uhr die Reutlinger Straße und wollte den Radfahrer überholen. Da dieser mitten auf der schmalen Straße unterwegs war, gelang es dem Autofahrer nicht. An der Kreuzung mit der Wannweiler Straße und dem Schützenweg wollte der 30-Jährige den Radler zur Rede stellen und passte ihn ab. Der Radfahrer hielt ebenfalls an und warf dem ausgestiegenen Pkw-Lenker eine Bierfalsche an den Kopf. Anschließend fuhr er los und rammte im Vorbeifahren dem 30-Jährigen den Lenker in den Bauch. Dieser drängte daraufhin den Radfahrer zur Seite, so dass er von seinem Fahrrad stürzte. Zeugen waren mittlerweile auf die Auseinandersetzung aufmerksam geworden und kamen zu den beiden Streithähnen. Der Radfahrer stieg darauf auf sein Fahrzeug und radelte davon. Die Ermittlungen nach dem Mann dauern an. Der 30-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gefahren werden musste. (ms)

Tübingen (TÜ): Nicht aufgepasst beim Abbiegen

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der K 6914 sind am Mittwochabend drei Personen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr an der Einmündung Ebenhalde in die Hagenloher Straße. Ein 56-jähriger Tübinger befuhr mit seinem VW Passat die Ebenhalde abwärts und hielt zunächst an der Einmündung an. Als er losfuhr übersah er den Fiat eines 50 Jahre alten Mössingers, der aus Richtung Tübingen herkam und nahm ihm die Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurden der Fiatlenker und zwei Mitinsassen leicht verletzt. Sie wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro entstanden sein. Sie wurden von einem Abschleppdienst geborgen. (jh)

Tübingen (TÜ): Gegenverkehr übersehen

Auf rund 17.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Mittwochnachmittag beim Zusammenstoß zweier Autos entstanden ist. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Kreuzung Belthle-/Keltern-/Westbahnhofstraße um 17.30 Uhr. Ein 27 Jahre alter Lenker eines Seat Ibiza aus Rottenburg fuhr auf der Westbahnhofstraße und bog bei Grünlicht in die Belthlestraße ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 29-jährigen Tübingers, der mit seinem Nissan Navarra in die Kreuzung von der Kelternstraße in Richtung Westbahnhofstraße einfuhr. Nach der Kollision waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeuglenker blieben unverletzt. (jh)

Ofterdingen (TÜ): Bargeld und Laptop gestohlen

Vermutlich über ein nicht verriegeltes Fenster ist ein Dieb im Laufe des Mittwochs in eine Wohnung im Untergeschoss eines Wohngebäudes in der Lehrstraße eingestiegen. In Abwesenheit des Bewohners drückte der Einbrecher in der Zeit zwischen 8.15 Uhr und 18.30 Uhr auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster auf und gelangte so ins Innere. Nach bisherigen Feststellungen fehlen aus dem Wohnzimmer rund 350 Euro Bargeld sowie ein Laptop im Wert von etwa 250 Euro. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.09.2016 – 16:41

    POL-RT: Mehrere Einbrüche, Rotlichtfahrt mit Folgen, Kippanhänger gestohlen

    Reutlingen (ots) - In mehrere Gaststätten und Läden eingebrochen In der Nacht zum Mittwoch sind in der Kernstadt mehrere Gaststätten und ein Laden aufgebrochen worden. Bislang unbekannte Diebe hebelten in der Bahnhofstraße zwei ebenerdig gelegene Fenster auf und verschafften sich so Zugang zu den Räumen einer Pizzeria und eines asiatischen Lebensmittelgeschäftes. ...

  • 13.09.2016 – 21:32

    POL-RT: Pkw-Lenker schwer verletzt

    Reutlingen (ots) - Kirchheim (ES): Schwerste Verletzungen zog sich ein 21-jähriger Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall zu, welcher sich am Dienstagabend um kurz nach 19 Uhr auf der Kreisstraße 1205 zwischen Kreisverkehr Freitagshof und Kirchheim-Ötlingen ereignet hat. Der 21-Jährige kam aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve mit seinem Skoda Octavia nach rechts von der Fahrbahn ab, worauf er ins Schleudern geriet und nach ca. 100 Metern auf dem ...