Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Streitigkeiten und Widerstand, Erfolgreiche Vermisstensuche, Kuriose Verkehrsgeschehnisse, Mehrere Verkehrsunfälle, Arbeiter von Gerüst gestürzt, Diebstahl und Einbruch, Zeugenaufruf nach Grapscher

Reutlingen (ots)

Jugendlicher wurde gebissen

Am Donnerstagabend ist es am Willy-Brandt-Platz zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen gekommen. Gegen 22.40 Uhr wurde ein 16-Jähriger am ZOB von drei anderen Jugendlichen angesprochen. Wegen einer Nichtigkeit schlugen alle drei mit Fäusten auf den 16-Jährigen ein und verletzten diesen im Gesicht. Einer der Angreifer biss den Jugendlichen zudem in den Oberarm, so dass dieser mit einer offenen Wunde zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Angreifer entkamen vor Eintreffen der Polizei unerkannt in Richtung Innenstadt. Nach derzeitigen Erkenntnissen kannten sich die Angreifer und das Opfer zumindest flüchtig. Die polizeilichen Ermittlungen zur Identität der Angreifer dauern noch an. (sh)

Pfullingen (RT): Beim Ladendiebstahl erwischt

Eine Frau ist am Donnerstag auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Die 30-Jährige betrat mit Kinderwagen und im Beisein einer anderen Frau gegen 19.45 Uhr einen Drogeriemarkt in der Karl-von-Drais-Straße. Nachdem die 30-Jährige wenig später die Kasse passiert hatte, löste der akustische Alarm aus. Die Frau mit Kinderwagen wurde vom Personal gestoppt, während ihrer Begleiterin unerkannt die Flucht gelang. Bei einer Nachschau führte die 30-Jährige in den mitgeführten Taschen nichtbezahlte Waren im Wert von rund 400 Euro mit sich. Die Waren wurden im Markt belassen. Neben einem Hausverbot erwartet die 30-Jährige auch eine Strafanzeige wegen Diebstahls. (sh)

Sonnenbühl-Erpfingen (RT): Mit frisiertem Roller gestürzt

Beim Sturz mit einem Motorroller sind am Donnerstagabend bei Erpfingen zwei 15 Jahre alte jugendliche Frauen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr. Die beiden Jugendlichen waren zusammen auf einem Peugeot-Roller auf einem Feldweg in Richtung Undingen unterwegs. Wenige hundert Meter nach Erpfingen will die Fahrzeuglenkerin von einem auf der benachbarten L 382 gefahrenen Pkw geblendet worden sein. Dadurch sei der Roller zu weit nach links geraten und nach einem Fahrfehler auf die Fahrbahn gestürzt. Mit leichten Verletzungen wurden die beiden Jugendlichen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, war an dem Roller unzulässiger Weise die mechanische Drosselung entfernt, was den Motorroller von einem Mofa mit 25 km/h Höchstgeschwindigkeit in ein fahrerlaubnispflichtiges Gefährt mit über 50 km/h Höchstgeschwindigkeit verwandelte. Die 15-jährige Lenkerin verfügte nur über eine Mofa-Prüfbescheinigung und wird sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. (sh)

Gomadingen (RT): In Gegenverkehr geraten

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der L 249 ereignet. Eine 45-jährige Mazdafahrerin war gegen 17 Uhr auf der Landesstraße von Marbach kommend in Richtung Dapfen unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Ein 76-jähriger VW-Lenker hatte keine Chance und kollidierte trotz einem Ausweichmanöver mit dem Pkw der Frau. Der Wagen des Mannes prallte anschließend noch gegen die Leitplanke. Das Auto der Unfallverursacherin drehte sich und blieb quer auf der Straße stehen. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann und seine 74-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Zur Versorgung waren zwei Notärzte und zwei Rettungswagen im Einsatz. Der Schaden wird auf 17.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr umgeleitet werden. (ms)

Esslingen (ES): Teures Parkmanöver

Ein Schaden in Höhe von knapp 10.000 Euro ist bei einem missglückten Parkmanöver am Donnerstagnachmittag entstanden. Ein 78-Jähriger wollte kurz nach 14.30 Uhr mit seinem BMW in der Plochinger Straße einparken. Hierbei prallte er gegen einen VW Golf, der gegen den daneben stehenden Suzuki Vitara stieß. Außer einem gehörigen Schrecken blieb der Unfallverursacher ersten Erkenntnissen nach unverletzt. (ms)

Esslingen (ES): Beim Sturz vom Gerüst schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein Arbeiter beim Sturz von einem Gerüst am Donnerstagnachmittag zugezogen. Der 45-Jährige war kurz nach 16 Uhr in dem Neubau eines Einfamilienhauses im Herrenwiesenweg damit beschäftigt, Gipskarton-Platten an die Decke anzubringen. Um an die über vier Meter hohe Decke zu gelangen, stieg der Arbeiter auf ein zwei Meter hohes bewegliches Gerüst. Der alleine darauf arbeitende Mann blieb an der Gerüstkante hängen und stürzte auf den Boden. Ersten Erkenntnissen nach fehlte an dem Arbeitsgerät die seitliche Absturzsicherung. Der Schwerverletzte wurde zunächst von einem Notarzt vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Zur Unterstützung war die Feuerwehr ebenfalls an den Unglücksort ausgerückt. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat zusammen mit Mitarbeitern des Gewerbeaufsichtsamtes die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Bempflingen (ES): Hubschrauber fand Vermissten

Die Besatzung eines Polizeihubschraubers hat am Freitagmorgen einen als vermisst gemeldeten, älteren Mann gefunden. Der 79-Jährige war am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zuletzt in einem Seniorenzentrum gesehen worden. Da eine hilflose Lage bei dem unter Demenz leidenden Senior nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde am Abend eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. An dieser waren mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Im Laufe der Nacht musste diese unterbrochen werden. Bei Tagesanbruch startete der Hubschrauber erneut und konnte den Gesuchten, kurz vor 7.30 Uhr, in der Nähe der B 312 zwischen Bempflingen und Riederich entdecken. Der Mann war etwas entkräftet und leicht verletzt, ansonsten aber wohlauf. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gefahren. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher erbeutet Bargeld

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in ein Farbengeschäft in der Zaunackerstraße im Echterdinger Industriegebiet eingebrochen worden. Der noch unbekannte Täter verschaffte sich nach Aufhebeln der Eingangstüre Zutritt zum Objekt und gelangte so in den Verkaufsraum. Dort durchstöberte er zunächst den Verkaufstresen und durchwühlte noch in einem angrenzenden Büro Schränke und Schubladen. Mit einem größeren Bargeldbetrag machte er sich wieder davon. Zurück blieb ein geringer Schaden an der Tür. (jh)

Kirchheim (ES): Nicht aufgepasst beim Überholen

Unachtsamkeit ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend in der Steingaustraße ereignet hat. Dort war um 19.15 Uhr ein 24 Jahre alter Nürtinger mit seinem Peugeot in Richtung Teck-Center unterwegs und beabsichtigte nach links auf den Parkplatz der Arbeitsagentur abzubiegen. Er fuhr mit langsamer Geschwindigkeit und hatte den Fahrtrichtungsanzeiger betätigt. Dies bemerkte ein hinterher fahrender 56-jähriger VW Passatfahrer aus Albershausen nicht und setzte gleichzeitig zum Überholen an. Dabei kam es auf dem Gegenfahrstreifen zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren noch fahrbereit. (jh)

Nürtingen (ES): Nach Bedrohung Widerstand geleistet

In einer Gaststätte in der Lampertstraße ist in der Nacht zum Freitag zu einer Bedrohung unter zwei Gästen gekommen. Die Polizei begann gegen 00.20 Uhr gerade den Sachverhalt vor Ort aufzunehmen, als der tatverdächtige Gast, ein 21 Jahre alter Syrer zur Gaststätte zurückkehrte. Die Polizei begann die Personalien des 21-Jährigen aufzunehmen, als dessen Begleiter, ein 23 Jahre alter Grieche, unvermittelt mit einem Kopfstoß ein Regenfallrohr beschädigte. Danach spuckte der Mann provokant vor einem Polizisten auf den Boden. Als der Unruhestifter schließlich noch gegen ein geparktes Fahrzeug trat, wurden dem 23-Jährigen Handschließen angelegt. Auch im Dienstwagen trat der Mann heftig um sich. Nach erfolgter Personalienfeststellung erteilten die Polizisten dem 21-Jährigen einen Platzverweis, welchem dieser nicht nachkam. Stattdessen provozierte der junge Mann solange, bis auch ihm der Gewahrsam angedroht wurde. Bei einem anschließenden Handgemenge mussten die Polizisten Pfefferspray gegen den 21-Jährigen einsetzen, so dass dieser schließlich den Rückzug antrat. (sh)

Altbach (ES): Rasenmäher contra Mustang

Ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall hat sich am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr, in der Esslinger Straße zugetragen. Ein 41-Jähriger überquerte mit seinem Aufsitzmäher bei roter Ampel die Kreuzung der Sedanstraße zur Esslinger Straße. In der Kreuzungsmitte kollidierte der Rasenmäher vom Typ Wolf Cart mit einem ordnungsgemäß auf der Esslinger Straße herangefahrenen Ford Mustang eines 46-Jährigen. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro. Der Rasenmäher war nicht mehr fahrbereit. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte für eine starke Alkoholisierung des 41-Jährigen, weshalb eine Richterin die Entnahme einer Blutprobe anordnete. Eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wird gefertigt. (sh)

Gomaringen (TÜ): Gas- mit dem Bremspedal verwechselt

Leichte Verletzungen hat eine Unfallverursacherin nach der Kollision mit zwei Fahrzeugen am Donnerstagnachmittag davongetragen. Die 37-Jährige wollte mit ihrem Ford Mondeo gegen 16.45 Uhr vom Parkplatz eines Discounters auf die Tübinger Straße ausfahren. Fatalerweise verwechselte die Frau hierbei das Gas- mit dem Bremspedal. So fuhr ihr Wagen stark beschleunigend auf die Tübinger Straße ein. Ein auf dem Rechtsabbiegestreifen fahrender 30-jähriger Lenker eines Nissan Primera hatte keine Chance und kollidierte mit dem Ford. Zudem krachte das Auto der Unfallverursacherin gegen das Heck eines BMW X3, dessen 58-jähriger Fahrer auf dem Linksabbiegestreifen unterwegs war. Die Verletzte lehnte eine Versorgung durch den Rettungsdienst vor Ort ab und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Mondeo musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 14.000 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste ein Ölreinigungsfahrzeug an die Unfallstelle angefordert werden. (ms)

Tübingen (TÜ): Schwerer Auffahrunfall

Ein schwerer Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Donnerstagnachmittag auf der B 27 bei Derendingen ereignet. Ein 52-Jähriger befuhr mit seinem Lkw gegen 17.15 Uhr die Hechinger Straße in Richtung Dußlingen. Etwa 200 Meter vor der Kreuzung mit der Waldhörnlestraße musste ein vorausfahrender 56-jähriger Lenker eines Kleinbusses verkehrsbedingt abbremsen. Der Lkw-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr gegen den Kleinbus. Eine dem Lastwagen hinterher fahrende 21-jährige Peugeotlenkerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte gegen den Lkw. Die Frau zog sich schwere Verletzungen zu und musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Der Lastwagen und der Peugeot waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beträgt etwa 17.500 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Einbrecher flüchtet mit gestohlenen Schuhen

In den frühen Freitagmorgenstunden ist ein jüngerer Mann bei einem Einbruchsversuch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Neckarhalde überrascht worden. Vermutlich über die nicht verschlossene Haustüre war der Täter ins Gebäude gelangt. Als er sich gegen 04.45 Uhr an einer Wohnungstür zu schaffen machte, bemerkte dies der Bewohner und schaute nach. Er öffnete die Tür und sah auf dem Flur sitzend einen Mann, der gerade die Sportschuhe des Bewohners anzog, die dieser vor der Wohnung abgestellt hatte. Nach einem kurzen Wortwechsel wollte der Fremde die Flucht ergreifen, was der Geschädigte zu verhindern versuchte, indem er ihn festhielt. Der Täter schlug daraufhin wild um sich und versuchte sich dem Festhaltegriff zu entziehen. In der Folge kam es zu einem gegenseitigen Schlagabtausch, wobei sich der Täter letztendlich losreißen und mit den gestohlenen Turnschuhen flüchten konnte. Seine zuvor getragenen schwarzen Turnschuhe hatte er im Flur zurückgelassen. Der Geschädigte blieb bei dem Gerangel unverletzt. Der angeblich unter Alkoholeinwirkung stehende Dieb soll etwa 22 Jahre alt und ca. 185 cm groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur, dunkle Haare, einen Vollbart und einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einem hellen Hemd oder Shirt und blauen Jeans. Laut Aussage des Geschädigten sprach er in einem schlechten Deutsch. (jh)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Jugendlicher Radler übersieht Pkw

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 16 Jahre alter Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Donnerstagnachmittag zugezogen. Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wannweiler Straße. Der Jugendliche befuhr mit seinem Mountainbike zunächst den Radweg entlang der Wannweiler Straße in Richtung Ortsmitte. Bei der Einfahrt in den Parkplatz bog er unvermittelt nach links auf den Fahrstreifen ab, auf dem gerade ein 67-Jähriger mit seinem Kia unterwegs war. Der Radler prallte gegen den vorderen Kotflügel des Pkw und zog sich eine blutende Wunde zu. Er wurde im Anschluss zur ambulanten Behandlung in einen Klinik gebracht. Beim Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. (jh)

Gomaringen (TÜ): Jugendliche begrapscht und bedrängt (Zeugenaufruf)

Am Donnerstagabend ist in der Eugen-Bolz-Straße eine 15-Jährige von einem unbekannten älteren Mann verfolgt und angegrapscht worden. Die Jugendliche war gegen 22.40 Uhr zu Fuß von der Bushaltestelle Friedhof in Richtung Haydnstraße unterwegs. In der Eugen-Bolz-Straße fasste der Unbekannte der Jugendlichen an den Po und forderte das Mädchen auf, mit ihm mitzugehen. Dabei hielt der Mann das Mädchen fest, welches sich mit einem beherzten Schlag aus dem Griff befreien und flüchten konnte. Die Polizei fahndete kurz darauf erfolglos nach dem unbekannten Mann, welcher zuvor eventuell mit seinem Opfer in der Linie 111 von Reutlingen nach Gomaringen gefahren war. Der Unbekannte ist über fünfzig Jahre alt, dick und etwa 180 cm groß. Er trug einen Vollbart, hatte ein ungepflegtes Äußeres und roch nach Alkohol. Der Mann sprach gebrochen Deutsch und war bekleidet mit einer blauen Hose, einer schwarzen Jacke und trug eine rot-grüne Schildmütze mit einem Schriftzug vorne. Hinweise nimmt das Polizeirevier Tübingen, unter Tel. 07071/972-8660, entgegen. (sh)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Beim Abbiegen übersehen

Sachschaden ist am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich gegen 22.30 Uhr an der Auffahrt zur B 27 ereignet hat. Eine 25 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai kam aus Richtung Kirchentellinsfurt und bog beim Wasserkraftwerk von der K 6911 in Richtung B 27/Tübingen ab. Dabei nahm die junge Frau einer aus Richtung Pfrondorf gekommenen 57 Jahre alten Peugeot-Lenkerin die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß und beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen