Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle, Brandstiftung, Einbruch und Diebstahl, Widerstand, Körperverletzung, Suche nach unfallflüchtigem Pkw, Arbeitsunfall, Jugendlicher mit Auto unterwegs

Reutlingen (ots)

Räder aus Auto geklaut

In der Nacht zum Dienstag wurde ein Satz Kompletträder aus einem geparkten Pkw gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 00.10 Uhr und 00.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße. Die 24 Jahre alte Lenkerin einer Mercedes-Benz M-Klasse stellte nur kurz ihren Pkw dort ab. In der knappen Zeit versuchten Unbekannte zunächst vergeblich zwei Türen aufzuhebeln. Mit brachialer Gewalt gelang es den Dieben, die Kofferraumklappe aufzubrechen. Die Gauner stahlen einen Satz gebrauchter Räder, welcher im Heck gelagert wurde. Der insgesamt angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. (sh)

Reutlingen (RT): Papiercontainer angezündet

Ein Altpapiercontainer in der Biberacher Straße ist am frühen Montagmorgen, gegen vier Uhr, von zwei Jugendlichen in Brand gesteckt worden. Zeugen hatten die beiden an dem Container beobachtet und die Polizei alarmiert, als dieser plötzlich zu brennen begann. Noch während der sofort eingeleiteten Fahndung flüchteten beide in Richtung Roanner Straße. Polizeibeamte begannen sofort mit den ersten Löschmaßnahmen. Aber erst den Einsatzkräften der Reutlinger Feuerwehr gelang es, den Altpapiercontainer vollständig zu löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohngebäude zu verhindern. Hierdurch begrenzt sich der Sachschaden lediglich auf den Papiercontainer. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen zu den beiden noch unbekannten Brandstiftern nach. (cw)

Metzingen (RT): Bei Personenkontrolle angegriffen

In der Nacht zum Dienstag ist eine Polizeistreife wegen einer anhaltenden Ruhestörung zum Kelternplatz gerufen worden. Kurz nach ein Uhr hielt sich dort eine Gruppe junger Menschen auf, welche laut Musik hörten und lärmten. Im Bereich der Sieben-Keltern-Schule traf die Polizeistreife auf insgesamt fünf Heranwachsende. Aus dem Bluetooth-Lautsprecher einer 20-Jährigen dröhnte lautstark Musik. Die junge Frau verweigerte beharrlich die Angabe ihrer Personalien. Als deren Handtasche nach Ausweispapieren durchsucht werden sollte, packte der 19 Jahre alte Begleiter der Frau den Arm eines Polizeibeamten und zog diesen weg. Der 19-Jährige wurde zu Boden gebracht und überwältigt. Dabei wurde der 38 Jahre alte Polizeibeamte leicht verletzt. Auch die 20-Jährige holte aus, schlug nach einer 28 Jahre alten Polizeibeamtin und beleidigte diese übel. Die Polizistin blieb unverletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die renitenten Heranwachsenden auf freien Fuß gesetzt. Sie sehen einer Strafanzeige wegen Widerstands, Körperverletzung und Beleidigung entgegen. (sh)

St. Johann (RT): Mountainbiker vom Rad gestürzt

Am Montagabend ist auf einem Feldweg beim Oberen Lindenhof ein 54 Jahre alter Mountainbiker gestürzt und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.15 Uhr. Offenbar wegen eines Fahrfehlers kam der Biker vom Weg ab und stürzte kopfüber auf den Boden. Die Schale des Radhelms dämpfte den Aufprall und zerbrach. Der 54-Jährige zog sich mehrere Frakturen und eine Gehirnerschütterung zu. Er war in Begleitung von Arbeitskollegen, welche sofort den Rettungsdienst verständigten. Dieser brachte den Verletzten zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Ein Fremdverschulden an dem Unfall kann die Polizei ausschließen. (sh)

Bad Urach (RT): Dunkler 3er BMW gesucht (Zeugenaufruf)

Den bislang unbekannten Lenker eines dunklen 3er BMW sucht die Polizei Münsingen, der am Montagnachmittag im Seeburger Tal gefährdet worden ist. Ein 39-jähriger Lenker eines blauen VW Golf mit BB-Kennzeichen war kurz vor 16 Uhr auf der B 465 von Bad Urach in Richtung Münsingen unterwegs. Laut einem Zeugen kam der VW-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache mehrmals auf die Gegenfahrbahn. Auf Höhe der Fischteiche musste in einer scharfen Kurve der entgegenkommende BMW Fahrer nach rechts in den geschotterten Seitenstreifen ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Der VW konnte von einer Streife der Münsinger Polizei am Ende der Seeburger Steige angehalten werden. Der gesuchte BMW-Fahrer wird gebeten, sich unter Telefon 07381/9364-0 beim Polizeirevier Münsingen zu melden. (ms)

Metzingen (RT): In Medien Akademie eingebrochen

Ein weiterer Einbruch ist im Laufe des Montags bei der Polizei angezeigt worden. Wie bereits berichtet wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag in eine Bäckerei in der Straße Beim Rathaus (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen vom 22.08.2016, 16.04 Uhr) und in Läden am Bahnhof (siehe Pressemitteilung der Bundespolizei) eingebrochen. Im Laufe des Montags wurde bekannt, dass in der Nacht ein bislang unbekannter Täter über den Haupteingang in die Räumlichkeiten der Medien Akademie in der Eisenbahnstraße gelangte und Bargeld sowie eine wertvolle Videokamera samt Zubehör erbeutete. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 1000 Euro. Die Polizei überprüft, ob ein möglicher Tatzusammenhang besteht. (ms)

Esslingen (ES): Zwei Männer bei Arbeitsunfall verletzt

Zwei Männer haben bei einem Arbeitsunfall am Montagnachmittag in der Esslinger Innenstadt so schwere Verletzungen erlitten, dass sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden mussten. Die 39 und 46 Jahre alte Arbeiter waren gegen 14.30 Uhr auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke in der Fleischmannstraße damit beschäftigt die Gastanks abzubauen. Sie befanden sich hierzu im Korb einer fahrbaren Hebebühne und schweißten ein knapp 12 Tonnen schweres Metallteil aus der Tankummantelung heraus. Dieses Teil war mittels einer Doppelkette an einem Autokran gesichert. Nachdem die Männer das letzte Stück herausgeflext hatten, sackte das Metallteil ruckartig einen guten Meter nach unten und begann zu pendeln. In der Folge schlug das schwere Teil gegen den Korb der Arbeitsbühne. Beide Arbeiter, die mit einem Gurt in dem Korb gesichert waren, kamen auf der Hebebühne zu Fall. Nach einer ärztlichen Versorgung vor Ort wurden sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat sofort mit einem Vertreter des Gewerbeaufsichtsamts die Ermittlungen an der Unglücksstelle aufgenommen. Ersten Erkenntnissen nach ist man offenbar von einem zu geringen Lastgewicht bei der Sicherung an dem Autokran ausgegangen. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. (ms)

Nürtingen-Neckarhausen (ES): In Lagerhalle eingebrochen

Erst am Montagabend wurde entdeckt, dass ein noch Unbekannter über das vergangene Wochenende in eine Lagerhalle in der Raidwanger Straße eingebrochen ist. Vermutlich in der Zeit zwischen Samstag, 11 Uhr, und Montag, 18.30 Uhr, brach der Unbekannte ein Fenster auf und gelangte so in die Lagerhalle. Nachdem er dort eine weitere Türe aufgebrochen hatte, durchsuchte er die Lagerhalle nach Stehlenswertem. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Nürtingen hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Plochingen (ES): Gegen die Mauer gekracht und abgehauen

Gegen zwei 15-jährige Jugendliche ermittelt die Polizei Esslingen nach einem Verkehrsunfall, der sich Dienstagmorgen, in der Straße Am Filswehr ereignet hat. Gegen 5.15 Uhr wurde die Polizei informiert, dass an einer Steinmauer Am Filswehr ein völlig demolierter VW Polo stehen würde. Wie sich bei der Unfallaufnahme und den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, hatte sich einer der beiden 15-Jährigen die Autoschlüssel seiner Mutter unter den Nagel gerissen und war zusammen mit seinem gleichaltrigen Kumpel auf Spritztour gegangen, wobei jeder mal mit dem Polo fahren durfte. Dass es allerdings mit den Fahrkünsten nicht allzu weit her war, stellte sich in der Straße Am Filswehr, auf Höhe der Einmündung Filsweg heraus. Dort krachten sie mit dem Wagen frontal gegen einen massive Steinmauer, sodass an dem Polo wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstand. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, machten sich beide aus Staub. Beide konnten kurze Zeit später angetroffen werden, wobei sich herausstellte, dass einer der Beiden bei dem Unfall so schwer verletzt worden war, dass er vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Beide erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren. (cw)

Köngen (ES): Im Kreisverkehr in Streit geraten

Zwei Autofahrer sind am Montagabend am Kreisverkehr in der Nürtinger Straße aneinander geraten. Beide waren als Kurierfahrer für zwei Pizza-Services unterwegs. Wegen eines vermeintlichen Verkehrsverstoßes hatte der 29 Jahre alte Pizza-Kurier im Kreisverkehr gehupt. Darauf hielt der aus der Adolf-Ehmann-Straße eingefahrene 36 Jahre alte Fahrer eines Konkurrenzunternehmens an und beide Fahrer stiegen aus. Die Männer kannten sich nicht und gaben an, vom jeweils anderen zunächst beleidigt und körperlich angegriffen worden zu sein. Ernsthaft verletzt wurde dabei aber keiner. Zur Klärung des Sachverhalts wurde die Polizei gerufen. Bislang konnten keine Augenzeugen ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise zum Geschehen nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter Telefon 07022/92240 entgegen. (sh)

Wernau (ES): In die Leitplanke geprallt

Recht glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am späten Montagabend auf der Bundesstraße B10 ereignet hat. Gegen 23.20 Uhr fuhr der 18 Jahre alte Lenker eines Opel Corsa von Stuttgart in Richtung Göppingen. Aus Unachtsamkeit kam der junge Fahrer Höhe Wernau nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Der Kleinwagen drehte sich um die eigene Achse und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer sowie ein gleich alter Mitfahrer wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die beiden Insassen stiegen aus, um die Unfallstelle abzusichern, als gerade in diesem Moment aus Richtung Stuttgart ein Fiat heran nahte. Der 49 Jahre alte Fiat-Lenker erkannte im letzten Augenblick die Situation und wich aus. Der Fiat streifte zwar den Opel, jedoch nicht die neben dem Fahrzeug gestandenen Personen. Der Fiat-Lenker blieb unverletzt und konnte sein Fahrzeug knapp hundert Meter nach der Unfallstelle sicher zum Stillstand bringen. Die Polizei lenkte den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Neben dem Notarzt und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 7.000 Euro beziffert. (sh)

Esslingen (ES): Fahrräder aus Garage gestohlen

Bei einem Einbruch in eine Garage sind am Montag im Statdtteil Kimmichsweiler zwei hochwertige Fahrräder gestohlen worden. Die Tat ereignete sich am helllichten Tag zwischen 11.30 Uhr und 19.15 Uhr im spärlich bebauten Kimmichsweilerweg Richtung Römerstraße. Ungeniert brachen die Diebe nahe der Straße eine Garage auf und luden vermutlich die auffallend weißen Fahrräder im Wert von insgesamt 4.000 Euro in ein bereitstehendes Fahrzeug. Hinweise auf die Diebe oder die genaue Tatzeit gibt es bislang nicht. (sh)

Tübingen (TÜ): Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung

Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Montagabend in einem Mehrfamilienhaus am Holzmarkt zu einem Brand gekommen. Gegen 18.30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Zimmer im Obergeschoß des Mehrfamilienhauses gemeldet. Wie sich herausstellte, war es in einem Zimmer während der Abwesenheit des Bewohners aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr Tübingen konnte durch ihren raschen und professionellen Einsatz den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen, sodass ein Übergreifen auf das ältere Gebäude im eng bebauten Altstadtbereich verhindert werden konnte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. Kriminaltechniker haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (cw)

Ammerbuch (TÜ): Gegen Baum geprallt und ausgebrannt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend ein 25 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 19.50 Uhr auf der Verbindungsstraße (K 6916) zwischen Reusten und Hailfingen. Der Lenker eines 3er-BMW war von Reusten in Richtung Hailfingen unterwegs. In einer scharfen Kurve kam der BMW von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und fing Feuer. Zwei unbeteiligte Verkehrsteilnehmer befreiten den 25-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Der Fahrer wurde nach notärztlicher Versorgung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr war vor Ort, um das völlig ausgebrannte Fahrzeugwrack abzulöschen. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. (sh)

Tübingen (TÜ): Nicht genügend aufgepasst

Ein Radfahrer ist am Montagabend Am Stadtgraben von einem Pkw angefahren worden. Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr. Eine 35 Jahre alte Lenkerin eines Audi A3 fuhr aus dem Parkhaus Nonnenhaus und übersah den in diesem Moment in Richtung Wilhelmstraße vorbeigefahrenen Radfahrer. Der 54 Jahre alte Radler wurde angefahren und verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 1.200 Euro. (sh)

Rottenburg (TÜ): Mit Papas Auto auf Spritztour

Bei einer Fahrzeugkontrolle am frühen Dienstagmorgen in der Schönbuchstraße staunten die Polizeibeamten nicht schlecht. Gegen ein Uhr kontrollierten sie einen Ford Tourneo im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht nur leicht alkoholisiert war, sondern auch gar keinen Führerschein hatte. Dies war mit seinen erst 16 Jahren allerdings auch nicht verwunderlich. Der Jugendliche hatte die Abwesenheit des Vaters genutzt, sich den Schlüssel für den Ford geschnappt und war damit auf Spritztour gegangen. Der 16-Jährge wurde auf der Dienststelle seiner Mutter übergeben. Ihn erwartet jetzt ein entsprechendes Strafverfahren, was den Erwerb eines Führerscheins um einige Zeit verzögern dürfte. (cw)

Rottenburg (TÜ): Von der Fahrbahn abgekommen

Nicht mehr fahrbereit war das Auto eines Seniors, nachdem er am Montagnachmittag von der Straße abgekommen ist. Der 80-Jährige befuhr gegen 14 Uhr mit seinem Skoda die L 389 von Bodelshausen kommend in Richtung Hemmendorf. In einer langgezogenen Kurve auf Höhe eines Klärwerks kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab. Der Pkw wurde von einem Abschleppwagen geborgen. Der Fahrer musste vom Rettungsdienst versorgt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beträgt etwa 3800 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 22.08.2016 – 15:50

    POL-RT: Nach Diebstahl eines Motorrollers in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Frickenhausen (ES): Wegen schweren Diebstahls mit Waffen ermittelt der Polizeiposten Neuffen gegen einen 27-jährigen Wohnsitzlosen. Dieser soll in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Motorroller gestohlen und dabei ein verbotenes Springmesser mitgeführt haben. Der bereits einschlägig polizeibekannte ...

  • 22.08.2016 – 11:52

    POL-RT: Nach versuchtem Wohnungseinbruch festgenommen

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Nach dem Versuch, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Martinstraße einzubrechen, sind am Freitagmorgen, gegen 10 Uhr, ein 43-Jähriger und seine 30-jährige Komplizin festgenommen worden. Beide wurden von der 17-jährigen Tochter des Wohnungsinhabers dabei überrascht, wie ...