Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Körperverletzungen, Unfälle, Einbruch, Hilfeleistung

Reutlingen (ots)

Kopfplatzwunde nach Auseinandersetzung

In der Nacht zum Sonntag ist es auf dem Reutlinger Marktplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 38-jähriger Reutlinger wurde, nach Zeugenangaben, von einer bislang unbekannten Person von einer Bank gestoßen, sodass er sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beim Opfer wurde ein Alkoholwert von über fünf Promille festgestellt.

Reutlingen (RT): Betrunken gegen Polizeibeamte gepöbelt

Beamte des Polizeireviers Reutlingen sind am Samstag gegen 16:30 Uhr zum Bahnhofsvorplatz in Reutlingen ausgerückt. Dort hatte sich ein 45-jähriger Iraker in betrunkenem Zustand mit einem Verkehrsschild bewaffnet und hatte damit Passanten bedroht. Nachdem die Beamten vergeblich versuchten den Mann zu beruhigen, ließ er seine entwendete Warnbake fallen und nahm eine Kampfhaltung ein, die er an einem nahegelegenen Baum zum Ausdruck bringen wollte. Nachdem ihn jedoch der übermäßige Alkoholkonsum zu Boden rang, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen und musste auf richterliche Anordnung die Nacht in der Zelle des Polizeireviers Reutlingen verbringen.

Reutlingen (RT): Einbruch in Gaststätte

In der Zeit von Donnerstag 09:00 Uhr bis Samstag 13:00 Uhr haben sich Unbekannte Zutritt über ein in 4 Metern Höhe gelegenes gekipptes Fenster zu einer Gaststätte in der Hermann-Ehlers-Straße verschafft. In den Räumlichkeiten wurde eine Registrierkasse aufgebrochen aus der dann ein geringer Bargeldbetrag entwendet wurde.

Nürtingen (ES): Rechts vor Links missachtet

Am Samstagabend ist es auf der Kreuzung Kanalstraße/Kalkoferstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person gekommen. Eine 44-jährige aus Bissingen/Teck wollte mit ihrem Suzuki die Kanalstraße überqueren und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte, von rechts kommende, 20-jährige Hyundai Fahrerin aus Nürtingen. Die Suzuki Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht, musste aber vor Ort nicht behandelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Ostfildern (ES): Ins Gesicht geschlagen

In der Nacht zum Sonntag ist es im Bereich des Trendsportfeldes im Scharnhauser Park zu einer gefährlichen Körperverletzung mit einem leicht Verletzten gekommen. Ein alkoholisierter 19-Jähriger, welcher im Rahmen der Fahndung festgenommen wurde, schlug kurz nach Mitternacht zunächst mit der Faust seinem 18-jährigen Kontrahenten ins Gesicht. Als dieser am Boden lag trat er mit den Füßen weiter auf ihn ein und ging anschließend flüchtig. Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen beim Polizeirevier Filderstadt auf freien Fuß gesetzt.

Ostfildern (ES): Pedale verwechselt

Am Samstagvormittag hat eine 77-Jährige beim Ausparken das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und dadurch einen Unfall verursacht. Die 77-Jährige wollte gegen 10:30 Uhr in der Edith-Stein-Straße in Ostfildern mit ihrem Automatikfahrzeug rückwärts ausparken. Aufgrund der Verwechslung gab sie Gas statt zu bremsen und kollidierte dadurch mit einem vorbeifahrenden 48-jährigen Opel Vectra Fahrer. Insgesamt entstanden ca. 10.000 Euro Sachschaden.

Reichenbach a.d.Fils (ES): Diebstahl von Rucksack

Eine 49-jährige Dame hielt sich am Freitag gegen 16:30 Uhr am Bahnhof in Reichenbach auf und saß hierbei am Treppenaufgang des Bahnsteiges. Kurz darauf erschien ein junger Mann, der den neben der Dame abgestellten Rucksack plötzlich erfasste und davon rannte. Die Frau verfolgte den Täter noch, verlor ihn aber aus den Augen. Noch während der Anzeigenaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Esslingen kam ein Bekannter der Dame vorbei, der anbot mit seinem ausgebildeten "Mantrailer-Hund" die Fährte aufzunehmen und bei der Suche zu helfen. Gemeinsam mit den Beamten konnte dann der Weg des Täters zu weiten Teilen nachvollzogen und hierbei auch der Rucksack der Dame wieder aufgefunden werden. Es fehlte lediglich das darin enthaltene Bargeld. Der Täter wurde als ca. 175 cm groß, mit kurzen schwarzen Haaren, einem Vollbart und ausländischer Herkunft beschrieben. Die weiteren Ermittlungen zum Täter hat das Polizeirevier Esslingen übernommen.

Rottenburg (TÜ): Defekter Krankenfahrstuhl

Polizeibeamte haben am Samstagvormittag einen Krankenfahrstuhl-Fahrer nach Hause gebracht. Passanten verständigten die Polizei, als sie am Klausen Friedhof in Rottenburg einen älteren Herrn mit einem offensichtlich defekten elektrischen Krankenfahrstuhl feststellten. Da sich der Krankenfahrstuhl nicht mehr bewegen ließ, fuhren die Polizisten den 91-jährigen, gehbehinderten Mann, nach Hause und informierten die für den Rollstuhl zuständige Fachfirma, welche das Gefährt vor Ort abholte.

Hirschau (TÜ): Verfolgungsfahrt

Einer Streife der Polizeihundeführerstaffel sind in der Nacht zum Samstag gegen 01:30 Uhr zwei Leichtkräfträder in Hirschau aufgefallen, die offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sind. Als die Beamten die Leichtkrafträder kontrollieren wollten, flüchteten diese. Nachdem auch Fahrzeuge des Polizeireviers Rottenburg die Krafträder im Bereich der Fa. Kemmler stellen konnten, fuhren diese auf einen Acker, kamen zu Fall und flüchteten weiter zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnten alle drei Täter im Alter von 21 Jahren, in einem nahegelegenen Maisfeld festgenommen werden. Alle Drei standen unter dem Einfluss von Alkoholika und eines der Leichtkrafträder war gestohlen, das Andere war bereits abgemeldet.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.08.2016 – 11:09

    POL-RT: Unfälle, Brand, Einbruch, Sachbeschädigung

    Reutlingen (ots) - Motorroller umgefahren und abgehauen (Zeugenaufruf) Bereits am vergangenen Mittwoch ist ein Motorroller der Marke Motobi, welcher am Eingang des Blocks 3 am Kreuzeiche-Stadion abgestellt war, beschädigt worden. Den Spuren nach stieß vermutlich ein Auto oder ein Transporter beim Rangieren in der Zeit zwischen 19.30 und 21.30 Uhr gegen das Zweirad. Als der Besitzer nach dem Oberligaspiel wieder zu ...

  • 19.08.2016 – 15:45

    POL-RT: Unfälle mit Verletzten, Zeugen zu Streitigkeiten gesucht

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Fahrzeug überschlagen Das Fahrzeug einer jungen Frau hat sich am Freitagmorgen überschlagen und die Fahrerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 24-Jährige befuhr mit ihrem 3er BMW gegen 6.45 Uhr die B 28 in Richtung Bad Urach. Kurz vor dem Stadtteil Hengen kam sie aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab. Ihr Auto prallte in der Böschung ...

  • 19.08.2016 – 12:16

    POL-RT: Diebstähle; Einbruch in Brauerei; Auf Person zugefahren; Verkehrsunfälle;

    Reutlingen (ots) - Reutlingen/Tübingen: Windschutzscheiben gestohlen Unbekannte sind in der Zeit von Mittwoch, acht Uhr, bis Donnerstag, 8 Uhr, in Reutlingen auf das Gelände einer Werkstattkette in der Stuttgarter Straße eingedrungen. Auf noch unbekannte Weise brachen sie dort in eine Halle ein und ließen drei neue Pkw-Frontscheiben mitgehen. Zwei alte und ...