Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Rasender Fahranfänger in Esslingen, Einbrüche, Stark betrunkener Autofahrer

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Rasender Fahranfänger aus dem Verkehr gezogen

Einen 18-jährigen Fahranfänger musste die Polizei am Donnerstagabend in Esslingen aus dem Verkehr ziehen, nachdem er mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt gefahren war.

Beamten der Verkehrspolizei, die mit einem zivilen Streifenwagen mit Videoausstattung unterwegs waren, fiel der 3er BMW nach 22 Uhr auf der B 10 auf. Das Videofahrzeug war auf der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs, als es auf Höhe von Mettingen von dem BMW-Lenker überholt wurde. Der junge Mann fuhr statt der erlaubten 80 km/h mit 150 km/h. An der Anschlussstelle Stadtmitte verließ der Heranwachsende die B 10 und musste an der roten Ampel kurz anhalten. Stark beschleunigend raste er dann los, fuhr mit über 100 km/h über die Vogelsangbrücke und mit etwa 80 km/h über die Maillekreuzung. An einer roten Ampel in der Kiesstraße musste er erneut kurz stoppen. Mit einem Kavaliersstart und durchdrehenden Reifen beschleunigte er in der langgezogenen Linkskurve der Entengrabenstraße auf knappe 100 km/h. Vor der Abbiegung in die Mülbergerstraße musste er eine Vollbremsung einlegen, um die Kurve zu bekommen. Anschließend fuhr er mit vorschriftsmäßigem Tempo kurze Zeit hinter einem Linienbus her, um dann nach links in den weiteren Verlauf der Mülbergerstraße in Richtung Burg abzubiegen. Auf der ansteigenden Straße gab er so viel Gas, dass der Pkw mit 130 km/h durch den Baustellenbereich, in dem die Geschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt ist, raste. Auf dem Parkplatz der Burg konnte das Auto unter Verwendung von Sondersignalen gefahrlos angehalten werden.

Der 18-Jährige musste sich belehrende Worte der Polizisten anhören. Den Grund seiner Raserei gab er nicht preis. Der Fahrer wollte nur wissen, was ihn jetzt erwartet: Neben einem saftigen Bußgeld, Punkte in der Verkehrssünderkartei und der Entzug der Fahrerlaubnis mit Sicherheit auch eine Nachschulung mit erheblichen weiteren Kosten. (ms)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Einbrecher unterwegs

Ein Einbrecher hat in der Nacht zum Freitag sein Unwesen in Echterdingen getrieben. In der Zeit von Donnerstagabend, 22 Uhr, bis Freitagmorgen, neun Uhr, öffnete er gewaltsam die Werkstatttür einer Glaserei Im Gäßle. Im Büro öffnete der Unbekannte sämtliche Schränke. Nach ersten Erkenntnissen verließ er ohne Beute das Gebäude.

Über ein gekipptes Fenster gelangte vermutlich derselbe Täter in den frühen Morgenstunden in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Bernhäuser Straße. Der Einbrecher erbeutete Bargeld in bislang unbekannter Höhe sowie ein Apple iPhone 4.

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Es konnten Spuren gesichert werden. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft einen Tatzusammenhang. Zeugenhinweise werden unter Telefon 0711/90377-0 erbeten. (ms)

Mössingen (TÜ): Betrunken und ohne Führerschein

Von einem Notfall sind Zeugen ausgegangen, als sie am Freitagmorgen, gegen 10.15 Uhr, am Kreisverkehr Nehrener Gässle auf einen VW Golf aufmerksam wurden. Der Golf war durch den Kreisverkehr gefahren und hatte etwa 100 Meter danach in Richtung Talheim angehalten. Als sie zu dem im Fahrzeug zusammengesackten Fahrer gingen, bemerkten sie, dass dieser deutlich nach Alkohol roch. Bei der anschließenden Kontrolle durch die verständigten Polizeibeamten fanden diese mehrere leere Alkoholfläschchen im Fahrzeug. Der völlig orientierungslose Fahrer musste vom Rettungswagen zur stationären Aufnahme in die Klinik gebracht werden. Dort wurde ihm dann auch gleich eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht beschlagnahmt werden. Dieser war ihm vor bereits vor wenigen Wochen durch ein Gericht endgültig entzogen worden. (cw)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen