Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkerhsunfälle, Brände, Einbrüche, Streitigkeiten, Körperverletzungen

Reutlingen (ots)

Fahrradfahrer verletzt

Ein 20-jähriger Fahrradfahrer ist am Freitag um 16.50 Uhr im Bereich der Stuttgarter Straße / Am Heilbrunnen aus unbekannter Ursache zu Fall gekommen und hat sich hierbei eine Kopfverletzung zugezogen. Diese musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Reutlingen (RT): Erneut Brandstiftung an Mülltonne (Zeugenaufruf)

Zu einer erneuten Brandstiftung an einer Mülltonne ist es am frühen Sonntagmorgen kurz vor 04.00 Uhr am Bahnhof in Reutlingen gekommen. Bereits am Samstagmorgen waren in Orschel-Hagen zwei Mülltonnen angezündet worden. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07121/942-3333.

Reutlingen (RT): Unbelehrbarer in Gewahrsam genommen

Nachdem er in einer Nacht insgesamt drei Mal unangenehm aufgefallen war, ist ein 29-jähriger nigerianischer Asylbewerber in polizeilichen Gewahrsam genommen worden. Am Samstag gegen 22.20 Uhr schrie er zusammen mit einer weiteren männlichen Person in einem Linienbus im Bereich der Ringelbachstraße lautstark herum, worauf eine 38 Jährige Frau sie zur Ruhe ermahnte. Der 29-jährige schlug hierauf mit der flachen Hand in Richtung des Gesichtes der Frau, welche dem Schlag ausweichen konnte und zum Glück nur leicht gestreift wurde. Der alkoholisierte Täter wurde nach Aufnahme des Sachverhaltes in die Obhut eines Freundes gegeben. Gegen 00.10 Uhr sprach der 29-jährige dann ebenfalls im Ringelbach eine 19-jährige Frau an. Als diese nicht reagierte, lief er ihr nach und versuchte ständig, mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Frau klingelte hiernach bei Bekannten in der Paulusstraße. Die beiden 20 und 24 Jahre alten Bekannten forderten den 29-jährigen auf, sich zu entfernen, worauf dieser den 24-jährigen in den Schwitzkasten nahm. Um diesem zu helfen, sprühte der 20-jährige dem Mann ein Tierabwehrspray ins Gesicht. Der 29-Jährige wurde nach einer rettungsdienstlichen Versorgung von einer Polizeistreife in seine Unterkunft in der Roanner Straße verbracht. Nachdem er dann hier gegen 02.20 Uhr einen Streit mit dem Sicherheitsdienst anzetteln wollte, wurde er auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam genommen.

Metzingen (RT): Streit in Einkaufsschlange endet handgreiflich

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es am Samstag um 12.30 Uhr in einem Outlet-Store am Lindenplatz gekommen. Ein 26-jähriger war der Meinung, dass sich ein 21-jähriger in der Warteschlange an der Kasse vorgedrängelt hatte und forderte ihn auf, sich wieder hinten anzustellen. Hierauf kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die letztlich darin gipfelte, dass der Jüngere den Älteren am Hals packte und gegen eine Wand drückte. Hierbei ging zudem auch die Brille des 26-jährigen zu Bruch. Das Polizeirevier Metzingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Bad Urach (RT): Einbruch in Firma (Zeugenaufruf)

In der Zeit von Freitag, 18.30 Uhr und Samstag, 07.30 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter ein Fenster einer Firma in der Burgstraße aufgehebelt und ist durch dieses in das Gebäude eingestiegen. Hier wurden offensichtlich mehrere Räume betreten. Nach bisherigem Kenntnisstand verließ der Täter das Gebäude wieder durch das gleiche Fenster, ohne Diebesgut mitzunehmen. Das Polizeirevier Metzingen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07123/9240.

Eningen u. A. (RT): Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Robert-Koch-Straße sind am Samstag um 18.00 Uhr die Rettungskräfte ausgerückt. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, brach im Untergeschoss an einem elektrischen Gerät vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ein Brand aus, wodurch das komplette Gebäude, insbesondere aber das Treppenhaus, stark verraucht wurde. Insgesamt 3 Personen konnten das Gebäude nicht mehr über das verrauchte Treppenhaus verlassen und mussten von der Feuerwehr mittels Leitern von ihren Balkonen geholt werden. Eine Bewohnerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Eningen unter Achalm war mit etwa 30, der Rettungsdienst mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Engstingen (RT): Einbruch in zwei Geschäfte (Zeugenaufruf)

In der Zeit zwischen Samstag, 19.00 Uhr und Sontag, 06.00 Uhr, ist in zwei nebeneinander liegende Geschäfte in der Keltenstraße eingebrochen worden. Unbekannte Täter hebelten jeweils die Glasschiebetüren mit Gewalt auf und gelangten so in die Betriebsräume. In beiden Geschäften wurden jeweils die Tresore mit den Tageseinnahmen beziehungsweise dem Wechselgeld komplett entwendet. In einem Geschäft wurde zudem eine Kassenschublade aufgehebelt, während in dem zweiten Geschäft noch eine Geldkassette aufgebrochen wurde. Insgesamt fiel den Tätern Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro in die Hände. Zur Höhe des angerichteten Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Dieser ist jedoch ebenfalls nicht unerheblich. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07121/99180.

Esslingen (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag ist es zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen und anderen Räumlichkeiten im Stadtgebiet Esslingen gekommen. Ob es sich dabei um denselben bislang unbekannten Täter handelt, konnte noch nicht geklärt werden. Am Samstagmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass über Nacht in die Gaststätte eines Vereinsheimes in Sirnau eingebrochen worden wäre. Vor Ort wurde festgestellt, dass eine Zugangstür aufgehebelt wurde. In den Gasträumen entwendete der Täter mehrere Hundert Euro aus der Kasse und Bedienungsgeldbeuteln. Ebenfalls am Samstagmorgen wurde ein Einbruch in eine kirchliche Einrichtung in St. Bernhardt angezeigt. Auch hier wurden die Hauptzugangstür und weitere Türen im Gebäudeinnern aufgehebelt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde nichts entwendet. Allerdings entstand ein Schaden in Höhe von circa 1 000 Euro.

Zudem wurde ein versuchter Einbruch in ein Wohnhaus in unmittelbarer Nähe bekannt. In diesem Fall versuchte der Täter die Hauseingangstür aufzuhebeln, was jedoch misslang. In der Nacht zum Samstag gelangte ein unbekannter Täter über die Terrassentür in eine Wohnung in Oberesslingen. Während die Wohnungsinhaberin schlief, durchsuchte der dreiste Einbrecher die Wohnung und mehrere Behältnisse und entwendete schließlich aus einem Geldbeutel mehrere Hundert Euro. Die Frau bemerkte die Tat erst am Samstagmorgen. Auch in Berkheim hebelte ein Einbrecher die Terrassentür einer Wohnung auf und durchsuchte in der Folge die Räumlichkeiten. Die Tat wurde erst am Samstag, gegen 16.00 Uhr entdeckt. Bislang steht nicht fest, ob aus der Wohnung etwas entwendet wurde. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. An allen Tatorten wurden Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-330 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.

Filderstadt (ES): Auffahrunfall nach Motorschaden - gefährliche Öllache hinterlassen (Zeugenaufruf)

Zu einem Auffahrunfall zweier Pkw ist es am Samstagabend auf der Nord-West-Umfahrung gekommen, nachdem der vorausfahrende Lenker eines Daimler Benz mit einem Motorschaden auf der Fahrbahn liegen geblieben war. Beide Unfallbeteiligten haben sich daraufhin davongemacht, obwohl sich auf der Fahrbahn eine größere Menge Öl ausgebreitet hatte. Die beiden Fahrzeuglenker, die sich möglicherweise kannten, waren gegen 21.19 Uhr auf der Nord-West-Umfahrung von Bernhausen in Richtung Luftfrachtzentrum unterwegs. Wohl aufgrund eines Defektes am Motor stoppte der Lenker des Daimler-Benz plötzlich sein Fahrzeug. Der nachfolgende Lenker eines VW Passat bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Beide Unfallbeteiligten entfernten sich daraufhin von der Unfallstelle, ohne sich um das Öl auf der Fahrbahn, das vermutlich durch den Defekt am Motor ausgetreten war, zu kümmern. Zudem waren mehrere Fahrzeugsplitter auf der Fahrbahn verstreut. Vor allem das hinterlassene Öl stellte für die anderen Verkehrsteilnehmer eine Gefahr dar. Der Pkw Daimler-Benz wurde kurze Zeit später durch eine Polizeistreife auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gottlieb-Manz-Straße verlassen aufgefunden. Ferner wurde die Unfallstelle durch einen Bediensteten des Baubetriebshofes gereinigt. Die Ermittlungen des Polizeireviers Filderstadt dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0711/70913 zu melden. Zudem sollten sich Verkehrsteilnehmer beim Polizeirevier Filderstadt melden, die durch die Öllache auf der Fahrbahn gefährdet wurden.

Lenningen (ES): Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Biberach ist am Samstagnachmittag auf der Gutenberger Steige gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Zweiradfahrer war gegen 13.10 Uhr auf der B 465 von Westerheim kommend in Richtung Gutenberg unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve kam er mit seiner Yamaha aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Betonsockel. Er wurde daraufhin von seinem Motorrad geschleudert und kam auf dem Boden zum Liegen. Der 22-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An dem Kraftrad entstand ein Schaden in Höhe von circa 2 000 Euro. Andere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

Tübingen (TÜ): Gartenhäuser aufgebrochen (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in einer Kleingartenanlage hinter dem Sportgelände der Hochschule insgesamt 6 Gartenhäuser aufgebrochen worden. Mehrere Gebrauchsgegenstände wie Heckenscheren, Stromerzeuger, Benzinkanister und sonstige Gartengeräte wurden aus den Häusern herausgetragen und im Freien abgestellt. Vermutlich sollten diese später mit einem Fahrzeug abtransportiert werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch tatsächlich noch nichts entwendet. Der angerichtete Sachschaden hielt sich ebenfalls in Grenzen. Das Polizeirevier Tübingen bittet um Hinweise unter Telefon 07071/9728-660

Ofterdingen (TÜ): In Wohnhaus eingebrochen

In ein Wohnhaus in der Mittelgasse ist in der Zeit zwischen Samstag, 14.15 Uhr und 17.00 Uhr, eingebrochen worden. Durch das Hinaufschieben eines Rollladens konnten die Täter über die Balkontüre in das Haus eindringen und dort mehrere Schränke und Schubladen durchwühlen. Sie erbeuteten Schmuck im Wert von 2 000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Gerd Aigner
Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 06.08.2016 – 11:42

    POL-RT: Kleinbrände, Unfälle Einbrüche

    Reutlingen (ots) - Brandstiftung an Mülltonnen Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstagmorgen in der Biberacher Straße in Orschel-Hagen an zwei verschiedenen Stellen Papiermülltonnen angezündet. Die Brände konnten jeweils früh entdeckt und gelöscht werden, so dass ein Schaden von ca. 2000 Euro entstand. Die Ermittlungen zu den noch unbekannten Tätern hat das Polizeirevier Reutlingen ...

  • 05.08.2016 – 15:34

    POL-RT: Zwei Unfälle mit Verletzten

    Reutlingen (ots) - Ostfildern (ES): Motorradfahrer Vorfahrt genommen Einem Motorradfahrer ist am Freitagmorgen gegen neun Uhr in Nellingen die Vorfahrt genommen worden. Ein 50-jähriger Audifahrer bog von der Bismarckstraße nach links auf die Hindenburgstraße ab und übersah den von links kommenden 48-jährigen Kradlenker. Das BMW-Motorrad kollidierte mit dem Kotflügel des Pkw und kippte zur Seite. Der Zweiradlenker ...

  • 05.08.2016 – 14:25

    POL-RT: Sexueller Übergriff auf junge Frau aufgeklärt (Kirchheim/Teck)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen: (Nachmeldung zum Pressebericht vom 21.12.2015) Kirchheim/Teck (ES): Der sexuelle Übergriff auf eine 18-jährige Besucherin einer Diskothek am 20. Dezember 2015 in Kirchheim ist aufgeklärt. Gegen einen 31-jährigen Tunesier ermitteln die ...