Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkunft; Einsatz wegen Brandalarm; Vorfall an unbewohnter Flüchtlingsunterkunft; Brand eines Schuppens

Reutlingen (ots)

Eningen (RT): Streitigkeiten in Flüchtlingsunterkunft

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei Pfullingen gegen einen 19-jährigen Afghanen, der am Dienstagabend in der Flüchtlingsunterkunft Am Kappelbach einen 24-jährigen Landmann mit einer Schere attackiert hat. Kurz vor 20 Uhr ging der 19-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf seinen im selben Zimmer wohnenden, bereits schlafenden Mitbewohner los und traktierte ihn zunächst mit Fäusten. Im Verlauf der Auseinandersetzung schnappte er sich eine Schere und verletzte damit seinen Kontrahenten leicht am Ober- und Unterarm, sodass dieser zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht werden musste. Der Beschuldigte stand stark unter Alkoholeinwirkung. Er wurde in Gewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in einer anderen Unterkunft untergebracht. (jh)

Eningen (RT): Brandalarm in Flüchtlingsunterkunft

Weil die Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft ausgelöst hatte, sind die Polizei und ein Löschzug der Eninger Feuerwehr am Mittwochmorgen, kurz vor sieben Uhr, zu der Unterkunft Am Kappelbach ausgerückt. Ein Brand war nicht festzustellen. Bei der Begehung des Gebäudes durch die Feuerwehr kam heraus, dass vermutlich eine kurzfristige, geringfügige Rauchentwicklung in der Gemeinschaftsküche den Alarm ausgelöst hatte. Ein Schaden oder eine Gefahr für die Anwohner war nicht entstanden. (ak)

Wolfschlugen (ES): Vorfall an noch nicht belegter Flüchtlingsunterkunft (Zeugenaufruf)

Zu einem Vorfall, der sich am frühen Mittwochmorgen an einem Zelt der derzeit noch nicht belegten Flüchtlingsunterkunft in der Daimlerstraße ereignet hat, sucht die Kriminalpolizei noch Zeugen. Unbekannte waren gegen 4.45 Uhr offenbar mit einer Leiter auf das Dach eines Zeltes geklettert und hatten am First einen Wildschweinkopf abgelegt. Außerdem entleerten sie offenbar eine rote Substanz, die sich über die Giebelwand des Zeltes ergoss. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach. Geprüft wird insbesondere vor dem Hintergrund der bevorstehenden Belegung der Unterkunft eine politische Motivation.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, denen im Zusammenhang mit dem Vorfall verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, oder die andere Hinweise auf Verdächtige geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07022/9224-0 (Polizeirevier Nürtingen) zu melden. (ak)

Kirchheim/Teck (ES): Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 8.40 Uhr, in der Aichelbergstraße ereignet hat, sind zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 39-jährige Fahrerin eines Opel Corsa war aus Richtung B 297 kommend auf der Abfahrt der Orstumgehung Kirchheim unterwegs und bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihr wegen eines Linksabbiegers ins Stocken geriet. Sie prallte deshalb ins Heck eines VW Polo, der von einer 44-jährigen Frau gelenkt wurde. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Die VW-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden dürfte rund 3.000 Euro betragen. (ak)

Kirchheim (ES): Beim Abbiegen zu weit nach links gekommen (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, an der Einmündung der Fabrikstraße in die Stuttgarter Straße ereignet hat, sucht die Polizei Kirchheim. Der Unfallhergang ist aufgrund der unterschiedlichen Darstellungen noch ungeklärt. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen war ein 43-jähriger Lenker eines Volvo Sattelzuges von der Fabrikstraße nach rechts in die Stuttgarter Straße eingebogen. Während dieses Abbiegevorgangs kam er mit seinem Sattelzug zu weit nach links auf die Abbiegespur des Gegenverkehrs. Eine dort wartende, 48-jährige VW Golf-Fahrerin setzte zwar mit ihrem Wagen zurück, kollidierte aber trotzdem mit dem Lkw. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Kirchheim, Telefon: 07021/5010 zu melden. (cw)

Kirchheim (ES): Vorfahrtsberechtigten übersehen

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich an der Kreuzung Armbruststraße und Krebenstraße am Dienstag, gegen 16 Uhr, ereignet hat. Eine 63-jährige Dettingerin war mit ihrem VW Polo auf der Armbruststraße unterwegs. An der Kreuzung zur Krebenstraße hielt sie kurz an, um nach dem Querverkehr zu schauen. Beim Anfahren übersah sie wegen eines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeugs einen von rechts kommenden Seat Leon. Dessen 34-jährige Fahrerin versuchte noch, durch eine Notbremsung eine Kollision zu vermeiden. Trotzdem prallten beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurden die Seatfahrerin und zwei auf dem Rücksitz ordnungsgemäß gesicherte, fünfjährige Kinder leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmittag, kurz vor 16 Uhr, auf der Leinfelder Straße ereignet hat. Eine 58-jährige, aus Leinfelden-Echterdingen stammende Fahrerin eines BMW 3er war vom Kreisverkehr bei der Stangenstraße herkommend in Richtung Leinfelden unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass sich wegen des dichten Feierabendverkehrs in Richtung Leinfelden der Verkehr zurückstaute. Mit großer Wucht krachte sie ins Heck eines vorausfahrenden Renault Megan eines 30-Jährigen, der wegen des Rückstaus abbremsen musste. Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Ihr BMW wurde durch den Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 19.000 Euro geschätzt. (cw)

Ostfildern-Scharnhausen (ES): Schwer verletzter Radler nach Kollision mit Pkw

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Dienstagabend der Fahrer eines E-Bike in der Ruiter Straße so schwer verletzt worden, dass er in eine Klinik eingeliefert werden musste. Der 46-jährige Radler aus Filderstadt war gegen 21.30 Uhr auf der Straße Am Mühlkanal in Richtung Ruiter Straße unterwegs. Am Ortsausgang fuhr er aus bislang unbekannter Ursache in die Ruiter Straße ein, ohne auf die Vorfahrt einer 18-jährigen Smart-Fahrerin aus Filderstadt zu achten, die von Scharnhausen in Richtung Ruit unterwegs war. Der Biker wurde vom Pkw frontal erfasst, gegen die Windschutzscheibe geschleudert und auf die Fahrbahn abgeworfen. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. Sachschaden entstand in Höhe von über 5.000 Euro. (jh)

Ostfildern-Nellingen (ES): Diebstahl von Auto (Zeugenaufruf)

Ein schwarzer Audi A4 Kombi ist in der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, ein Uhr, in der Wilhelmstraße gestohlen worden. Das etwas über zwei Jahre alte Firmenfahrzeug mit dem Kennzeichen LB-KD 765 war auf einem nur bedingt einsehbaren Hofraum geparkt. Der Audi mit getönten hinteren Scheiben hat noch einen Wert von rund 20.000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeuges nimmt das Polizeirevier Filderstadt unter Tel. 0711/7091-3 entgegen. (jh)

Aichtal (ES): Zu schnell bei Starkregen

Vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte ursächlich für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Dienstagabend auf der B 312, auf Höhe der Aichtalbrücke, ereignet hat. Dort war ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer aus Neckartailfingen gegen 21.35 Uhr von Filderstadt in Fahrtrichtung Reutlingen unterwegs. Bei starkem Regen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zunächst nach rechts gegen die dortige Leitplanke. Von hier wurde er wieder abgewiesen und driftete quer über die Fahrbahn gegen den linken Randstein und kam schließlich auf der rechten Fahrspur zum Stehen. Zum Glück wurden andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet. Somit entstand lediglich Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8.000 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ): Unfall zwischen zwei Radfahrern

Zwei Radler sind sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 16.20 Uhr, auf der Hegelstraße ins Gehege gekommen. Ein 55-jähriger Dußlinger war mit seinem Pedelec auf dem für Radfahrer freigegebenen und leicht abfallenden Fußweg entlang der Hegelstraße in Richtung Derendinger Straße unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, bei der die Sicht aufgrund der Bebauung und des Bewuchses eingeschränkt ist, kam ihm ein 40-jähriger Mountainbike-Fahrer entgegen. Als dieser den Pedelec-Fahrer erkannte, versuchte er noch durch starkes Bremsen einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei stürzte der 40-Jährige über den Lenker auf die Fahrbahn. Beide Fahrräder stießen zusammen. Der Schutzhelm des 40-Jährigen verhinderte zwar schlimmere Kopfverletzungen, trotzdem wurde er bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 55-Jährige Dusslinger blieb unverletzt. An den beiden Fahrrädern entstand nur geringer Sachschaden. (cw)

Tübingen (TÜ): Vorfahrt missachtet

Weil sie mit nicht angepasster und zu hoher Geschwindigkeit an die Einmündung heranfuhr, hat eine 19-jährige Fahranfängerin am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, an der Einmündung der Kingersheimer Straße in die Alte Landstraße einen Verkehrsunfall verursacht. Die aus Rottenburg stammende Fahranfängerin war mit ihrem Opel auf der Kingersheimer Straße, aus Richtung Hirschau herkommend unterwegs. An der Einmündung in die B 28A, der Alten Landstraße, konnte sie an der Haltelinie nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Hierdurch prallte sie in den Auflieger des Sattelzuges eines 43-Jährigen. Dieser war auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße in Richtung Weilheim unterwegs und war bereits in die Kreuzung eingefahren. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Opel der 19-Jährigen war nach dem Unfall allerdings so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro beziffert. (cw)

Rottenburg (TÜ): Beim Abbiegen nicht aufgepasst - Ein Leichtverletzter

Weil er beim Linksabbiegen nicht aufgepasst hat, hat ein 21-jähriger Rottenburger am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, auf der Schadenweiler Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der 21-Jährige war mit seinem Mountainbike auf der ansteigenden Schadenweiler Straße aufwärts in Richtung Rottenburg unterwegs. Hierbei ließ er sich von einem 22-Jährigen mit seinem Leichtkraftrad Kymco den Berg hinaufziehen, indem er sich an dessen Schulter festhielt. Kurz vor der Zufahrt zu einem Hundesportverein ließ er los um gleich danach nach links abzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einem 22-jährigen Mercedesfahrer, der genau in diesem Moment die beiden überholen wollte. Der Radler stürzte dadurch auf die Fahrbahn. Zum Glück wurde er hierbei nur leicht verletzt. Er konnte sich nach der Unfallaufnahme selbst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus begeben. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. (cw)

Rottenburg-Weiler (TÜ): Überschlag nach Ausweichmanöver

Zur stationären Aufnahme in die Klinik kam die Fahrerin eines Pkw Hyundai, nachdem sich in der Nacht zum Mittwoch kurz nach Ortsende Weiler ihr Fahrzeug überschlagen hatte. Die 19 Jahre alte Rottenburgerin war gegen 0.40 Uhr auf der L 385 von Rottenburg in Richtung Weiler unterwegs. Am Ortsende sah die Hyundai-Fahrerin plötzlich ein nicht näher bekanntes, kleines Tier auf der Fahrbahn, weshalb sie ein Ausweichmanöver einleitete. Beim Gegenlenken verlor sie vollständig die Kontrolle über ihren Wagen und schleuderte schließlich rechts einen etwa fünf Meter tiefen Abhang hinunter. Auf der angrenzenden Wiese schlug der Pkw mit der Fahrzeugfront auf und überschlug sich. Die 19-Jährige, die zum Glück angegurtet war, wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in eine Tübinger Klinik gebracht. Ihr Auto erlitt Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Ein Fremdschaden ist voraussichtlich nicht entstanden. (jh)

Ammerbuch-Poltringen (TÜ): Schuppen in Brand (Zeugenaufruf)

Ein Sachschaden von mindestens 25.000 Euro dürfte in der Nacht zum Mittwoch beim Brand eines Schuppens im Wendelsheimer Weg entstanden sein. Ein Anrufer hatte gegen 2.45 Uhr über Notruf einen Feuerschein im Bereich des Poltringer Sportplatzes gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei stand das Dach eines im Wendelsheimer Weg freistehenden Lagerschuppens in der Nähe des Poltringer Sportplatzes in Flammen. Im Gebäude selbst waren hauptsächlich Kleingeräte wie Mäher, Rasenmäher, Anhänger etc. gelagert. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 30 Mann zur Brandstelle ausrückte, hatte das Feuer gegen fünf Uhr schließlich komplett abgelöscht. Der Schuppen brannte bis auf die Grundmauern vollständig aus. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Ammerbuch hat die Ermittlungen aufgenommen. Kriminaltechniker werden im Laufe des Mittwochs die Brandstelle in Augenschein nehmen. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Tel. 07073/915900 erbeten. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen