Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Stein auf Fahrbahn abgelegt; Hochwertige Elektro-Mountainbikes gestohlen; Ladung verloren; Heftige Auseinandersetzung

Reutlingen (ots)

Größeren Stein auf Fahrbahn abgelegt (Zeugenaufruf)

Wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt das Polizeirevier Reutlingen nach einem Vorfall am Montagabend in der Ringelbachstraße. Dort war gegen 23 Uhr eine 27-Jährige mit ihrem Audi stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 109 lag ein etwa 60 kg schwerer, größerer Kalkstein auf der Fahrbahn, den die Fahrerin übersah. Sie stieß mit großer Wucht gegen den Stein, sodass am Auto vermutlich Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand. Der Stein dürfte zuvor auf dem dortigen Grünstreifen abgelegt gewesen sein und wurde von noch unbekannten Tätern auf die Straße gelegt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 07121/942-3333 entgegen. (jh)

Metzingen (RT): Radlerin stößt gegen Pkw

Eine Fraktur am Bein hat sich eine 45 Jahre alte Frau am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in der Eisenbahnstraße zugezogen. Die Stuttgarterin wollte gegen 18.15 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem gepflasterten Streifen für Fußgänger die Eisenbahnstraße in Richtung Bahnhof überqueren. Auf der Eisenbahnstraße herrschte zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der Einmündung Hindenburgstraße stockender Verkehr. Als eine in Richtung B 28 fahrende 65-jährige VW Fox-Fahrerin gerade im Begriff war, wieder anzufahren, stieß die Radlerin mit ihrem Vorderrad gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Zweirad. Beim Sturz zog sie sich die Verletzung am Bein zu. Sie musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Am Rad und Auto entstand geringer Sachschaden. (jh)

Dettingen (RT): Kleines Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Ein dreijähriges Mädchen hat bei einem Verkehrsunfall am Montagabend leichte Verletzungen erlitten, die in einer Klinik versorgt werden mussten. Die 35-jährige Mutter stand mit ihrem Kinderwagen gegen 19 Uhr auf dem Gehweg und wollte die Kreuzgasse überqueren. Als die Frau loslief, schaute sie nur nach rechts und machte einen Schritt auf die Fahrbahn. In diesem Moment fuhr ein 26-jähriger Pkw-Lenker von der Bahnhofstraße kommend vorbei und konnte noch nach links ausweichen. Sein Fahrzeug streifte jedoch mit dem vorderen rechten Eck das Bein des Kindes, welches in dem Kinderwagen saß. Ohne anzuhalten ist der Mann weitergefahren. Zeugen konnten einen Teil des Kennzeichens ablesen, welches kurze Zeit später in der Ortsmitte festgestellt werden konnte. Der 26-Jährige gab an, keine Kollision mit dem Kind bemerkt zu haben. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen. (ms)

Pfullingen (RT): In den Graben gefahren

Ohne die Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer ist eine 57-jährige Fahrerin eines VW Eos am Montagnachmittag im Straßengraben gelandet. Die Frau war kurz vor 17 Uhr auf der Kreisstraße 6729 von Gönningen in Fahrtrichtung Pfullingen unterwegs, als sie infolge einer kurzen Unaufmerksamkeit am Ende einer Linkskurve zunächst auf den Grünstreifen geriet und dann in den Graben fuhr. Ihr Wagen, an dem ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro entstanden war, musste danach von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Fahrerin blieb unverletzt. (ak)

St. Johann (RT): Gespann mit Pkw zusammengeprallt

6.000 Euro Blechschaden sind bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Dienstagmorgen auf der Landstraße 249 zwischen Lonsingen und Upfingen ereignet hat. Dort war ein 29-Jähriger mit seinem VW-Caddy und Anhänger vom Grüngutplatz kommend auf die Landstraße nach links in Richtung Lonsingen eingebogen, ohne auf die Vorfahrt einer aus von Upfingen kommenden 27-jährigen Opelfahrerin zu achten. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wobei der Opel nach rechts abgewiesen wurde, einen Leitpfosten beschädigte und schließlich im Bankett zum Stehen kam. Alle Beteiligten waren angegurtet und blieben unverletzt. (ak)

Ostfildern-Ruit (ES): Hochwertige Elektro-Mountainbikes gestohlen (Zeugenaufruf)

Ausschließlich auf hochwertige Elektro-Mountainbikes abgesehen hatten es unbekannte Diebe, die in der Nacht zum Dienstag in ein Fahrradgeschäft in der Wittumstraße eingebrochen sind. Die Täter brachen zwischen 19.15 Uhr und 6.30 Uhr auf dem Firmengelände ein Tor zum Ausstellungs-Schuppen auf und entwendeten daraus vier Elektro-Mountainbikes der Marke HAIBIKE samt Akku im Wert von über 15.000 Euro. Bei drei Fahrrädern handelt es sich um sogenannte Fatbikes mit 11cm breiten 26-Zoll-Reifen, das vierte Rad war ein Allmountain-Bike mit 27,5-Zoll-Breitreifen. Andere Räder ließen die Diebe links liegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürften sie ihre Beute über die Gebäuderückseite und das Gelände eines benachbarten Fahrzeughändlers abtransportiert haben. Das Tor zu diesem Gelände wurde am Dienstagmorgen aufgebrochen vorgefunden. Der insgesamt angerichtete Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Kriminellen dürften für ihren Beutezug einen Lkw oder ein Fahrzeug mit größerem Anhänger benutzt haben. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Ostfildern unter 0711/34169830 entgegen. (ak)

Neckartenzlingen (ES): Helles Fahrzeug gesucht (Zeugenaufruf)

Den Fahrer eines bislang unbekannten, hellen Fahrzeugs sucht die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-420, da er am Montag eine 50-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt hat. Die Frau befuhr am späten Nachmittag gegen 17.30 Uhr den Geh-/Radweg neben der Tübinger Straße in Richtung Nürtingen. An der Einmündung mit der Straße Im Greut kam es zur Kollision mit dem Pkw und die Frau prallte gegen das Auto. Zusätzlich fiel ihr Einkaufskorb auf die Straße und der Inhalt verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Pkw Lenker hielt an, half der Frau beim Einsammeln und fuhr anschließend, da sie ihm zu verstehen gab, dass es ihr gut gehe, davon. Die Frau zog sich jedoch Verletzungen an der Schulter zu. Der gesuchte Fahrer ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank. Er trug eine graue Arbeitshose. Er wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weiterhin bittet die Polizei um Zeugenhinweise. (ms)

Esslingen (ES): Heftiger Auffahrunfall

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Montagnachmittag auf der Vogelsangbrücke ereignet. Eine 37-jährige Nissanlenkerin war gegen 17 Uhr in Richtung Brückenstraße unterwegs und musste verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 41-jährige Chryslerfahrerin bemerkte dies zu spät und krachte in das stehende Fahrzeug. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden. Die 37-Jährige klagte über Schmerzen und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der Schaden wird auf 9.000 Euro geschätzt. (ms)

Esslingen (ES): An der Kreuzung Vorfahrt missachtet

Aus Unachtsamkeit ist es am Montagabend an der Kreuzung Hölderlinweg/Wielandstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstand. Ein 19-jähriger Esslinger befuhr gegen 19 Uhr mit seinem BMW Mini den Hölderlinweg in Richtung Wielandstraße und hielt zunächst an der Stoppstelle im Kreuzungsbereich an. Als er anschließend losfuhr übersah er im dortigen Verkehrsspiegel eine 27-jährige Frau aus Loßburg, die mit ihrem Seat Kleinwagen auf der Wielandstraße stadteinwärts unterwegs war. Bei der Kollision wurde der Mini so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die beiden Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt. (jh)

Filderstadt-Bonlanden (ES): Hoher Schaden beim Abbiegen

Auf etwa 25.000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Riemenstraße in die Bonländer Hauptstraße entstanden ist. Ein 42-jähriger Göppinger befuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Opel die Riemenstraße und wollte an der Einmündung nach rechts in die Bonländer Hauptstraße einfahren. An der engen Straßenführung übersah er einen 49-jährigen Filderstädter, der mit seinem Porsche Cayenne von rechts die Bonländer Hauptstraße abwärts fahrend daherkam. Beim anschließenden Zusammenstoß wurde der Opel so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Fahrschülerin stürzt nach Fahrfehler

Recht unglücklich verlief die Fahrstunde einer 46-jährigen Frau mit einem Motorrad am Montagabend auf einem Parkplatz im Bereich des Randwegs. Die Fahrschülerin fuhr nach einer Einweisung durch ihren Fahrlehrer gegen 18 Uhr langsam los, während dieser neben ihr zur Orientierung herging. Nachdem sie noch einmal anhalten musste und ergänzende Anweisungen bekam, ließ die 46-Jährige plötzlich beim erneuten Anfahren die Kupplung zu schnell los und gab versehentlich Gas. Das Motorrad kam vorne hoch und die Lenkerin verlor nun völlig die Kontrolle über die Maschine. Beim anschließenden Sturz schlitterte sie mitsamt ihrem Zweirad gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Anhänger und zog sich Verletzungen an der Hand und am Arm zu. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 4. 000 Euro, am Anhänger nur geringer Sachschaden. (jh)

Filderstadt (ES): Ladung verloren

Einen Beinaheunfall hat eine Streife der Tübinger Verkehrspolizei am Montagnachmittag auf der B 27 erlebt. Die Beamten waren gegen 14.10 Uhr in einem zivilen Streifenwagen auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs. Vor der Anschlussstelle Bonlanden sahen sie, wie von dem Anhänger eines Mercedes Baumschnitt auf die rechte Fahrspur fiel. Der Fahrer eines roten Kleinwagens konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Unfall verhindern. Der 70-jährige Lenker des Mercedes konnte kurz darauf von den Polizisten angehalten werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann auf seinem Anhänger Rasen-, Hecken- und Baumschnitt ohne jegliche Sicherung transportierte. Erst nach einer korrekten Absicherung durfte er weiterfahren. (ms)

Tübingen (TÜ): Heftige Auseinandersetzung

Eine heftige Auseinandersetzung zwischen zwei Männern hat sich am Montagmittag kurz vor 12.30 Uhr in der Tübinger Südstadt zugetragen. In der Hegelstraße beleidigte ein 54-Jähriger zunächst mit dem ausgestreckten Mittelfinger einen 65-Jährigen. Dieser schlug daraufhin mit einem Besen mehrfach auf seinen Kontrahenten ein. Als dieser zu Boden fiel, traktierte er ihn mit den Fäusten und trat den auf dem Boden liegenden schließlich noch mit dem Fuß auf den Unterschenkel, so dass sich der 54-Jährige eine Beinfraktur zuzog. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Andrea Kopp (ak),Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.05.2016 – 16:29

    POL-RT: Mit Messer auf Landsmann eingestochen (Nürtingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Nürtingen (ES): Zwei Syrer sind am Montagmittag in der Nürtinger Innenstadt aus bislang ungeklärter Ursache in Streit geraten, in dessen Verlauf ein 21-Jähriger seinen 35-jährigen Landsmann mit einem Messer schwer verletzt hat. Kurz vor zwölf Uhr gerieten die beiden 21 und 35 Jahre alten Syrer in der ...

  • 30.05.2016 – 12:12

    POL-RT: Einbrüche;Blitz setzt Baum in Brand; Dieseldiebe; Opel Corsa gestohlen; Sachbeschädigung

    Reutlingen (ots) - In Gartengrundstück eingebrochen (Zeugenaufruf) In ein Gartengrundstück im Gewann Burgholz, mittlerer Wörnsberg, ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag eingebrochen. Vermutlich zwischen ca. 19 Uhr und 13.30 Uhr, wuchtete der Täter die Türe auf und gelangte so in das Gartenhaus. Dort ließ er neben einem älteren, roten ...