Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Weitere teils schwere Verkehrsunfälle; Einbrüche; Gestohlene Fahrräder verkauft; Geschwindigkeitskontrolle; Kind vom Pferd gestürzt

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Einbrecher an der Minigolfanlage

2.000 Sachschaden hat ein unbekannter Einbrecher hinterlassen, der in der Nacht zum Freitag versucht hat, in den Kassenraum der Minigolfanlage im Bongertwasen einzudringen. Mit äußerst brachialer Gewalt machte sich der ungebetene Gast an der Eingangstür zu schaffen, er gelangte aber nicht in das Gebäude, weshalb der Täter unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen musste. (ak)

Filderstadt-Bernhausen (ES): Gestohlene Fahrräder verkauft

Wegen des Verdachts, mehrere Fahrräder gestohlen und anschließend an Flüchtlinge verkauft zu haben, ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen polizeibekannten 16-Jährigen aus Filderstadt. Dieser war am Mittwochnachmittag aufgefallen, als er versucht hatte, ein Fahrrad an einen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Bernhausen zu verkaufen, worauf das Sicherheitspersonal die Polizei alarmierte. Diese fand heraus, dass das Rad offenbar kurz zuvor in der Nähe des Festplatzes gestohlen worden war. Das Fahrrad wurde beschlagnahmt und wird zu gegebener Zeit der Eigentümerin zurückgegeben. Fünf weitere Räder, die der Verdächtige in der Vergangenheit offenbar ebenfalls an Bewohner der Unterkunft verkauft hatte, wurden ebenso beschlagnahmt, weil auch hier der begründete Verdacht besteht, dass sie gestohlen wurden. Diese Räder konnten bislang aber noch keiner angezeigten Straftat zugeordnet werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Mögliche Geschädigte, denen in letzter Zeit in Filderstadt ebenfalls ein Fahrrad gestohlen wurde und die den Diebstahl eventuell noch nicht angezeigt haben, werden gebeten, sich unter 0711/70913 mit dem Polizeirevier Filderstadt in Verbindung zu setzen. (ak)

Schlaitdorf (ES): Etwa jeder Zehnte zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Verkehrspolizei auf der B 27 bei Schlaitdorf, ist in rund dreieinhalb Stunden in Fahrtrichtung Stuttgart mit 350 Verkehrsteilnehmern etwa jeder Zehnte beanstandet worden. In dem auf 120 km/h beschränkten Streckenabschnitt waren zwei Pkw-Lenker um mehr als 40 km/h zu schnell unterwegs, sodass sie zusätzlich zu zwei Punkten in Flensburg mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld in Höhe von 160 Euro rechnen müssen - darunter ein Autofahrer, der mit 168 Stundenkilometer gemessen wurde. Weitere 38 Verkehrssünder hatten die zulässige Geschwindigkeit um 21 bis 40 km/h überschritten, was mit einem Bußgeld in Höhe bis zu 120 Euro und einem Punkt in Flensburg zu Buche schlägt. Die übrigen 310 Betroffenen werden für eine Geschwindigkeitsüberschreitung bis 20 km/h jeweils gebührenpflichtig verwarnt. (ak)

Baltmannsweiler (ES): Wieder tonnenweise alte Schuhe gestohlen (Zeugenaufruf)

Erneut sind Einbrecher unterwegs gewesen, die es auf alte Schuhe abgesehen haben. Anfang Mai waren bei einem Einbruch in eine Altkleiderfirma in der Deizisauer Gutenbergstraße bereits sechs Tonnen in Säcke verpackte alte Schuhe gestohlen worden (siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Reutlingen von 06.05.2016/16.33 Uhr). In der Zeit von Mittwochabend, 19 Uhr, bis Freitagmorgen, 8.20 Uhr, drangen nun bislang unbekannte Täter in die Lagerhalle einer Altkleiderfirma in der Silcherstraße in Baltmannsweiler ein und nahmen etwa 1.700 Kilogramm alte Schuhe mit. Diese waren ebenfalls in Plastiksäcke verpackt. Der Wert des Diebesguts wurde mit 2.400 Euro angegeben. Der Schaden an dem aufgebrochenen Eisentor der Lagerhalle beläuft sich auf zirka 500 Euro. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft, ob ein Tatzusammenhang besteht. Sachdienliche Hinweise bitte unter Telefon 07153/3070. (ms)

Denkendorf (ES): Radfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, gegen 8.10 Uhr, in Denkendorf erlitten. Der 47-jährige Mann befuhr mit seinem Pedelec den Gehweg der Mühlhaldenstraße, die aufgrund einer Baustelle gerade als Einbahnstraße ausgeschildert ist, entgegen der erlaubten Richtung. Der Radler kollidierte mit dem Fiat Panda eines 54-Jährigen, der an einer Zufahrt zwischen zwei Gebäuden auf die Straße einfahren wollte. Der 47-Jährige zog sich so schwere innere Verletzungen zu, dass er sofort nach der Einlieferung in ein Krankenhaus operiert werden musste. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 3.000 Euro geschätzt. (ms)

Denkendorf (ES): Fußgänger auf dem Zebrastreifen schwer verletzt

Ein 80 Jahre alter Fußgänger ist bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag, gegen 12.30 Uhr, am Kreisverkehr in der Esslinger Straße bei der Kollision mit einem Pkw schwer verletzt worden. Ein 81-jähriger Fahrer eines Audi bog, ursprünglich aus der Mühlhaldenstraße kommend, im Kreisverkehr in die Esslinger Straße in Richtung Nellingen ab. Dabei übersah er offenbar den Fußgänger, der gerade die Esslinger Straße aus Sicht des Audifahrers von links nach rechts auf dem dortigen Zebrastreifen überquerte. Der 80-Jährige wurde von der linken Fahrzeugfront erfasst und auf die Straße geschleudert. Dabei trug er schwere Verletzungen davon. Der Verunglückte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Sachschaden am Pkw des Unfallverursachers dürfte etwa 2.500 Euro betragen. (ak)

Wendlingen (ES): Rasenmäher gestohlen (Zeugenaufruf)

Einen nagelneuen Rasenmäher hat ein noch Unbekannter nach einem Einbruch in einen Geräteschuppen im Gewann Waldäcker gestohlen. Zwischen Donnerstag, ca. 15.30 Uhr und Freitag, ca. 12 Uhr, hebelte der Langfinger die Türe eines Geräteschuppens auf dem Gartengrundstück oberhalb des Freibades auf. Hier ließ er den noch unbenutzten, grün-schwarzen Rasenmäher der Marke Viking MB 2.1 mit B&S 4-Takt-Motor mitgehen. Zudem stahl er noch einen weißen Fünf-Liter-Benzinkanister und eine Dose Motorenöl. Der Wert des Diebesgutes wird auf über 500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer: 07024/920990 um Hinweise. (cw)

Tübingen (TÜ): Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmittag auf der Hechinger Straße ereignet hat, ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 44-jährige Stuttgarter war gegen 12 Uhr mit seinem Rennrad auf der B 27 zwischen Sudhaus und Heinlenstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf Höhe eines dortigen Autohauses wollte ihn eine 27-jährige Tübingerin mit ihrem VW Golf überholen. Als sie fast zu dem Radler aufgeschlossen hatte, bemerkte sie die auf der Fahrbahnmitte beginnenden kleinen Baken und lenkte wieder nach rechts. Hierbei erfasste sie den Rennradfahrer. Dieser wurde samt Fahrrad auf die Fahrbahn geworfen. Bei dem Sturz wurde er trotz Helm so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik gebracht werden musste. Der an Auto und Fahrrad entstandene Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro beziffert. (cw)

Rottenburg (TÜ): In Bildungseinrichtung eingebrochen

In eine Bildungseinrichtung in der Siebenlindenstraße ist über Fronleichnam eingebrochen worden. Gegen 7.15 Uhr stellte ein Mitarbeiter am Freitagmorgen den Einbruch fest. Der bislang unbekannte Täter war über eine Feuertreppe auf das Dach im ersten Stock gestiegen. Dort drückte er ein schräg gestelltes Fenster auf und stieg ins Innere. Im Gebäude wurden weitere Türen gewaltsam geöffnet und ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro angerichtet. Ersten Erkenntnissen nach fehlen aus einem als Fotostudio genutzten Raum mehrere Fotokameras. Ob diese wirklich entwendet worden sind, muss noch ermittelt werden. (ms)

Rottenburg-Obernau (TÜ): Reiter vom Pferd gestürzt (Zeugenaufruf)

Nach einem Mountain-Biker und Halter eines Hundes sucht der Polizeiposten Ergenzingen nach einem Unfall, der sich bereits am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, im Bereich der Grillstelle Rommelstal, linksseitig des Seltenbachtales, ereignet hat. Ein 8-jähriges Kind aus Neustetten war auf seinem Pferd in einer Gruppe von insgesamt vier Reitern im Schritttempo von der Grillstelle Rommelstal herkommend in Richtung Obernau unterwegs. Etwa in der Mitte der Strecke rannte plötzlich ein herrenloser Hund, der als sehr aggressiv beschrieben wurde, aus dem Wald auf die Reiter zu und zwischen den Pferden durch. Diese scheuten dadurch und brachen aus. Während die anderen drei Reiter ihre Pferde wieder unter Kontrolle bringen konnten, stürzte das Kind vom seinem Pferd und verletzte sich. Kurz darauf kam der Hundebesitzer, ein Mountain-Biker. Dieser hatte den Hund frei laufen lassen und auch keine Hundeleine dabei. Nachdem er sich zunächst um das verletzte Kind kümmerte, packte er seinen Hund am Genick und entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Polizeiposten Ergenzingen bittet um Hinweise zu dem Hundehalter, der als ca. 35-40 Jahre alt und mit schwarzen Lockenhaaren beschrieben wird. Er war mit einem Mountain-Bike unterwegs, trug eine Brille und einen hellen Radhelm. Der Hund wird ähnlich einem Schäferhund beschrieben. Polizei Ergenzingen, Telefon: 07457/938010. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen