Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zahlreiche Unfälle mit verletzten Radfahrern und Motorradfahrern, Brände, Auseinandersetzungen mit Messer und Pfefferspray, Einbrüche

Reutlingen (ots)

Bei Schlägerei Messer gezogen

Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten, bei der auch ein Messer im Spiel war, mussten etliche Streifenwagenbesatzungen der Polizei am frühen Donnerstagmorgen, gegen 5.20 Uhr, zu einem Lokal in die Georgenstraße ausrücken. Offenbar wegen einer Frau war dort ein 39-jähriger Iraker mit einem 46-jährigen Türken in Streit geraten, in dessen Verlauf sich eine handfeste Auseinandersetzung zwischen den beiden Kontrahenten ergab, an der auch mehrere Freunde des Älteren beteiligt gewesen sein sollen. Schließlich zog der 39-Jährige ein Taschenmesser und verletzte damit den 46-Jährigen am Bauch. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, konnte diese aber nach ambulanter Behandlung wenig später wieder verlassen. Eine ärztliche Behandlung des durch Schläge verletzten 39-Jährigen war nicht erforderlich. Gegen ihn, aber auch gegen seine Kontrahenten, ermittelt nun das Kriminalkommissariat Reutlingen jeweils wegen gefährlicher Körperverletzung. Alle Beteiligten befinden sich derzeit auf freiem Fuß (ak)

Reutlingen (RT): In Lagerhalle eingebrochen

In die Lagerhalle eines Unternehmens in der Straße "In Laisen" ist ein unbekannter Täter in der Nacht zum Freitag eingedrungen. Die Tat wurde um 6.30 Uhr entdeckt. Der Einbrecher hatte offenbar nach 22 Uhr eine Scheibe eingeschlagen, das Fenster geöffnet und war in das Gebäude geklettert, wo er da Mobiliar durchsuchte. Mit einem Bargeldbetrag machte sich der Täter wieder aus dem Staub. Kriminaltechniker sicherten verschiedene Spuren, das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)

Pfullingen (RT): LKW mutwillig beschädigt

Ein auf einem umzäunten Firmengelände in der Maybachstraße abgestellter LKW ist von einem Unbekannten zwischen Mittwoch 20 Uhr und Freitagmorgen mutwillig beschädigt worden. Der Täter warf offenbar mehrfach Pflastersteinen auf die Fahrzeugfront, wodurch unter anderem die Frontscheibe, die Scheibe der Fahrertür und die Fahrzeugbeleuchtung beschädigt wurden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 4.000 belaufen. Täterhinweise liegen noch nicht vor. (ak)

Reutlingen (RT): Betrunken und ohne Führerschein Unfall verursacht

Ein betrunkener Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall auf der B 28 verursacht und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern, weiter. Zudem ist der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Kurz vor sechs Uhr wurde ein silberfarbener VW Golf auf der Bundesstraße zwischen Tübingen und Reutlingen gemeldet, welcher rauchen würde. Zeitgleich gingen mehrere Notrufe von Anwohnern der Breitenbachbrücke ein, dass es einen lauten Schlag gegeben hätte. Bei der Brücke konnten mehrere stark beschädigte Leitplankenteile festgestellt werden. Zudem blieb das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs, dem silberfarbenen Golf, liegen. Dessen Lenker war nach der Kollision einfach weitergefahren. Da das beschädigte Fahrzeug mehrere Teile verlor, konnte die weitere Fahrtstrecke festgestellt werden. Der Flüchtende fuhr an der Gustav-Schwab-Straße herunter, um dann an der Einfahrt am Gaskessel wieder auf die B 28 in Richtung Tübingen aufzufahren. Die Fahrt endete schließlich auf einer Wiese an der Anschlussstelle Wankheim, wo der Pkw von der Fahrbahn abkam. Der 22-jährige Fahrer stand unter alkoholischer Beeinflussung, ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besitzt. Der VW musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Vorfahrt nicht beachtet

Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag gewesen, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden ist. Ein 38-jähriger Hyundailenker war kurz vor zehn Uhr auf der K 6721 von Altenburg herkommend zur B 464 unterwegs. Als er nach links auf die Bundesstraße in Richtung Stuttgart abbiegen wollte, übersah er den von rechts von Reutlingen kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes eines 44-Jährigen, der nach links in Richtung Altenburg abbiegen wollte. Ersten Erkenntnissen nach blieben die beiden Fahrer unverletzt. (ms)

Römerstein (RT): Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Ein heftiger Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am frühen Donnerstagmorgen bei Böhringen ereignet. Eine 19-jährige VW Golflenkerin befuhr gegen 6.40 Uhr die Aglishardter Straße von der Ortsmitte herkommend. Beim Linksabbiegen auf die B 28 übersah die Fahranfängerin den von links kommenden Mercedes eines 51-Jährigen, der von Zainingen in Richtung Bad Urach unterwegs war. Die Kollision war so heftig, dass in dem Mercedes eine 40-jährige Beifahrerin schwere und eine 18-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen erlitten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 20.000 Euro. (ms)

Hohenstein (RT): Motorradlenkerin bei Sturz verletzt

Aufgrund eines Fahrfehlers ist eine Motorradfahrerin am Donnerstagmittag bei Hohenstein zu Sturz gekommen und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Die 48-Jährige fuhr gegen 13.30 Uhr mit ihrer Suzuki an die Einmündung der L 248 an die B 312 heran, um nach rechts abzubiegen. Vermutlich bremste die Frau zu abrupt ab und schlug den Lenker dabei zu stark ein, so dass sie auf die Fahrbahn stürzte. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur Behandlung in eine Klinik. An ihrer Maschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. (ms)

Pfullingen (RT): Pedelec-Lenkerin schwer verletzt

Eine verletzte Pedelec-Lenkerin ist nach einem Sturz von ihrem Fahrzeug am Donnerstagmittag stationär in einer Klinik aufgenommen worden. Die 65-Jährige war zusammen mit ihrem Ehemann gegen 13 Uhr auf dem Entenseeweg von Pfullingen kommend in Richtung Unterhausen unterwegs. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit berührte sie mit ihrem Vorderrad das Hinterrad ihres vorausfahrenden Mannes und kam zu Fall. Sie zog sich eine Kopfverletzung sowie eine Armfraktur zu. (ms)

Walddorfhäslach (RT): Radfahrer schwer verletzt

Mehrere Brüche hat sich ein Mann beim Sturz von seinem Fahrrad am Donnerstagmittag bei Walddorfhäslach zugezogen und musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Der 57-Jährige befuhr gegen 12 Uhr mit seinem Trekkingrad einen Feldweg im Gewann Schlatt. Im Übergang vom geteerten Weg in einen Schotterweg stürzte der Radler aus bislang ungeklärter Ursache zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik. (ms)

Bad Urach (RT): In Cafe eingebrochen und Wasserhähnen aufgedreht

In ein Cafe in der Straße Beim Bad ist in der Nacht zum Donnerstag eingebrochen worden. Anschließend verstopften die unbekannten Täter die Abflüsse mehrerer Waschbecken und drehten die Wasserhähne auf, so dass das Wasser in verschiedenen Räumen teilweise bis zu fünf Zentimeter hoch stand. In der Zeit von Mittwochabend, 19 Uhr, bis Donnerstagmorgen, acht Uhr, gelangten die Unbekannten über ein gekipptes Fenster im hinteren Bereich ins Innere. An der Theke durchsuchten die Einbrecher mehrere Schubladen und versuchten vergeblich einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Ersten Erkenntnissen nach erbeuteten die Täter lediglich etwas Trinkgeld. Über die Höhe des angerichteten Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. (ms)

Reutlingen (RT): Beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst

Weil er beim Fahrstreifenwechsel nicht aufgepasst hat, hat ein 48-jähriger Hechinger am Donnerstagnachmittag, gegen 17 Uhr, auf der B 28 einen Unfall verursacht. Der Hechinger war mit seinem Audi A 4 von Reutlingen in Richtung Metzingen unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Sondelfingen setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Gespanns an. Hierbei achtete er nicht auf den nachfolgenden Verkehr und übersah beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen, dass dort bereits ein 27-Jähriger mit seinem Daimler-Benz C-Klasse fuhr. Um den Unfall zu vermeiden musste der Mercedesfahrer eine Notbremsung einleiten, trotzdem blieb ihm nur noch die Möglichkeit nach links in die Leitplanken auszuweichen. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Mercedes war nach dem Aufprall in den Leitplanken nicht fahrbereit. Er wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. (cw)

Reutlingen (RT): Rollerfahrerin nach Fahrfehler gestürzt

Ein Fahrfehler ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, kurz nach 16.30 Uhr, an der Einmündung der Schweidnitzer Straße in die Storlachstraße ereignet hat. Eine 38-jährige Reutlingerin war mit ihrem Motorroller Honda auf der Storlachstraße in Richtung Orschel-Hagen unterwegs. An der Einmündung zur Schweidnitzer Straße musste sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Fahrzeugs gewähren. Hierbei bremste sie ihren Roller allerdings so stark ab, dass das Vorderrad blockierte und sie samt ihrem 10-jährigen Sozius auf die Fahrbahn stürzten. Während die 38-Jährige unverletzt blieb, musste der 10-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nach derzeitigem Stand durfte er das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung aber wieder verlassen. Der Sachschaden an dem Roller wird auf ca. 200 Euro geschätzt. (cw)

Pfullingen (RT): In Wohnung eingebrochen (Zeugenaufruf)

Durch das Aufhebeln einer Balkontüre ist ein noch Unbekannter am Donnerstagabend in eine Wohnung in der Straße An der Echaz eingebrochen. Zwischen ca. 17.30 Uhr und ca. 24 Uhr drang der Einbrecher in die Wohnung ein. Dort durchwühlte er in allen Räumen Schränke, Schubladen und sonstige Behältnisse. Soweit bislang bekannt ist, fiel ihm dabei nur ein äußerst geringer Bargeldbetrag, der in keiner Relation zum angerichteten Sachschaden von ca. 1500 Euro steht, in die Hände. Die Kriminalpolizei hat nach der Sicherung der Spuren die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer: 07121/99180 um Hinweise. (cw)

Bad Urach (RT): Motorradfahrerin gestürzt

Mit schweren Verletzungen musste eine 33-jährige Motorradfahrerin am Donnerstag, gegen 15 Uhr, vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die aus Kümmersbach stammende Bikerin war mit ihrer Honda CBF 1000 in einer Gruppe weiterer Biker auf der Hanner Steige von Bad Urach in Richtung St. Johann unterwegs. In einer Haarnadelkurve verringerte sie ihre Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand, verlor dadurch das Gleichgewicht und kippte samt ihrer schweren Maschine um. Der Sachschaden an ihrem Motorrad wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. (cw)

Dettingen/Erms (RT): Verdacht der Brandstiftung (Zeugenaufruf)

Ergänzung zur Pressemeldung vom 20.05.2016

Am 20.05.2016 war es, wie bereits berichtet, im Dachstuhl einer leerstehenden Fabrikhalle in der Fabrikstraße aus zunächst ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die genaue Brandursache steht nach wie vor nicht fest. Nach intensiven kriminalpolizeilichen Ermittlungen kann aber eine technische Ursache in dem stromlosen Gebäude ausgeschlossen werden. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei und die Feststellungen am Brandort deuten derzeit daraufhin, dass der Brand in dem zum Zeitpunkt des Brandausbruchs unverschlossenen Gebäudes möglicherweise vorsätzlich oder eventuell auch fahrlässig gelegt wurde. Die Kriminalpolizei geht entsprechenden Hinweisen nach und bittet unter der Telefonnummer 07123/9240 um sachdienliche Hinweise. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro beziffert. (cw)

Neckartailfingen (ES): Brand in Abfallentsorgungsanlage

Noch unklar ist die Ursache eines Brandes auf dem Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebes in der Neckarstraße. Dort war es am Donnerstagabend, gegen 21.45 Uhr, zum Brand eines ca. 3 Meter hohen Müllhaufens, bestehend aus Industriemüll gekommen, der erst am Abend zuvor dort abgeladen worden. Die Feuerwehr Neckartailfingen konnte mit Unterstützung der Wehren aus Neckartenzlingen, Nürtingen, Ostfildern und Esslingen unter Kontrolle bringen, sodass lediglich an einer angrenzenden Lagerhalle durch die enorme Hitzeentwicklung ein Sachschaden von ca. 5000 Euro entstanden ist. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in frühen Morgenstunden hin. Verletzt wurde niemand. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Anwohner durch Rundfunk- und Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen. Laufende Messungen der Feuerwehr in den angrenzenden Wohngebieten ergaben aber keine erhöhten Schadstoffkonzentrationen in den Rauchgasen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Im Einsatz waren:

Polizei 10 Beamte mit 5 Fahrzeugen Feuerwehr 87 Einsatzkräfte mit 19 Fahrzeugen Rettungsdienst mit 4 Einsatzkräften, 2 Fahrzeugen (cw)

Wendlingen (ES): Ohne Führerschein unterwegs

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Donnerstagmittag, gegen 12.20 Uhr, auf dem Kreisverkehr in der Ulmer Straße ereignet hat. Eine 39-jährige Wendlingerin war mit ihrem Audi A6, aus Richtung Ötlingen kommend, im Kreisverkehr unterwegs. Um einem Fußgänger das Überqueren am dortigen Fußgängerüberweg zu ermöglichen, musste sie bremsen und anhalten. Ein nachfolgender 47-Jähriger bemerkte dies zu spät und krachte mit seinem Renault Megane ins Heck des Audis. Verletzt wurde zum Glück niemand. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass gegen die 39-Jährige ein Fahrverbot besteht und sie daher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen sie wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro beziffert. (cw)

Nürtingen (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von knapp 9000 Euro sind bei einem Verkehrsunfall, am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr, in der Europastraße entstanden. Ein 41-jähriger Nürtinger war mit seinem KIA auf der Nürtinger Straße unterwegs. Weil er kurz abgelenkt war, erkannte er zu spät, dass ein vorausfahrender 59-jähriger VW Passat-Fahrer auf Höhe der Parkhauszufahrt bremste. Trotz einer Notbremsung krachte er ins Heck des Passats. Während der Passatfahrer unverletzt blieb, musste der Nürtinger vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der KIA war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (cw)

Lenningen (ES): Schwer verletzter Motorradfahrer

Mit schweren Verletzungen ist ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in eine Klinik geflogen worden. Der 69-Jährige befuhr kurz vor 14 Uhr mit seiner Yamaha die L 1212 von Schopfloch kommend in Richtung Randecker Maar. Etwa 30 Meter nach der Einmündung der K 1250 kam er nach einer leichten Rechtskurve auf der schmalen Straße über die Fahrbahnmitte hinaus. Das Motorrad kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Opel Corsa einer 59-Jährigen. Beim Sturz von seiner Maschine zog sich der Biker, der keine entsprechende Schutzkleidung trug, so schwere Verletzungen zu, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort, mit dem Hubschrauber abtransportiert werden musste. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst und der Notärztin auch ein First Responder sowie die Bergwacht im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt zirka 9000 Euro. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme örtlich umgeleitet. (ms)

Kohlberg (ES): Brand auf einer Dachterrasse

Zum Brand auf einer Dachterrasse ist am frühen Donnerstagmorgen ein Großaufgebot der Rettungskräfte in die Bohlstraße ausgerückt. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte kurz nach fünf Uhr die Flammen und klingelte an dem Zweifamilienhaus, während ihr Ehemann sofort die Feuerwehr verständigte. Auf der Dachterrasse hatte ein 25-Jähriger in der Nacht eine ausgiebige Party gefeiert und vermutlich ein Teelicht auf dem Tisch im Freien brennen lassen. Durch dieses wurde die Tischplatte in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich über den Tisch auf die Sitzmöbel, weiteres Mobiliar bis zu den Dachbalken aus. Dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen auf das gesamte Haus verhindert werden. Erste Löschversuche des jungen Mannes und Zeugen bis zum Eintreffen der Wehrmänner blieb erfolglos. Der Schaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf 10.000 Euro. (ms)

Aichwald (ES): Küchenbrand

In der Küche einer älteren Frau ist es am Donnerstagmittag zu einem kleineren Brand gekommen, der glücklicherweise rechtzeitig von einer aufmerksamen Nachbarin entdeckt worden ist. Die Zeugin sah gegen 13.30 Uhr Flammen im Nachbarhaus in der Strümpfelbacher Straße im Ortsteil Aichelberg und verständigte die Feuerwehr. Eine 71-Jährige hatte Öl in einer Pfanne erhitzt und für einige Minuten ihre Küche verlassen. Das Öl fing Feuer und die Flammen griffen auf die neben dem Herd stehende Kaffeemaschine über. Bei eigenen Löschversuchen zog sich die Seniorin Verbrennungen an der Hand zu, die vom Rettungsdienst behandelt werden mussten. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. (ms)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Radfahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen

Schwerste Kopfverletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Sturz am Donnerstagnachmittag erlitten. Sie trug keinen Fahrradhelm. Die 59-Jährige war kurz vor 15 Uhr in Begleitung ihres Mannes auf der Pliezhäuser Straße in Richtung Baggersee unterwegs. Auf Höhe eines Park & Ride Parkplatzes hantierte sie vermutlich an ihrem Lenker und kam hierbei zu Fall. Beim Sturz auf die Fahrbahn schlug die Frau mit dem Kopf auf dem Boden auf und zog sich die schweren Verletzungen zu. Nach einer ersten Versorgung durch den Notarzt vor Ort, wurde sie mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. (ms)

Bodelshausen (TÜ): Radfahrer gestürzt

Mit einem Rettungswagen musste ein gestürzter Radfahrer am Donnerstagnachmittag in eine Klinik gefahren werden. Der 69-Jährige war mit seinem Herrenrad gegen 13.45 Uhr auf einem Radweg zwischen Bodelshausen und Belsen unterwegs. Bei einem leichten Gefälle verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Ersten Erkenntnissen nach zog er sich Schürfwunden zu. (ms)

Rottenburg (TÜ): Frontalzusammenstoß dank Ausweichmanöver verhindert

Dank eines Ausweichmanövers ist am Donnerstagmittag ein Frontalzusammenstoß verhindert worden. Es entstand jedoch ein erheblicher Schaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Eine 31-Jährige befuhr mit ihrem Skoda kurz vor 12.30 Uhr die L 361 von Seebronn herkommend in Richtung Rottenburg. Am Beginn einer leichten Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache mit dem kompletten Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 29-jährige Ford Fiesta Fahrerin musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver von der Straße prallte ihr Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und wurde so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. (ms)

Tübingen (TÜ): Mit knapp zwei Promille unterwegs

Mit über 1,8 Promille Alkohol ist eine junge Autofahrerin am frühen Donnerstagmorgen in der Tübinger Bismarckstraße kontrolliert worden. Polizeibeamte hielten den Audi A3 der 23-Jährigen kurz vor sieben Uhr an. Sie bemerkten sofort eine starke Alkoholfahne bei der Fahrerin. Ein Alkoholtest bestätigte dann, dass sie im Laufe der Nacht zu tief ins Glas geschaut hatte. Nach der fälligen Blutentnahme musste sie ihren Führerschein aushändigen. (ms)

Hirrlingen (TÜ): Frontalkollision zwischen Motorrad und Pkw

Weil er die Kurve geschnitten hat, ist ein 26-jähriger Rottenburger mit seiner Kawasaki Z 800 am Donnerstag, gegen 18 Uhr, frontal in einen entgegenkommenden Mercedes gekracht. Der Rottenburger war auf der K 6943 von Bad Niedernau in Richtung Schwalldorf unterwegs. In einer scharfen Linkskurve und in absoluter Schräglage fuhr er auf der Gegenfahrspur durch die Kurve. Ein ordnungsgemäß entgegenkommender 56-jähriger Hirrlinger hatte mit seinem Daimler-Benz ML keinerlei Möglichkeiten mehr zu reagieren. Die Kawasaki prallte so heftig in die Front des Mercedes, dass der Rottenburger, nachdem er gegen die Windschutzscheibe geprallt war, noch mehrere Meter weiter über den Wagen geschleudert wurde. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand wurde trotz dem heftigen Unfall nur leicht verletzt. Der Mercedesfahrer blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 14.000 Euro beziffert. (cw)

Mössingen (TÜ): 35-Jähriger greift Polizeibeamte bei Einsatz wegen Beziehungsstreit an

Bei einem Einsatz wegen eines Beziehungsstreits sind am Donnerstagabend vier Polizeibeamte und auch ein 35-jähriger Mössinger verletzt worden. Der 35-Jährige selbst hatte gegen 18.30 Uhr die Polizei alarmiert, weil er mit seiner Freundin in Streit geraten war. Auch nachdem feststand, dass die Frau die Wohnung verlassen wollte und ihre Sachen packte, folgte der alkoholisierte 35-Jährige seiner Freundin in aggressiver Art und Weise. Als sich eine Beamtin zwischen die beiden Parteien stellte, begann der 35-Jährige, auf diese einzuschlagen und versuchte, nach deren Dienstwaffe zu greifen. Vier Beamte waren erforderlich, um den heftig um sich schlagenden und tretenden Beschuldigten zu überwältigen. Dabei musste sogar Pfefferspray eingesetzt werden. Alle Beteiligten erlitten Atemwegs- und Augenreizungen, die Beamten trugen darüber hinaus Prellungen und Schürfungen davon. Der 35-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf, die ambulant in einer Klinik behandelt wurde. Selbst im Rettungswagen leistete er Widerstand gegen die Beamten, wodurch aber niemand mehr verletzt wurde. Nach seiner Entlassung aus der Klinik musste der Mann auf richterliche Anordnung die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Der Beschuldigte muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen