Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Metalldiebe gefasst, Mehrere Verkehrsunfälle, Einbruch, Alkohol am Steuer, Festgefahrener Sattelzug

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Zu schnell in die Kurve

Ein Auto ist am Dienstagnachmittag bei Metzingen von der Straße abgekommen und in einen Garten gefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr. Ein 19 Jahre alter Lenker eines Ford Focus fuhr aus Richtung Kohlberg auf der Neuffener Straße (L 210) nach Metzingen. In der letzten Serpentine geriet der Ford wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte bei einem Wohnhaus eine Hecke, einen Baum sowie ein Gartentor und ein Treppengeländer. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro. (sh)

Metzingen (RT): In Wohnung eingebrochen

Ein unbekannter Einbrecher ist am Dienstag in einem Gebäudekomplex in der Ulmer Straße zugange gewesen. In dem mehrstöckigen Wohnblock befinden sich mehrere Wohnungen und Arztpraxen. Zwischen 06.30 Uhr und 16.00 Uhr brach der Dieb ungeniert vom Treppenhaus her die Tür zu einer Wohnung auf und durchsuchte sämtliche Räume. Dem Dieb fielen Schmuck und Bargeld von unbekanntem Wert in die Hände. (sh)

Metzingen (RT): Mutmaßliche Metalldiebe geschnappt

Gegen einen 22-jährigen Dettinger und einen 24-jährigen Metzinger ermittelt die Polizei Metzingen nach einem Einbruch in einen Recycling-Betrieb in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Beide stehen in dringendem Verdacht für eine ganze Reihe von Metalldiebstählen in diesem Betrieb, in der Ziegeleistraße, in der jüngeren Vergangenheit verantwortlich zu sein. Gegen 0.30 Uhr meldeten Zeugen ungewöhnliche Aktivitäten auf dem Betriebsgelände der Firma. Nachdem das Gelände von starken Polizeikräften und auch mit Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber durchsucht wurde, konnten hochwertige Kupferabfälle aufgefunden werden, die bereits zum Abtransport bereitgelegt worden waren. Die mutmaßlichen Langfinger hatten vermutlich die anrückenden Einsatzkräfte bemerkt und waren nicht mehr auf dem Gelände. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden mutmaßlichen Einbrecher in ihrem Ford Fiesta in unmittelbarer Tatortnähe, in der Maienwaldstraße angetroffen werden. Beiden war ihre vorherige Arbeit im Schmutz und in der Nässe deutlich anzusehen, auch ihr Fahrzeug war bereits für den Abtransport der Metallabfälle vorbereitet. Sie wurden vorläufig festgenommen. Nach anschließenden Durchsuchungen ihrer Wohnungen in Metzingen und Dettingen und der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle, mussten sie vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Hayingen (RT): Vorfahrt missachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend, kurz vor 23 Uhr, an der Kreuzung der Zwiefalter Straße und Holzgasse ereignet hat. Ein 21-jähriger Langenenslinger war mit seinem VW Golf auf der Zwiefalter Straße von Oberwilzingen herkommend unterwegs. An der Kreuzung zur Holzgasse wollte er nach links in Richtung Zwiefalten einbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen aus Richtung Zwiefalten heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten VW Polo. Dessen 49-jährige Fahrerin versuchte noch durch eine Notbremsung den Unfall zu vermeiden. Trotzdem krachten beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Die beiden Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass zum Glück niemand verletzt wurde. Der VW Polo war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. (cw)

Filderstadt-Plattenhardt (ES): Vergessener Topf

Starker Qualm und der Alarm eines Rauchmelders aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Uhlbergstraße haben am Dienstagabend einen Großeinsatz von Feuerwehrwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Durch den starken Rauch und den Alarm aufmerksam gewordene Hausbewohner alarmierten gegen 22 Uhr die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Filderstadt, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Feuerwehrleuten schnell vor Ort war, musste die Wohnung zwangsweise öffnen, nachdem auf Klopfen und Klingeln niemand reagierte. Schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Wohnungsinhaber hatte einen Topf mit Essen auf der, auf höchster Stufe eingeschalteten Herdplatte vergessen und die Wohnung verlassen. Die Wohnung und das verqualmte Treppenhaus wurden von der Feuerwehr durchlüftet. Die übrigen Familien die das Haus bereits vorsorglich verlassen hatten, durften in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand, sodass der Rettungsdienst, der mit acht Rettungskräften vor Ort war, nicht eingesetzt werden musste. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nicht. (cw)

Wernau (ES): Zwei Leichtverletzte bei Kollision

Aus Unachtsamkeit ist es am Dienstagabend auf der B 313 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem die beiden Fahrzeuglenker leicht verletzt wurden und ein Schaden von rund 10 000 Euro entstand. Ein 20-jähriger Kirchheimer war gegen 18.30 Uhr mit seinem Pkw Ford auf dem linken Fahrstreifen der B 313 von Wernau in Fahrtrichtung Nürtingen unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Köngen/Nord vor Wendlingen verzögerte sich der Verkehr, was er zu spät bemerkte. Er lenkte deshalb sein Fahrzeug zunächst auf die rechte Fahrspur und übersteuerte anschließend nach links. Hierbei stieß er mit der Front gegen die linksseitig verlaufende Schutzplanke. Von dort wurde er wieder abgewiesen und touchierte den VW eines auf der linken Spur fahrenden 27-jährigen Göppingers im hinteren Bereich. Der VW drehte sich und kam nach etwa 50 Meter am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die Fahrer erlitten hierbei leichte Blessuren und wollten sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. (jh)

Ostfildern (ES): Verkehrsunfall an Fußgängerfurt

Auf einer Fußgängerfurt in der Rinnenbachstraße hat am Dienstagabend die Fahrerin eines BMW das Rotlicht übersehen und ist gegen einen Kinderwagen gefahren. Die 20 Jahre alte Frau aus Aichwald war gegen 21.30 Uhr auf der Rinnenbachstraße aus Richtung Kirchheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Breslauer Straße unterwegs. Auf Höhe der S-Bahnhaltestelle Parksiedlung erkannte sie zu spät das Rotlicht der Fußgängerbedarfsanlage und stieß gegen den Kinderwagen einer 17-jährigen Stuttgarterin, die mit ihrem vier Wochen alten Säugling die Fußgängerfurt aus Sicht der Autofahrerin von rechts nach links überquerte. Der Kinderwagen stürzte um und das Kind fiel auf die Fahrbahn. Mit einem Rettungswagen wurde es in die Kinderklinik gebracht und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen. Am Auto entstand nur geringer Sachschaden. (jh)

Wolfschlugen (ES): Ohne Führerschein aber mit Alkohol unterwegs

Den richtigen Riecher hatte eine Streife der Nürtinger Polizei, als sie am Mittwoch, gegen 00.30 Uhr, in der Kirchstraße einen Fiat anhielten und den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten bemerkten sofort die Alkoholfahne des 42-jährigen Italieners, was ein Atemalkoholtest bestätigte. Er musste deshalb mit zur Blutentnahme. Nachdem er keinen Führerschein vorweisen konnte, leiteten sie weitere Ermittlungen ein. Hierbei wurde bekannt, dass ihm der Führerschein bereits Anfang April wegen einer Trunkenheitsfahrt abgenommen worden war. Da er in der Bundesrepublik keinen festen Wohnsitz hat, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben. (jh)

Denkendorf (ES): Heftiger Auffahrunfall

Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Auffahrunfall gewesen, der sich am Dienstagmorgen auf der Drechslerkreuzung ereignet hat. Eine 32 Jahre alte, aus Richtung Neuhausen kommende Esslingerin bremste ihren Pkw Hyundai gegen 09.15 Uhr an der dortigen Ampel ab, als diese auf Rotlicht umschaltete. Ein ihr hinterherfahrender 30-jähriger Mercedesfahrer aus Unterföhring bemerkte dies zu spät und fuhr mit großer Wucht ins Heck des Hyundai, auf dessen Rücksitz noch ein dreijähriges Kind ordnungsgemäß gesichert saß. Vorsorglich wurden die Insassen des Hyundai mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird mit etwa 12 000 Euro beziffert. (jh)

Kusterdingen (TÜ): Festgefahrener Sattelzug

Auf nassem Untergrund hat sich am Dienstagabend auf der B 28 zwischen Reutlingen und Tübingen ein rumänischer Sattelzug festgefahren und musste von einem Abschleppdienst wieder freigezogen werden. Der 40-jährige Fahrer geriet kurz vor 22 Uhr vor der Ausfahrt Kusterdingen in Richtung Tübingen fahrend auf den Grünstreifen. Weil der Boden aufgeweicht war gelang es ihm nicht mehr auf die Fahrbahn zurückzufahren. Der rechte Fahrstreifen wurde dadurch blockiert und musste nach der Bergung auf einer Länge von rund 200 Metern von der Straßenmeisterei gesäubert werden. (jh)

Rottenburg (TÜ): In Böschung gefahren

Zwischen Dettingen und Ofterdingen ist am frühen Mittwoch ein Pkw von der Straße abgekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 06.45 Uhr. Eine 21 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa fuhr auf der L 385 in Richtung Ofterdingen. Aus unbekannter Ursache brach in einer Kurve das Heck des Kleinwagens aus und das Fahrzeug prallte gegen die ansteigende Böschung. Von dort kippte der Pkw zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Dach verkehrt liegen. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Opel musste geborgen werden. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.04.2016 – 11:52

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Porsche gestohlen, Fahrzeug mit Mängeln

    Reutlingen (ots) - Wohnungseinbrecher unterwegs Ein Einbrecher war am Montag in der Zeit von elf Uhr bis 16.45 Uhr im Wohngebiet Römerschanze unterwegs. Der Unbekannte öffnete gewaltsam die Wohnungstür eines Mehrfamilienhauses in der Sickenhäuser Straße. Anschließend durchstöberte er die Räumlichkeiten einer Wohngemeinschaft und erbeutete etwas Münzgeld. Der ...

  • 25.04.2016 – 16:25

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Tierdiebstahl, Pkw-Brand

    Reutlingen (ots) - Engstingen (RT): Geschwindigkeit falsch eingeschätzt (Bitte Pressemeldung Engstingen "Zu schnell an der Stoppstelle" vom 25.04.2016, 11.55 Uhr aus dem Geschäftsgang nehmen und durch nachstehende Meldung ersetzen) Weil eine Audifahrerin die Geschwindigkeit eines herannahenden BMW falsch eingeschätzt hat, ist es am Sonntagabend an der Einmündung Siemensstraße in die L 387 nach einer ...