Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Brände, Schlägereien, Einbrüche, Verkehrsunfälle, Widerstand, Sachbeschädigung, Exhibitionist, Straßenverkehrsgefährdung

Reutlingen (ots)

Kleidung auf Herd löst Brand aus

Weil eine Plastiktüte auf einer eingeschalteten Herdplatte abgelegt wurde, ist es am Samstag gegen 05.25 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Kurt-Schumacher-Straße gekommen. Zwar kam es nicht zu einem offenen Feuer, jedoch wurde die Wohnung so stark verraucht, dass die beiden Bewohner zunächst in einem Reutlinger Hotel unterkommen mussten. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr Reutlingen war mit 20 Einsatzkräften vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Rettungs - und einem Notarztwagen.

Reutlingen (RT): Schlägerei nach Fußballspiel

Am Samstag kurz vor 17.00 Uhr ist es im Carl-Diem-Stadion im Nachgang zu dem Fußballspiel der A-Junioren zwischen der SGM Reutlinger Juniors und der SGM Pfronstetten/Hayingen, welches 0:1 endete, zu einer Schlägerei zwischen Mitgliedern beider Mannschaften gekommen. Bereits der Spielverlauf war sehr emotional verlaufen. Nach dem Schlusspfiff kam es dann zu einer Schlägerei, an welcher Mitglieder beider Mannschaften beteiligt waren. Nach bisherigem Kenntnisstand wurden hierbei zwei Spieler der SGM Pfronstetten/Hayingen leicht verletzt. Der genaue Ablauf und die Tatbeteiligungen stehen noch nicht fest und sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Reutlingen (RT): An Bushaltestelle randaliert

Mehrere Anwohner haben am Samstag gegen 23.15 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass Jugendliche an einer Bushaltestelle in der Pestalozzistraße randalieren würden. Beim Eintreffen der Polizei waren die männlichen Heranwachsenden im Alter zwischen 18 und 20 Jahren bereits in einen Bus eingestiegen, der aber noch nicht losgefahren war. Während vier Personen der Aufforderung der Polizei, wieder aus dem Bus auszusteigen, unverzüglich nachkamen, weigerte sich ein 20-jähriger beharrlich. Er wurde dann zwangsweise aus dem Bus geholt, wobei er erheblichen Widerstand leistete. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte eingeleitet. An der Bushaltestelle war ein Zigarettenautomat aus der Verankerung gerissen und umgeworfen sowie die Solaranlage der Busanzeige beschädigt worden. Die Ermittlungen zu diesen Sachbeschädigungen dauern an.

Metzingen (RT): Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Am Samstag in der Zeit zwischen 09.00 und 20.15 Uhr haben bislang unbekannte Täter versucht, in ein leerstehendes Wohnhaus in der Beethovenstraße einzubrechen. Es wurde versucht, ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Vermutlich wurden die Täter bei der Ausführung gestört und gaben ihr Vorhaben auf. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von 900 Euro.

Bad Urach (RT): Flucht mit Roller misslingt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach Mitternacht ist ein 16-jähriger Fahrer eines Rollers der Marke Peugeot in der Eckisstraße auf die linke Fahrbahnseite gekommen und gegen einen dort geparkten VW Passat geprallt. Der Rollerfahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, kam aber gleich darauf wieder zu Fall. Ein Anwohner, der die Vorfälle beobachtet hatte, sprach den Jugendlichen an. Dieser setzte sich jedoch erneut auf seinen Roller und fuhr in Richtung Eichhaldestraße davon. Kurz darauf konnte er von einer Streife des Polizeireviers Metzingen am Waldrand zwischen Bad Urach und Dettingen an der Erms fahrenderweise festgestellt und angehalten werden. Er stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Die weitere Überprüfung ergab, dass er vermutlich auch Drogen konsumiert hatte. Bei dem Unfall mit dem VW Passat entstand ein Sachschaden in Höhe von 1900 Euro. Der 16-jährige erlitt hierbei zudem leichte Verletzungen.

Trochtelfingen (RT): Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Unfall

Zu einem folgenschweren Unfall ist es am Samstag um 20.35 Uhr an der Einmündung Vorstadt zur B 313 gekommen. Die 47-jährige Fahrerin eines Renault Kangoo wollte von der untergeordneten Vorstadt kommend nach links auf die B 313 in Richtung Engstingen abbiegen. Hierbei übersah sie einen Volvo XC 60, dessen 43-jähriger Fahrer die bevorrechtigte B 313 von Engstingen kommend in Richtung Trochtelfingen befuhr. Dessen Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen und nach links auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die Fahrerin des Renault Kangoo sowie ihr 99-jähriger Beifahrer wie auch der Fahrer des Volvo erlitten leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.

Münsingen (RT): Gefährliche Fahrmanöver (Zeugenaufruf)

Durch eine äußerst gefährliche Fahrweise ist der Fahrer eines Mercedes Benz Sprinter aus dem Zulassungsbezirk Reutlingen am Samstag gegen 07.40 Uhr auf der B 465 zwischen Oberheutal und Münsingen aufgefallen. Etwa 150 Meter nach Oberheutal fuhr eine Kolonne von 6 Fahrzeugen auf der B 465 in Richtung Münsingen. Obwohl kurz darauf eine nicht einsehbare Kuppe folgt, begann der Fahrer des Sprinter die Kolonne zu überholen. Als er auf Höhe eines Pkw Mercedes ML 400 war, kam ihm ein größerer Lkw entgegen und der Fahrer des Sprinter zog unmittelbar vor dem-M-Klasse- Mercedes, welcher an dritter Stelle der Kolonne fuhr, nach rechts. Um dem Sprinter das Einscheren nach rechts überhaupt noch zu ermöglichen, musste der Fahrer der M-Klasse sehr stark abbremsen, sonst wäre es zu einem Unfall mit dem entgegenkommenden Lkw gekommen. In der Folge fuhr der Sprinter-Fahrer einem silbernen VW Golf auf einer Strecke von nahezu einem Kilometer mit einem äußerst geringen Abstand auf. Das Polizeirevier Münsingen bittet Zeugen oder weitere Geschädigte des Vorfalles, sich unter Telefon 07381/93640 zu melden.

Ehestetten (RT): Hund angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Der Fahrer eines weißen Kastenwagens hat am Samstag gegen 11.45 Uhr auf der Aichelauer Straße einen Hund angefahren und sich anschließend entfernt. Er befuhr die Kreisstraße 6747 von Aichelau in Richtung Ehestetten. Etwa 200 Meter nach dem Ortseingang Ehestetten erfasste er einen Hund, der ohne Leine auf der Aichelauer Straße lief. Der Hundehalter befand sich mit seinen zwei Kindern in unmittelbarer Nähe. Nach der Kollision mit dem Hund setzte der Fahrer des weißen Kastenwagens seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Hund wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er kurz darauf von einem Tierarzt eingeschläfert werden musste. Das Polizeirevier Münsingen bittet unter Telefon 07381/93640 um Hinweise zu dem Fahrer des weißen Kastenwagens.

Esslingen (ES): Brand auf Balkon Am Samstagnachmittag ist um 15.37 Uhr ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Plochinger Straße gemeldet worden. Die Feuerwehr Esslingen, die mit 7 Fahrzeugen und 30 Mann ausrückte, konnte den Brand auf dem Balkon im dritten Obergeschoss schnell löschen. So konnte verhindert werden, dass dieser auf die Wohnungen übergreifen konnte. Nach ersten Ermittlungen dürfte ein Plastikbehältnis den Brand verursacht haben, welches als Aschenbecher benutzt wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 10 000 Euro.

Denkendorf (ES): In Wohnung eingebrochen (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist in der Nacht zum Sonntag in ein Gebäude im Achalmweg eingedrungen. Gegen 02.30 Uhr wurde festgestellt, dass an der Erdgeschosswohnung die Terrassentür aufgehebelt und eine Scheibe eingeschlagen worden ist. Im Gebäudeinnern hat der Täter zahlreiche Behältnisse aufgebrochen und durchwühlt. Hier gelangte der Einbrecher auch zu einer separaten Wohnung im Obergeschoss, wo er die Zugangstüre aufhebelte. Das genaue Diebesgut ist bislang nicht bekannt. Sicher ist, dass mehrere Herrenarmbanduhren im Wert von mehreren tausend Euro entwendet wurden. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.

Ostfildern (ES): Beim Einparken Gebäude beschädigt

Beim Einparken in der Hindenburgstraße in Nellingen ist eine 67-jährige Fahrerin eines Daimler-Benz zuerst beim Rückwärtsfahren auf den hinter ihr geparkten Pkw Honda eines 66-jährigen aufgefahren und hat diesen dabei beschädigt. Nachdem die Fahrerin dies bemerkte legte sie den Vorwärtsgang ein und gab zu viel Gas. Dabei fuhr sie über den Gehweg und in die Eingangsfront eines Ladengeschäfts. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den Fahrzeugen und dem Geschäft entstand ein Sachschaden von circa 23 000 Euro.

Nürtingen (ES): Versuchter Raub eines Mobiltelefons (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 00.00 Uhr bis 02.00 Uhr, ist versucht worden, einem17-jährigen Nürtinger das Mobiltelefon gewaltsam zu entwenden. Der Jugendliche hielt sich während dieses Zeitraums an der Stadthalle in Nürtingen auf. Dort ist er nach seinen Angaben von circa sechs bis acht Jugendlichen angegriffen und ins Gesicht geschlagen worden. Die unbekannten Täter nahmen dabei das Handy zunächst gewaltsam an sich. Dem Geschädigten gelang es daraufhin, das Handy den Tätern wieder zu entreißen und zu flüchten. Das Polizeirevier Nürtingen bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 07022/92240 zu melden.

Frickenhausen (ES): Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen

Zu einem Unfall mit vier Fahrzeugen ist es am Samstagmittag gegen 12.10 Uhr in der Hauptstraße gekommen. Ein 64-jähriger Fahrer eines Hyundai musste verkehrsbedingt anhalten, was der 26-jährige Fahrer eines Ford-Transporters zu spät erkannte und auf diesen auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai auf den vor ihm stehenden Chrysler einer 56-jährigen und dieser auf einen davor stehenden Skoda einer 19-jährigen geschoben. Durch die Kollision wurden die Fahrer in den vorausfahrenden Fahrzeugen ebenso leicht verletzt, wie die Beifahrer des Hyundai und des Skoda. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa. 15 000 Euro.

Wendlingen (ES): Exhibitionist unterwegs

Am Samstagmorgen hat sich in Unterboihingen ein Exhibitionist gegenüber einer Spaziergängerin unsittlich gezeigt. Die 65-Jährige war gegen 08.00 Uhr am Waldrand in Verlängerung des Speckweges mit ihrem Hund spazieren. Als sie an der dortigen Jagdhütte vorbeikam, saß ein Mann mit geöffnetem Hosenreißverschluss auf der dortigen Bank und rauchte. Er sprach die Frau an und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Die Frau entfernte sich daraufhin von der Örtlichkeit. Eine Fahndung nach dem Täter, an dem mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Der Mann ist circa 30-35 Jahre alt, 175 cm groß und hat eine kräftige Statur. Er hat ein auffallend rundes Gesicht und eine helle Hautfarbe. Der Täter sprach Hochdeutsch, trug dunkle Kleidung mit einer Kapuze und Schuhe mit einer weißen Sohle. Das Polizeirevier Nürtingen bittet unter Telefon 07022/92240 um Zeugenhinweise.

Rottenburg (TÜ): Widerstand geleistet

Am Samstag gegen 23.50 Uhr wurde die Polizei in eine Gaststätte in der Königstraße gerufen, weil dort zwei Gäste trotz erteiltem Hausverbot das Lokal nicht verlassen wollten. Wie vor Ort festgestellt wurde, handelte es sich bei den beiden Männern um zwei 36 und 42 Jahre alte stark alkoholisierte Brüder. Während Sachverhaltsabklärung durch die Polizei ging der jüngere der beiden Brüder auf einen Zeugen los. Er sollte dann fixiert werden, worauf sich der ältere Bruder ebenfalls handgreiflich einmischte. Es bedurfte erheblicher Anstrengungen seitens der eingesetzten Polizeibeamten, bis die beiden Brüder gebändigt werden konnten. Zwei Polizeibeamte erlitten hierbei leichte Verletzungen. Die beiden Brüder, welche neben Strafanzeigen wegen Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Körperverletzung auch einer Anzeige wegen Beleidigung entgegensehen, wurden auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen.

Ofterdingen (TÜ): Angebliche Schlägerei (Zeugenaufruf)

Zu einer angeblichen Schlägerei in einem Musiklokal in der Tübinger Straße ist die Polizei am frühen Sonntagmorgen kurz vor 05.00 Uhr gerufen worden. Tatsächlich wurde eine männliche Person mit erheblichen Gesichtsverletzungen angetroffen. Sie gab allerdings an, alleinbeteiligt gestürzt zu sein. Von einer Schlägerei wollte niemand der angetroffenen Personen etwas mitbekommen haben. Der verletzte Mann wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Im Rahmen der vor Ort durchgeführten Ermittlungen wurde beim einem der anwesenden Personen eine Taschenlampe festgestellt, welche auch als Elektroschocker benutzt werden kann. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand handelt, wurde ein Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet. Das Polizeirevier Tübingen bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter Telefon 07071/972-8660.

Rückfragen bitte an:

Michael Lainer, Telefon: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121/942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 18.03.2016 – 22:04

    POL-RT: Brand in Fabrikhalle verursacht hohen Sachschaden

    Dettingen a.d.Erms (ots) - Gegen 20:30 Uhr ist es in einer Fabrik in Dettingen an der Erms zu einem Brand eines Industrietrockners gekommen. Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung mussten die Mitarbeiter die Fabrikhalle ins Freie verlassen. Die Feuerwehr Dettingen/Erms war mit starken Kräften vor Ort und konnte den Brand der Maschine schnell unter Kontrolle bringen, so dass schlimmere Folgen verhindert werden ...

  • 18.03.2016 – 15:31

    POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Diebstahl, Auto zerkratzt

    Reutlingen (ots) - Auto rings herum zerkratzt (Zeugenaufruf) Auf dem Parkplatz an der Konrad-Adenauer-Straße, bei der Stadthalle, ist am Donnerstagnachmittag ein VW Multivan beschädigt worden. Der Wagen wurde in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 15.50 Uhr ringsherum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf rund 3 000 Euro beziffert. Zeugen, die eine verdächtige Person beobachtet ...