Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche, Unfälle, Steine auf Autos geworfen, Fahrzeuge aufgebrochen, Unter Drogeneinfluss gefahren

Reutlingen (ots)

Einbrecher von dem heimkehrenden Hausbesitzer überrascht

Ein bislang unbekannter Einbrecher ist am Donnerstagabend gegen 20 Uhr von dem heimkehrenden Besitzer eines Reiheneckhauses in der Betzenriedstraße überrascht worden. Trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung gelang dem Täter die Flucht. Über eine aufgehebelte Terrassentür gelangte der Unbekannte ins Innere. Als der Besitzer in sein Haus ging, bemerkte er den Einbrecher im Wohnzimmer. Als er ihn ansprach, rannte der Täter durch die Terrassentür ins Freie und konnte unerkannt entkommen. Der Einbrecher ist etwa 30 bis 45 Jahre alt und etwa 180 cm groß. Er trug ein helles Oberteil. Es wurde nichts entwendet. (ms)

Reutlingen (RT): Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Eine Streife des Polizeireviers stoppte am Donnerstagabend um 22 Uhr in der Lederstraße einen Rollerfahrer. Der Biker war aufgrund seiner gefahrenen Geschwindigkeit von etwa 50 km/h aufgefallen. Beim Zweirad handelt es sich um einen auf 25 km/h beschränkten Mofaroller. Der 36-jährige Fahrer aus Pfullingen war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das deutlich schnellere und vermutlich veränderte Fahrzeug. Darüber hinaus stellten die Beamten beim 36-Jährigen Anzeichen fest, die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Auf freiwilliger Basis wurde eine Blutprobe erhoben und der Roller zur technischen Überprüfung sichergestellt. (jh)

Eningen (RT): Wohnungseinbruch

In ein Wohngebäude in der Metzinger Straße ist in den Abendstunden des Donnerstag eingebrochen worden. Ein noch unbekannter Täter verschaffte sich in der Zeit zwischen 17 Uhr und 22.15 Uhr nach Aufhebeln der Terrassentür Zutritt zum Objekt. Im Haus betrat er das Büro und Schlafzimmer und durchstöberte dort alle Schränke und Schubladen. Nachdem er offenbar nichts Stehlenswertes vorfand, zog er wieder nach bisherigen Erkenntnissen ohne Beute von dannen. (jh)

Metzingen (RT): Nicht aufgepasst beim Fahrstreifenwechsel

Aus Unachtsamkeit ist es am Donnerstagabend auf der B 28 kurz vor Metzingen zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein 34-jähriger Metzinger war gegen 19 Uhr mit seinem Mercedes auf der B 28 von Reutlingen in Richtung Metzingen unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt nach Bad Urach blockierte ein im Einsatz befindliches Abschleppfahrzeug die rechte Fahrspur, weshalb der 34-Jährige auf die linke Spur wechselte. Dabei achtete er jedoch nicht auf einen dort gerade fahrenden 43-jährigen Ford Galaxy-Fahrer. Beim seitlichen Kontakt wurde der ebenfalls aus Metzingen stammende Fortlenker nach links gegen die dortige Leitplanke abgewiesen. Teile der Karosserie flogen noch gegen einen vor dem Mercedes fahrenden BMW, den eine 50 Jahre alte Metzingerin lenkte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der Mercedes und Ford waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es während der Unfallaufnahme zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. (jh)

Metzingen (RT): Steine auf Autos geworfen (Zeugenaufruf)

Mehrere bislang unbekannte Personen haben am Donnerstagnachmittag mit Steinen auf die Nordtangente geworfen und hierbei die Frontscheibe eines Pkws beschädigt. Eine 22-Jährige war mit ihrem Fahrzeug kurz nach 14 Uhr auf der Hexham-Allee in Richtung B 312 unterwegs, als ein Stein gegen die Windschutzscheibe ihres Autos flog. Dieser wurde von den Unbekannten von der Fußgängerbrücke, die sich parallel zur Eisenbahnbrücke befindet, geworfen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Von den Tätern liegt keine Beschreibung vor. Das Polizeirevier Metzingen bittet unter Telefon 07123/924-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere über Angaben nach Personen, die sich im fraglichen Zeitpunkt dort aufhielten. (ms)

Metzingen (RT): In Einfamilienhaus eingebrochen

Über ein aufgehebeltes Fenster hat sich am Donnerstag ein bislang unbekannter Täter Zutritt in ein Einfamilienhaus in der Achalmstraße verschafft. Im Gebäude durchwühlte er sämtliche Schränke des Wohn- und Schlafzimmers. Ersten Erkenntnissen nach entwendet der Einbrecher ein paar alte ausländische Münzen und Geldscheine von geringem Wert. Die Tatzeit war zwischen 16.10 Uhr und 22.35 Uhr. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden. (ms)

Ostfildern (ES): Schwerer Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend kurz vor 19.30 Uhr auf der Umgehungsstraße von Nellingen ereignet. Ein 19-jähriger Smartlenker befuhr die L 1192 von Esslingen herkommend in Richtung Neuhausen. Im Verlauf einer leichten Linkskurve kam der junge Mann mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hierbei erfasste er zunächst mit dem vorderen linken Eck seines Autos seitlich den entgegenkommenden VW Tiguan eines 67-Jährigen. Durch die Kollision wurde der SUV um 90 Grad gedreht und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Anschließend prallte der Kleinwagen nach etwa 25 Metern frontal gegen die entgegenkommende Mercedes A-Klasse eines 25-Jährigen. Der Unfallverursacher und der 25-Jährige erlitten so schwere Verletzungen, dass sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden mussten. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt etwa 30.000 Euro. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und neun Mann zur Unterstützung an die Unfallstelle aus. (ms)

Nürtingen (ES): Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Freitag sind in Nürtingen mindestens fünf Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe aufgebrochen worden. Kurz vor sieben Uhr stellte der erste Autobesitzer fest, dass sein Pkw aufgebrochen wurde und im Laufe der Zeit meldeten sich weitere Geschädigte. Betroffen waren ein VW Fox in der Kalkoferstraße, ein Opel Insignia in der Schellingstraße, ein Citroen in der Marienstraße und ein Dacia sowie ein Lkw in der Straße In der Bronnader. An allen Fahrzeugen schlug vermutlich ein und derselbe Täter eine Seitenscheibe ein und durchwühlte den Innenraum. Nach ersten Erkenntnissen wurden lediglich ein Paar Herrenhalbschuhe, ein Herrenmantel sowie eine Aktentasche im Gesamtwert von etwas mehr als 500 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über 2000 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07022/9224-0 um Zeugenhinweise. (ms)

Weilheim (ES): Einbrecher waren auf Bargeld aus (Zeugenaufruf)

Zu zwei Firmeneinbrüchen ist es in der Nacht von Donnerstag, 18 Uhr auf Freitag, 6 Uhr in der Austraße und Talstraße gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen suchten die Ganoven offensichtlich nach Bargeld. In der Talstraße überstiegen die Täter zunächst das Tor des Firmenareals eines Baugeschäftes und stiegen mithilfe vorgefundener Leitern zu den Bürofenstern im ersten Obergeschoss und wollten die dortigen Rollläden aufwuchten, was nicht gelang. Daraufhin brachen sie die Eisenvergitterung eines Fensters im Erdgeschoss brachial heraus und zerstörten hier ebenfalls den Rollladen. Anschließend hebelten sie das Fenster auf und gelangten so ins Innere. Hier durchstöberten sie sämtliche Büroräume des zweistöckigen Komplexes. Mit etwas über 100 Euro, überwiegend Münzgeld, aus der Kaffeekasse machten sie sich schließlich davon. Zurück blieb ein hoher Sachschaden, der bislang noch nicht beziffert werden kann.

In einen nicht weit vom ersten Tatort entfernt in der Austraße liegenden Lagerraum eines Baumaschinenhandels gelangten vermutlich dieselben Einbrecher nach Aufhebeln einer Außentüre. Nach Aufbrechen einer Verbindungstüre konnten sie den Bürotrakt betreten. Auch hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen und nahmen zwei Geldkassetten mit vermutlich über 1 500 Euro mit. Der hier angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Polizeiposten Weilheim nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07023/90052-0 entgegen. (jh)

Mössingen (TÜ): Vom Pedal gerutscht und hohen Schaden verursacht

Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Siemensstraße hat der Fahrer eines Pkw Ford am Donnerstagmorgen einen Verkehrsunfall mit einem Schaden von mindestens 10 000 Euro verursacht. Der 89-Jährige wollte gegen 10.30 Uhr zum Einparken sein Fahrzeug wenden. Hierbei rutschte er laut eigenen Angaben von der Bremse auf das Gaspedal und fuhr auf den ordnungsgemäß geparkten VW eines 61-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser noch auf einen daneben geparkten Renault eines 49-Jährigen aufgeschoben. Alle drei Fahrzeuge waren noch fahrbereit. (jh)

Gomaringen (TÜ): Einbruch in Lebensmittelgeschäft

In einen Lebensmittelladen in der Lindenstraße ist ein noch Unbekannter in der Nacht von Donnerstag, 23.30 Uhr auf Freitag, 5 Uhr eingedrungen. Bislang ist noch unklar, wie der Täter in die Räumlichkeiten gelangte, da keine aufbruchspuren feststellbar waren. Aus einer Kasse und Schublade fehlt jetzt Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro. Im Verkaufsbereich wurden vom Einbrecher noch diverse Gegenstände auf den Boden geworfen, die teilweise zu Bruch gingen. Der Schaden ist noch nicht bekannt. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 26.02.2016 – 10:06

    POL-RT: Verkehrsunfallbilanz 2015

    Reutlingen (ots) - Deutlich mehr Verkehrsunfälle - weniger Verkehrstote, mehr Verletzte Polizei setzt weiter auf ursachenorientierte Verkehrsüberwachung und Prävention Die Zahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen stieg ähnlich wie im Land Baden-Württemberg im vergangenen Jahr um fast fünf Prozent auf 28.468 an. Beim größten Teil der Unfälle handelt es sich um Unfälle mit Sachschaden, die sich um 1.163 auf 25.070 ...

  • 25.02.2016 – 16:28

    POL-RT: Rumänische Diebesbande festgenommen (Engstingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Engstingen (RT): Einer Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei ist es gelungen, mehrere Tatverdächtige einer Serie von Laden- und Einbruchsdiebstählen festzunehmen. Gegen die zehn Tatverdächtigen, im Alter von 15 bis 48 Jahren aus Engstingen, wird wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Bandendiebstahls ...