Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Betrunkener Autofahrer, Schlägerei, Schwan gerettet, Unfälle, Einbrüche, Pkw-Aufbrüche

Reutlingen (ots)

Zur Tankstelle gefahren - Führerschein weg

Ziemlich dumm gelaufen ist es für einen 29-jährigen Kirchentellinsfurter an einer Reutlinger Tankstelle am Mittwochnachmittag. Der Kirchentellinsfurter war gegen 16.45 Uhr zu einer Tankstelle im Reutlinger Stadtgebiet gefahren. Im Verkaufsraum traf er dort auf einen Polizeibeamten der privat unterwegs war. Diesem fiel der starke Alkoholgeruch des 29-Jährigen auf. Als der Kirchentellinsfurter wieder in sein Auto stieg um wegzufahren wurde er von dem Beamten angesprochen. Nachdem dieser sich ausgewiesen hatte bot ihm der 29-Jährige einen hohen mehrstelligen Geldbetrag an. Der Kirchentellinsfurter wurde vorläufig festgenommen und einer zwischenzeitlich verständigten Polizeistreife übergeben. Die anschließende Überprüfung des 29-Jährigen ergab einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 2 Promille. Er wird jetzt nicht für lange Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen, ihn erwartet zudem noch ein Strafverfahren wegen versuchter Bestechung. (cw)

Pfullingen (RT): Mit Reizgas angegriffen (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zu einer tätlichen Auseinandersetzung an der Bushaltestelle am Lindenplatz, am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, sucht die Polizei Pfullingen. Ein 32-jähriger Reutlinger hatte an der Bushaltestelle auf den Linienbus in Richtung Reutlingen gewartet, als drei noch unbekannte Männer auf ihn zukamen. Ohne ersichtlichen Grund pöbelten sie den Reutlinger an. Im Verlauf der zunächst verbal ausgetragenen Auseinandersetzung sprühte einer der Männer dem Reutlinger Reizgas ins Gesicht, während ein zweiter ihn mit den Fäusten traktierte, bevor alle drei flüchteten. Nachdem der Reutlinger in einer nahe gelegenen Gaststätte seine Augen ausspülte und anschließend wieder zur Bushaltestelle zurückkehrte, kamen die drei Schläger ebenfalls wieder. Erneut griffen sie den Reutlinger an. Wieder attackierten sie ihn mit Pfefferspray, schlugen und traten nach ihm. Erst als der Bus kam ließen sie von ihm ab und flüchteten. Der Reutlinger wurde durch den Angriff verletzt. Eine ärztliche Behandlung war aber nicht notwendig. Der Vorfall wurde erst im Nachhinein der Polizei gemeldet, sodass Fahndungsmaßnahmen erfolglos blieben. Die Polizei Pfullingen sucht jetzt nach Zeugen und Hinweise zu den noch Unbekannten. Von diesen ist nur bekannt, dass sie ca. 18 bis 20 Jahre alt und etwa 170 cm groß gewesen sein sollen. Einer von ihnen soll ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Polizeirevier Pfullingen, Telefon: 07121/99180 (cw)

Metzingen (RT): Autoknacker auf Pendlerparkplatz

Mehrere geparkte Fahrzeuge sind am Mittwoch bei der Öschhalle von einem unbekannten Dieb aufgebrochen worden. Mit einem unbekannten Werkzeug schlug der Dieb zwischen 16.45 Uhr und 19.00 Uhr die Scheiben an insgesamt vier geparkten Fahrzeugen ein. Er erbeutete in den Pkw sichtbar zurückgelassene Handtaschen, Geldbeutel, Smartphones, ein Notebook und eine Armbanduhr. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Wertsachen die im Wagen liegen gelassen werden, geraten schnell ins Visier von Kriminellen. Lassen Sie deshalb weder Wertsachen noch Bargeld im Auto liegen. Selbst sichtbar abgelegte Taschen mit wertlosem Inhalt wirken auf Diebe anziehend. Geben Sie Dieben keinerlei Anreize, sich an Ihrem Fahrzeug zu vergehen. (sh)

Esslingen (ES): Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Eine größere Schlägerei ist der Polizei am Mittwochabend, um 23.30 Uhr, aus einer Flüchtlingsunterkunft in der Steinbeisstraße gemeldet worden. Als kurze Zeit später starke Polizeikräfte vor Ort eintrafen, flüchten drei an der Auseinandersetzung beteiligte Iraker in ein Zimmer und verbarrikadierten sich dort. Die Tür musste gewaltsam geöffnet werden. Ein unbeteiligter Bewohner wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Nach dem Eintreten gingen zwei der Randalierer sofort auf die Polizeibeamten los und traten nach den Diensthunden. Diese schnappten nach den beiden 23- und 24-Jährigen, die durch Hundebisse leicht am Oberschenkel bzw. Knöchel verletzt wurden. Der dritte Randalierer, ein 27-jähriger Iraker, hatte bereits bei der vorausgegangen Auseinandersetzung leichte Verletzungen erlitten. Alle drei unter Alkoholeinwirkung sehenden Männer verhielten sich weiterhin äußerst aggressiv, sodass sie in Gewahrsam genommen werden mussten, um weitere Eskalationen zu verhindern. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Iraker mit einem 23-jährigen afghanischen Bewohner aus bislang unbekannten Gründen in Streit geraten. Der 23-Jährige hatte sich bei den Handgreiflichkeiten ebenfalls leichte Verletzungen zugezogen. Alle Verletzten wurden anschließend einer ärztlichen Behandlung zugeführt. Im Einsatz waren insgesamt acht Streifenbesatzungen, davon eine mit Polizeihunden. (jh)

Kirchheim/Teck (ES): Lkw schiebt wartende Fahrzeuge aufeinander

Unaufmerksamkeit und möglicherweise Übermüdung sind die Ursachen für einen schweren Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 12.20 Uhr, auf der B 297, in Höhe der Autobahnauffahrt ereignet hat. Drei Fahrzeuge, ein Opel Meriva, ein VW Caddy und ein weiterer Opel Meriva mussten an der roten Ampel auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A 8 anhalten und warten. Ein kurze Zeit später, den polizeilichen Feststellungen zufolge mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, heranfahrender 53-jähriger Grafenberger übersah die drei stehenden Autos offenbar völlig. Ungebremste krachte er mit seinem tonnenschweren Lkw Daimler-Benz Atego ins Heck des Merivas. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Hierbei wurde die 33-Jährige Fahrerin des hinteren Opels so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfallverursacher sowie die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge wurden nach den bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt. Am hinteren Opel Meriva und dem VW Caddy entstand Totalschaden. Sie, sowie der Lkw mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Der Sachschaden an den vier Fahrzeugen wird auf ca. 33.000 Euro beziffert. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe war die Feuerwehr Kirchheim mit einem Fahrzeug im Einsatz. Bei der Unfallaufnahme stellten die Spezialisten der Verkehrspolizei fest, dass der Lkw-Fahrer seine Pausenzeiten nicht eingehalten und schon deutlich zu lange hinter dem Steuer gesessen hatte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde sein Führerschein noch am Unfallort eingezogen. (cw)

Esslingen (ES): Einbruch in Mehrfamilienhaus (Zeugenaufruf)

Am Mittwoch ist über die Mittagszeit in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Hindenburgstraße eingebrochen worden. Die ältere Bewohnerin einer der beiden Wohnungen war ab 11.45 Uhr für eine halbe Stunde beim Einkaufen und diese kurze Abwesenheit hat der Einbrecher ausgenutzt. Auf bislang ungeklärte Weise gelangte der Täter in das Gebäude und hebelte vom Treppenhaus aus die Eingangstüren im 2. und 3. Obergeschoss auf. Es wurde Schmuck, Bargeld und etliche Krügerrandmünzen in bislang unbekanntem Wert gestohlen. An den Türen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Kriminaltechniker haben die Spurensicherung vor Ort übernommen. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Oberesslingen unter Telefon 0711/3105768-0 erbeten. (ms)

Altbach (ES): Messing im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen (Zeugenaufruf)

Messingdiebe sind in der Nacht zum Mittwoch, in der Zeit von 22 Uhr abends bis kurz vor fünf Uhr morgens, in der Industriestraße am Werk gewesen. Auf bislang unbekannte Weise drangen die Täter in die Montagehalle einer Firma ein und nahmen 15 Rollen mit. Der Abtransport des etwa 300 Kilogramm schweren Diebesguts dürfte über eine Notausgangstür erfolgt sein. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07153/307-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Tübingen (TÜ): Tierischer Rettungseinsatz

Zu einem tierischen Rettungseinsatz mussten am Mittwochnachmittag Mitarbeiter des Tierschutzes und Polizeibeamte in die Europastraße ausrücken. Kurz vor 16 Uhr wurde ein verletzter Schwan mitgeteilt. Der Schwanenbeauftragten des Tierschutzes Tübingen gelang es zusammen mit einem Kollegen rasch das Tier zu fangen und mitzunehmen. (ms)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 03.02.2016 – 16:03

    POL-RT: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen (Rottenburg)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Ein bereits einschlägig vorbestrafter und wegen unerlaubten Betäubungsmittelhandels unter Bewährung stehender 33-jähriger Rottenburger ist am Dienstag von Beamten des Polizeireviers Rottenburg vorläufig festgenommen worden. Am Montagnachmittag war die Polizei zu einer Ruhestörung und ...

  • 03.02.2016 – 15:45

    POL-RT: Zwei Marihuanahändler in Untersuchungshaft (Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen: Tübingen (TÜ): Wegen unerlaubten Handels mit Marihuana ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei gambische Staatsangehörige aus Tübingen. Die Männer im Alter von 20 und 40 Jahren sollen nach dem jetzigen Ermittlungsstand seit ...