Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Autos aufgebrochen; Schlägereien; Sachbeschädigungen; Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt;

Reutlingen (ots)

Hoher Schaden bei Unfall (Zeugenaufruf)

Auf rund 25 000 Euro wird der Schaden geschätzt, der am Montagmorgen an der Einmündung Betzenriedstraße in die Albstraße entstanden ist. Eine 41-jährige Esslingerin war mit ihrem VW Passat kurz vor 9 Uhr auf der Albstraße in Richtung B 313 (Pfullingen) unterwegs. An der durch Lichtzeichen geregelten Einmündung der Betzenriedstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem 34-jährigen Fiat Punto-Fahrer aus Reutlingen, der aus der Betzenriedstraße kommend nach links in die B 313 einbogen war. Durch die Kollision wurde der Punto nach links abgewiesen und gegen den BMW eines 48-jährigen Münsingers geschleudert. Dieser kam aus Richtung Pfullingen und stand an der roten Signalanlage Höhe Betzenriedstraße. Beim Zusammenstoß wuerde niemand verletzt. Der am Unfall beteiligte Fiat-Fahrer gab zu Protokoll, dass er als vorderstes Fahrzeug an der roten Ampel stand und dann bei Grünlicht in die Albstraße eingebogen sei. Der Fahrer eines ihm nachfolgenden Fahrzeuges könnte diese bestätigen. Er wird jetzt als Zeuge von der Polizei gesucht. Dieser wird gebeten sich bei der Polizei Reutlingen, Tel. 07121/942-3333 oder der Verkehrspolizei in Tübingen, Tel. 07071/972-8660, zu melden. (jh)

Reutlingen (RT): Fahrzeuge aufgebrochen (Zeugenaufruf)

Zeugen und Hinweise zu vier Autoaufbrüchen am vergangenen Wochenende im Parkhaus Lederstraße, in der Mörikestraße und in der Lederstraße, mit einem Schaden von mehr als 5000 Euro, sucht die Polizei Reutlingen. In der Zeit zwischen Freitagmittag, ca. 15 Uhr und Montagmorgen war an den geparkten Fahrzeugen jeweils eine Scheibe eingeschlagen und die Fahrzeuge nach Wertvollem durchsucht worden. Wählerisch war der Dieb hierbei nicht. So wurde aus einem VW Golf neben Kleingeld auch zwei ca. 120x30 cm große Wandbilder, einmal mit dem Motiv "Sonnenuntergang" und einmal mit dem Motiv "mehrere Früchte" und ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. Aus einem Renault Trafic, der als Kundendienstfahrzeug genutzt wird, ließ der Langfinger neben einem Werkzeugkoffer und hochwertigen Messgeräten auch zwei Ölpumpen mitgehen. Bei den anderen beiden Fahrzeugen, einem Passat und einem BMW Z4, wurden einmal die Lautsprecher ausgebaut und beim anderen ein auf der Mittelkonsole abgelegter IPod entwendet. Da die Tatorte unmittelbar beieinander liegen dürfte ein und derselbe Täter dafür in Frage kommen. Nach einer umfangreichen Spurensicherung hat die Polizei Reutlingen die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Reutlingen, Telefon: 07121/942-3333. (cw)

Wannweil (RT): Von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht

Zum Glück relativ glimpflich ist ein Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 7.20 Uhr, auf der Jettenburger Straße ausgegangen. Eine 24-jährige Wannweilerin war mit ihrem Ford Focus auf der Jettenburger Straße in Richtung B 28, Industriegebiet Mark-West unterwegs. Nach dem Ortsende Jettenburg geriet sie infolge einer kurzen Unachtsamkeit zu weit nach rechts und mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Seitenstreifen. Beim Zurücklenken übersteuerte sie ihren Wagen und verlor die Kontrolle über den Ford. Dieser kam erneut nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zunächst einen Weidezaun und krachte dann gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser, schon etwas altersschwache Baum teilweise entwurzelt. Die Wannweilerin war angegurtet und wurde nicht verletzt. An ihrem Ford Focus entstand allerdings wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro beziffert. (cw)

Hohenstein-Oberstetten (RT): Durch Schläge und Tritte verletzt

Zum Glück nur leichte Verletzungen haben ein 17-Jähriger und ein 30-Jähriger davongetragen, die am Sonntagnachmittag am Rande des Fasnetsumzugs in Oberstetten Opfer von Körperverletzungsdelikten geworden sind. In beiden Fällen war Alkohol im Spiel. Gegen die jeweiligen Beschuldigten wird wegen gemeinschaftlicher, gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Gegen 16 Uhr war der 30-Jährige in der Burgstraße aus nichtigem Grund mit drei Männern im Alter von 23, 24 und 26 Jahren aneinander geraten, die den Mann anschließend mit Schlägen traktierten. Als der 30-Jährige zu Boden ging, traten die Beschuldigten noch mit den Füßen auf ihn ein, wodurch er Prellungen davontrug. Zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr kam es in der Birkenstraße zu einem Übergriff von fünf offenbar jugendlichen Angreifern, die einen 17-Jährigen und seinen gleichaltrigen Begleiter umringten, zu Boden schubsten und anschließend auf die beiden Jugendlichen einschlugen und auf sie eintraten. Als sich der 17-Jährige unter Einsatz eines Tierabwehrsprays zur Wehr setzte, flüchteten die mutmaßlichen Angreifer in unbekannte Richtung. Der leicht im Gesicht verletzte Jugendliche wurde vom anwesenden Rettungsdienst vor Ort versorgt. Sein Begleiter trug nach derzeitigen Erkenntnissen keine nennenswerten Verletzungen davon. Die Polizei geht ersten Hinweisen auf die Verdächtigen nach. (ak)

Deizisau (ES): Sachbeschädigungen zum Nachteil der Gemeinde (Zeugenaufruf)

Zu zwei gemeinschädlichen Sachbeschädigungen, die sich in den vergangenen Tagen in Deizisau ereignet haben, sucht der Polizeiposten Plochingen noch Zeugen. In der Zeit von Donnerstag, 16 Uhr, bis Freitag, 6.45 Uhr, zerstach ein Unbekannter in der Tiefgarage am Marktplatz die Reifen eines dort abgestellten Fahrzeugs der Gemeinde Deizisau, wodurch ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr, und Samstag, 14 Uhr, wurde außerdem die Glaseingangstür des Rathauses eingeworfen oder eingeschlagen, weshalb die Gemeinde einen weiteren Schaden von 5.000 Euro zu beklagen hat. Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 07153/307-0 erbeten. (ak)

Filderstadt (ES): 81-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich ein 81-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Bernhausen zugezogen. Ein 21-jähriger VW Passatlenker bog kurz nach neun Uhr von der Karlstraße herkommend nach rechts in die Aicher Straße ab. Zu diesem Zeitpunkt stand der ältere Mann mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Aicher Straße vom Bahnhof herkommend. Zeugenangaben nach fuhr der Senior ohne auf die rote Fußgängerampel und auf den Verkehr zu achten in Richtung Stadtverwaltung los. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung hatte der junge Autofahrer keine Chance eine Kollision mit dem Radler zu vermeiden. Der 81-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste nach einer notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle in eine Klinik eingeliefert werden. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. (ms)

Kirchheim (ES): Vermeintliches Diebesgut sichergestellt (Zeugenaufruf)

Vermeintliches Diebesgut ist am Sonntag bei einer Gruppe ungarischer Männer in Kirchheim sichergestellt worden, dessen Besitzer bislang noch nicht ermittelt werden konnte. Ein aufmerksamer Passant meldete gegen 9.30 Uhr einen Ford Mondeo, der ohne Kennzeichen auf einer Wiese zwischen Jesingen und Nabern stehen würde. Nachdem das Fahrzeug kurze Zeit später von einer Streife des Reviers Kirchheim aufgefunden werden konnte, wurde eine Fahndung nach dessen Besitzer eingeleitet. Am Rande des Industriegebiets Bohnau trafen Polizeibeamte auf fünf Ungarn im Alter von 21 bis 45 Jahren. Unter ihnen befand sich der Besitzer des Pkw, der die Kennzeichen bei sich hatte. Weiterhin hatten sie Gepäckstücke bei sich, in denen sich neue Kleidungsstücke, Kosmetikartikel, Elektrogeräte und ein Parfumtester im Gesamtwert von über 1000 Euro befanden. Zudem entdeckten die Beamten einen Magneten, welcher vermutlich zur Entfernung von Diebstahlssicherungen diente. Über die Herkunft des vermeintlichen Diebesguts liegen noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei in Kirchheim bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise. Die Männer wurden nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf Weisung der Staatsanwaltschaft auf freien Fuß gesetzt. (ms)

Köngen (ES): Starke Behinderungen im Berufsverkehr nach Unfall

Zu starken Verkehrsbehinderungen führten am Montagmorgen Auffahrunfälle mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen auf der B 313 in Fahrtrichtung Nürtingen. Auf Höhe der Anschlussstelle Köngen-Nord war es kurz vor 7 Uhr im morgendlichen Berufsverkehr zu leicht stockendem Verkehr gekommen. Eine 38-jährige Mercedesfahrerin erkannte zu spät, dass die beiden vor ihr fahrenden Autos relativ stark abbremsen und anhalten mussten. Aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes fuhr sie auf den Pkw Seat Leon eines 56-Jährigen auf, der seinerseits auf den Ford Ka einer 27-Jährigen aufgeschoben wurde. Auch ein dem Mercedes nachfolgender 61-jähriger VW Caddy-Fahrer bemerkte den Auffahrunfall zu spät und krachte ins Heck des Daimlers. Ebenso ging es einer 30-Jährigen, die mit ihrem Opel Corsa ins Heck des am VW-Caddy mit geführten Anhängers prallte. Bis auf die Mercedesfahrerin blieben alle anderen unverletzt. Sie klagte über Schmerzen am Handgelenk und kam zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in die Klinik. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt ca. 13 000 Euro. Der linke Fahrstreifen der B 313 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden, was zu einem Rückstau bis zur B 10 führte. Die Feuerwehr aus Wernau rückte mit zwei Fahrzeugen und 17 Mann zur Unfallstelle aus, nachdem es durch das Auslösen eines Airbags zu einer Rauchentwicklung gekommen war und man einen Fahrzeugbrand vermutet hatte. (jh)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Telefon 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen