Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutter greift Sohn mit Messer an (Dettingen/Teck)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Dettingen/Teck (ES):

Wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen eine bereits polizeibekannte 46-jährige Frau aus Dettingen, nachdem diese mit einem Messer auf ihren Sohn eingestochen hat.

Die 46-jährige war nach erheblichem Alkoholgenuss am Mittwochmorgen, gegen 3 Uhr, in das Schlafzimmer ihres 17-jährigen Sohnes eingedrungen. Nachdem sie ihn geweckt hatte, kam es zu lautstarken Streitigkeiten, die zunächst verbal, schnell aber handgreiflich ausgetragen wurden. Im Verlauf der Rangeleien und gegenseitigen körperlichen Attacken griff sich die 46-Jährige ein Messer und stach es ihrem Sohn in die Brust.

Der 17-jährige erlitt hierbei eine zum Glück nur oberflächliche Verletzung. Nachdem er die Polizei verständigt hatte, wurde er vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Beschuldigte wurde in ihrer Wohnung vorläufig festgenommen.

Sie wurde am Donnerstagnachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Die 46-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen