Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Glatte Straßen führten zu zahlreichen Unfällen, Einbrüche, Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft,Alkoholisierter Randalierer,Verkohltes Essen,

Reutlingen (ots)

Rechts vor Links nicht beachtet

Die Missachtung der Grundregel "Rechts vor Links" hat am Montagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Carl-Diem-Straße und Storlachstraße geführt. Ein 35-jähriger Reutlinger war mit seinem Peugeot 206 auf der Carl-Diem-Straße aus Richtung Rommelsbacher Straße herkommend, unterwegs. An der Kreuzung zur Storlachstraße übersah er, dass von rechts und damit vorfahrtsberechtigt, ein 44-jähriger Reutlinger mit seinem Mercedes C-Klasse in die Kreuzung einfuhr. Trotzdem beide noch versuchten durch Bremsen eine Kollision zu vermeiden, krachten beide Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass es zum Glück beim Blechschaden blieb. Dieser wird auf ca. 3500 Euro beziffert. (cw)

Gomadingen (RT): Auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr

Straßenglätte und den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit ist die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, auf der Kreisstraße 6734. Ein 20-jähriger Zwiefalter war mit seinem VW Golf von Bernloch herkommend auf der Kreisstraße in Richtung Gomadingen unterwegs. Weil er auf der nebelfeuchten und stellenweise glatten Fahrbahn viel zu schnell fuhr, kam er im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er versetzt frontal in einen entgegenkommenden Renault. Dessen 27-jährige, aus Gomadingen stammende Fahrerin hatte keinerlei Möglichkeit mehr den Unfall zu vermeiden. Beide Fahrzeuglenker waren angegurtet, sodass beide zum Glück mit nur leichteren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden mussten. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, der auf insgesamt 40.000 Euro geschätzt wird. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Überfrierende Nässe durch den sich auf die Fahrbahn absenkenden Nebel hat am Dienstagmorgen zu weiteren vier Unfällen in den Bereichen Gomadingen, Gächingen und Sirchingen geführt. Hierbei blieb es aber bei kleineren Blechschäden nachdem die Fahrer ohne Beteiligung anderer mit ihren Autos in den Straßengraben rutschten. (cw)

Pliezhausen (RT): Jugendlicher Mopedfahrer nach Unfall in Klinik

Leichte Verletzungen hat sich ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Montagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B 297 zugezogen. Der Reutlinger und sein gleichaltriger Freund befuhren gegen 21.15 Uhr mit ihren Zweirädern hinter einem Linienbus die B 297 (Tübinger Straße) von Pliezhausen in Richtung Tübingen. Als sich der Busfahrer ordnungsgemäß nach links auf die Abbiegespur in Richtung Oferdingen einordnete und verkehrsbedingt angehalten hatte, fuhr der Freund mit seiner Yamaha über die durchgezogene Linie nach links auf die Gegenspur, um zu überholen. Eine entgegenkommende 26-jährige Ford Fiesta-Fahrerin musste deshalb zur Vermeidung eines Zusammenstoßes abbremsen. Der Jugendliche fuhr dann entgegen der Fahrtrichtung in die Einmündung Oferdinger Straße. Weil der zweite Biker seinem Freund unmittelbar nachfolgte und den Bus ebenfalls überholen wollte, kam es auf der Gegenfahrbahn zur Kollision mit dem Ford Fiesta. Beim anschließenden Sturz verletzte sich der Jugendliche leicht und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in die Klinik gebracht. An der Yamaha und am Ford entstand ein Schaden von insgesamt ca. 3 500 Euro. (jh)

Lichtenstein-Honau (RT): In Wohnhaus eingebrochen

Ein noch Unbekannter ist am Montag in ein Wohnhaus in der Hauffstraße eingebrochen. Im Zeitraum zwischen 09.15 Uhr und 18.45 Uhr schlug der Einbrecher das Küchenfester ein und gelangte so ins Innere. Dort durchstöberte er im Erd- und Obergeschoss Behältnisse und Schränke. Vermutlich ohne etwas mitzunehmen, verließ er die Örtlichkeit wieder über das Einstiegfenster. Zur Sicherung seines Fluchtweges verschloss der Ganove die Wohnungstür von Innen und ließ den Schlüssel im Schloss stecken. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. (jh)

Eningen (RT): Sattelzugfahrer nach Unfallflucht gesucht (Zeugenaufruf)

An der Einmündung Burg-/Bachstraße hat am Montagmittag der Fahrer eines Sattelzuges ein parkendes Auto beschädigt und ist anschließend einfach weitergefahren. Der Sattelzug befuhr gegen 11.45 Uhr die Burgstraße und bog nach rechts in die Bachstraße ein. Weil der Einmündungsbereich sehr eng ist, streifte er einen am Fahrbahnrand abgestellten BMW X3 im Bereich der Fahrerseite und richtete einen Schaden von rund 5 000 Euro an. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich um ein nicht näher bekanntes Zugfahrzeug mit einem weißen Sattelauflieger. Auf dem Auflieger sollen gelbe Elemente transportiert worden sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Pfullingen, Tel. 07121/9918-0 entgegen. (jh)

Lichtenstein-Unterhausen (RT): Mit Drogen und ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle ist am Montagabend um 20.30 Uhr in der Siemensstraße ein Audi aufgefallen, dessen Fahrer bei Erkennen der Kontrollstelle auffallend auf einem Firmenparkplatz einparkte. Als die Beamten den 30-jährigen Mann aus St. Johann überprüften, stellten sie fest, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und darüber hinaus noch unter Drogen stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, weshalb er nun mit zur Blutentnahme musste. (jh)

Bad Urach (RT): Frau bei Unfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich eine Frau bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen am Ortbeginn von Bad Urach zugezogen. Sie war mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der glatten Fahrbahn unterwegs. Die 49-Jährige befuhr mit ihrem Toyota kurz nach 4.30 Uhr die L 211 von Grabenstetten herkommend. Etwa 30 Meter nach dem Ortsschild kam sie in einer Rechtskurve zuerst nach links und prallte gegen den Bordstein. Von dort wurde der Pkw nach rechts und anschließend wieder in die Gegenrichtung abgewiesen. Nach über 70 Metern schleuderte der Toyota nach links von der Fahrbahn und prallte mit großer Wucht gegen die ansteigende Böschung. Das Fahrzeug wurde danach hochgeschleudert, drehte sich und krachte gegen die Betonwand einer Feldwegüberdohlung. Das Auto kippte letztendlich auf die Beifahrerseite und rutschte noch einige Meter weiter. Die Fahrerin musste von der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 18 Mann an der Unfallstelle war, aus dem Pkw befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen, darunter einem Arzt, an dem Unglücksort. Der Toyota musste von einem Abschleppwagen geborgen werden. Der Schaden wird auf 4000 Euro geschätzt. Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme bis 6.20 Uhr voll gesperrt. (ms)

St. Johann (RT): Betrunken Auto gefahren

Erheblich zu tief ins Glas geschaut hat ein 42-Jähriger im Laufe des Montags. Als er sich am Abend noch hinter das Steuer seines Autos setzte, musste er bei einer Kontrolle seinen Führerschein abgeben. Beamte des Polizeireviers Münsingen hielten den Opelfahrer kurz nach 19 Uhr in St. Johann an und stellten sehr schnell fest, dass der Mann stark betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Nach der Blutentnahme wurde seine Fahrerlaubnis einbehalten. (ms)

Wendlingen (ES): Kind angefahren und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt die Verkehrspolizei nach einem Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 16 Uhr, in der Neuffener Straße ereignet hat. Ein 12-jähriger Wendlinger war mit seinem Fahrrad auf Höhe der Ludwig-Uhland-Straße unterwegs. Er fuhr neben seinem Freund, der auf dem Gehweg lief. Von hinten kam ein silbergrauer Toyota mit ES- Kennzeichen herangefahren. Weil der Toyota aber zu dicht an dem Kind vorbeifuhr, streifte er das den Jungen, worauf dieser ins Straucheln geriet und auf die Fahrbahn stürzte. Der 12-Jährige, der einen Helm getragen hatte, wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt. Der Toyotafahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Stadtmitte Wendlingen fort. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht jetzt nach Hinweisen auf den flüchtigen Toyota. Insbesondere sucht sie auch nach einer ca. 50-jährigen Frau, die mit ihrem Mercedes mit ES-Kennzeichen nach dem Unfall angehalten und dem Kind geholfen haben soll. Diese soll dem Toyota auch noch ein Stück nachgefahren sein um ihn auf den Unfall aufmerksam zu machen. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Esslingen, Telefon: 0711/3990-330 (cw)

Kirchheim/Teck (ES): Unfallstellen und Geschädigte gesucht (Zeugenaufruf)

Durch ihr beschädigtes Licht an ihrem VW Polo ist eine 50-jährige Lenkerin am Montagabend, gegen 23.30 Uhr, einer Polizeistreife aufgefallen. Die aus Lenningen stammende Frau war mit ihrem Polo auf der Hindenburgstraße in Richtung Schlierbachstraße unterwegs. Um die Fahrerin auf ihr beschädigtes Licht aufmerksam zu machen, wollten die Beamten sie anhalten. Beim Hinterherfahren zeigte sich, dass die Fahrerin nicht nur sehr unsicher fuhr, deutlich verzögert reagierte, sondern auch in starken Schlangenlinien fuhr. In einer Linkskurve in der Schlierbacher Straße kam sie dabei mit der gesamten Fahrzeugbreite auf die Gegenfahrbahn, wodurch ein entgegenkommender, noch unbekannter Fahrzeuglenker abbremsen und dem Polo ausweichen musste. Kurz danach gelang es die 50-Jährige anzuhalten und zu kontrollieren. Eine Alkoholkontrolle ergab dann einen vorläufigen Alkoholwert von fast 0,5 Promille. Sie musste nach der Kontrolle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Bei der weiteren Kontrolle ihres Fahrzeuges wurde nicht nur das defekte Abblendlicht festgestellt, sondern am Auto wurden ringsherum teils frische Unfallspuren gefunden, die bislang noch keiner Unfallstelle zugeordnet werden konnten. Die Polizei Kirchheim bittet nun um Hinweise. Insbesondere sucht sie auch den Fahrer des Wagens dem der Polo in der Linkskurve auf der Schlierbacher Straße auf seine Fahrbahnseite entgegen gekommen ist. Polizeirevier Kirchheim, Telefon: 07021/5010. (cw)

Frickenhausen (ES): Zigaretten gestohlen (Zeugenaufruf)

Auf Zigaretten hat es ein noch Unbekannter abgesehen, der am frühen Dienstagmorgen, zwischen ca. 0.45 Uhr und ca. 1 Uhr, in die Tankstelle in der Hauptstraße in Frickenhausen eingebrochen ist. Mit brachialer Gewalt drang der Unbekannte durch die Außenverkleidung in den Verkaufsraum ein. Dort ließ er mehrere Stangen Zigaretten im Wert von ca. 4500 Euro mitgehen, bevor er mit seiner Beute unerkannt flüchtete. Der Schaden an der Gebäudefassade ist noch nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Die Polizei Neuffen ermittelt und bittet Zeugen, die im Bereich der Tankstelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07025/91169-0 zu melden. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Polizeieinsatz bei Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

In der Flüchtlingsunterkunft in einer Halle der Landesmesse Stuttgart ist es am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, zu Streitigkeiten gekommen, die in eine Schlägerei mündeten. Dabei wurden zwei Angehörige des Sicherheitsdienstes und ein 17-jähriger Afghane leicht verletzt. Der 17-Jährige wurde ambulant in einer Klinik behandelt.

Auslöser der tumultartigen Auseinandersetzung war nach derzeitigen Erkenntnissen ein Fußballspiel, bei dem ein 15-jähriges, syrisches Mädchen von einem Ball getroffen wurde. Als sich der 17-jährige Schütze hierfür entschuldigen wollte und das Mädchen dabei offenbar kurz berührte, kam es zum Streit, der anschließend zu einer tumultartigen Auseinandersetzung zwischen insgesamt etwa 60 Bewohnern syrischer und afghanischer Herkunft eskalierte. Zeitweise waren insgesamt über 50 Einsatzkräfte der umliegenden Polizeireviere, der Polizeihundeführerstaffel, der Bundespolizei und der Bereitschaftspolizei erforderlich, um die Auseinandersetzung zu beenden und die Lage zu beruhigen. Aufgrund immer wieder aufflammender Aggressionen wurden vier syrische Männer in Gewahrsam genommen, darunter auch der 45-jährige Vater des Mädchens und ein weiterer Verwandter, die beide auf richterliche Anordnung die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen mussten. Die beiden anderen Männer wurden noch am Montagabend entlassen. Das Polizeirevier Flughafen hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. (ak)

Esslingen (ES): 34-Jähriger randaliert und leistet Widerstand

Wegen einer randalierenden Person ist am Montagabend die Polizei um 20.20 Uhr zu einem Imbissladen in die Bahnhofstraße gerufen worden. Dort hatte ein volltrunkener 34-Jähriger trotz Hausverbotes etwas zu Essen bestellt und war, weil ihm alles zu lange dauerte, so in Rage geraten, dass er mit der Faust auf die gläserne Theke schlug, die daraufhin zersprang. Als ihn der Betreiber und Gäste aus dem Lokal bugsieren wollte, wurde er handgreiflich und wehrte sich. Auch den eintreffenden Polizeibeamten leistete er erheblichen Widerstand, sodass er zum Transport auf die Dienststelle geschlossen werden musste. In der Gewahrsamseinrichtung durfte er schließlich bis zu seiner Ausnüchterung die Nacht verbringen. Der von ihm angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. (jh)

Esslingen (ES): Angebranntes Essen

Eine starke Rauchentwicklung hat am Montag, kurz vor Mitternacht, einen Feuerwehreinsatz in der Schorndorfer Straße ausgelöst. Ein im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses wohnender 48-Jähriger wollte in einem Topf ein Essen zubereiten und hatte vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Die Hitze ließ die Essensreste anbrennen, was zu der starken Rauchentwicklung führte. Ein offenes Feuer entstand nicht. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Auch entstand kein größerer Schaden. (jh)

Rottenburg (TÜ): Von der Sonne geblendet

Da er von der tiefstehenden Sonne geblendet worden ist, hat ein Lkw Fahrer am Montagnachmittag einen Auffahrunfall bei Rottenburg verursacht. Der Unfallverursacher erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Der 44-Jährige befuhr mit seinem Lastwagen kurz vor 16 Uhr die Südtangente, die L 385, von Kiebingen herkommend in Richtung Weiler. Zu dem Zeitpunkt herrschte reger Berufsverkehr und die Kolonne fuhr etwa 40 km/h. Seinen Angaben nach wurde der Fahrer von der untergehenden Sonne geblendet und er erkannte zu spät, dass der Verkehr vor ihm an der Roten Ampel Höhe der Einmündung Gebhard-Müller-Straße anhalten musste. Nahezu ungebremst fuhr er auf den Mercedes eines 61-Jährigen auf. Ersten Erkenntnissen nach blieben die Insassen in dem Auto unverletzt. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 25.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104
Andrea Kopp, (ak), Telefon 07121/942-1101
Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102
Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen