Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle, Zeugenaufrufe, Einbruch

Reutlingen (ots)

Pfullingen (RT): Vorfahrt nicht beachtet - 10.000 Euro Schaden

Der 18 Jahre alte Fahrer eines BMW beabsichtigte gegen 22.15 Uhr am Freitagabend von der Max-Eyth-Straße nach links in die Dieselstraße abzubiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Toyota eines 19 -Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Esslingen (ES): Unfall im Parkhaus (Zeugenaufruf)

Am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr ist es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in einem Parkhaus in einem Einkaufszentrum in der Esslinger Innenstadt gekommen. Eine 42-jährige Fordlenkerin fuhr rückwärts in Richtung eines freigewordenen Parkplatzes, wobei es zum Zusammenstoß mit dem ausparkenden Pkw Daimler-Benz einer 35-Jährigen kam. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro. Aufgrund abweichender Schilderungen zum Unfallhergang werden nun Zeugen, insbesondere der Lenker eines kleinen schwarzen Pkw, der sich hinter der C-Klasse befand, gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 beim Polizeirevier Esslingen zu melden.

Nürtingen (ES): Nach Kollision mit Radfahrer geflüchtet (Zeugenaufruf)

Eine 23-jährige Radfahrerin ist am Freitagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Sie fuhr gegen 18.00 Uhr den rechtsseitigen Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Steinengrabenstraße. An der Einmündung zur Oberen Steinengrabenstraße missachtete ein von rechts kommender Pkw die Vorfahrt der Radfahrerin, so dass sie gegen das Fahrzeugheck des einfahrenden Pkw prallte und zu Boden stürzte. Das unfallverursachende Fahrzeug entfernte sich nachfolgend unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Neuffener Straße. Laut Aussage der verletzten Radfahrerin soll es sich hierbei um einen weißen Audi A 3 gehandelt haben. Die Verkehrspolizei Esslingen, Tel. 0711/3990-420, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können.

Lenningen (ES): Bei Einbruch gestört und geflüchtet

Vermutlich gestört worden ist ein Einbrecher, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 01.15 Uhr in einen Lebensmittelmarkt in der Markstraße in Oberlenningen einsteigen wollte. Ein Hausbewohner im Obergeschoss wurde durch die Einbruchsgeräusche aus dem Schlaf gerissen und verständigte sofort die Polizei. Offenbar wurde der Einbrecher durch das angehende Licht im Haus aufgeschreckt und konnte noch vor Eintreffen der Polizei flüchten. Ein Fenster zum Büroraum des Marktes hatte der unbekannte Täter bereits aufgehebelt. Eine Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief erfolglos.

Wernau (ES): Betrunkener Fahrer streift Pkw - Kilometerlanger Stau nach Unfall

Nach einem Unfall am "Plochinger Dreieck" ist es am Freitagnachmittag in Richtung Stuttgart zu einem kilometerlangen Stau gekommen. Gegen 18 Uhr war der 47 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsa auf der B 313 in Richtung Stuttgart unterwegs. Im Bereich der Überleitung auf die B 10 übersah der Opel-Fahrer bei einem Fahrstreifenwechsel den Mini Cooper einer 27-Jährigen. Nach der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge geriet der Mini ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und rutschte anschließend seitlich liegend auf der Fahrerseite auf der Fahrbahn weiter. Beim Unfall verletzten sich der Unfallverursacher sowie die Fahrerin des Mini Cooper leicht. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zur Sicherung der Unfallstelle waren neben mehreren Streifen der Polizei auch die Feuerwehr Plochingen mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst musste die B 313 in Richtung Überleitung nach Stuttgart für zwei Stunden komplett gesperrt und der Verkehr auf die B 10 in Richtung Göppingen abgeleitet werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 15.000 Euro.

Mössingen (TÜ): E-Bike-Lenkerin verletzt

Eine 61-jährige E-Bike-Lenkerin ist am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw leicht verletzt worden. Die 50-jährige Fordlenkerin wollte vom Parkplatz eines Geldinstituts auf die Karl-Jaggy-Straße einbiegen und übersah hierbei die von rechts kommende Radfahrerin, welche den Radweg in entgegengesetzter Richtung befuhr. Bei der Kollision zog sich die Radfahrerin leichte Verletzungen zu, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Tübingen (TÜ): Geparkten Pkw gestreift und geflüchtet (Zeugenaufruf)

Einfach weitergefahren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitag, nachdem er in der Zeit zwischen 18.10 und 20.30 Uhr beim Hallenbad Nord im Berliner Ring einen geparkten Pkw gestreift hat. An dem ordnungsgemäß geparkten silberfarbenen BMW X1 wurde die Fahrerseite beschädigt und es entstand ein Schaden von 2.000 Euro. An der Unfallstelle wurden vom flüchtigen Fahrzeug Teile des Rücklichts aufgefunden. Dieses dürfte demnach zumindest in diesem Bereich beschädigt sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tübingen, Tel. 07071/9728660, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Matthias Lernhart, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.11.2015 – 00:56

    POL-RT: Verkehrsunfall mit 8 beteiligten Fahrzeugen

    Reutlingen (ots) - Filderstadt-Plattenhardt (ES) - Unfall mit 8 Fahrzeugen und 3 Verletzten Am Freitagabend kurz vor 20:30 Uhr kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der B27 zwischen den Anschlussstellen Plattenhardt und Bonlanden in Fahrtrichtung Tübingen. Ein VW-Golf-Lenker musste seinen Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter dem Filderstadt-Plattenhardt (ES) - Unfall mit 8 Fahrzeugen und 3 Verletzten Pkw ...

  • 27.11.2015 – 12:52

    POL-RT: Älterer Mann aus Esslingen vermisst

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): 72-jähriger Mann vermisst Der 72-jährige Willi Grohner wird seit Donnerstagabend aus Esslingen vermisst. Der Mann verließ gegen 17.30 Uhr seine Wohnung in der Wiflingshauser Straße und fuhr mit dem Bus zum Bahnhof. Von dort aus ist er mit der S1 nach Fellbach gefahren. Als er nicht wie ausgemacht um 22 Uhr zurückkam und er auch mit dem letzten Bus um Mitternacht nicht an der ...