Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Wohnungseinbrecher in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Ein Wohnungseinbrecher ist am helllichten Samstagmittag in ein Haus in Nürtingen eingestiegen. Er wurde von den Bewohnern auf frischer Tat angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Mann befindet sich mittlerweile in Haft.

Der 19-jährige Rumäne gelangte am Samstag kurz nach 12.30 Uhr über eine angelehnte Tür in eine Doppelhaushälfte in der Lukwiesenstraße im Stadtteil Raidwangen. Als er sich an einer an der Garderobe hängenden Tasche zu schaffen machte, wurde er von einer Bewohnerin entdeckt. Sie war gerade vom Wohnzimmer in den Flur gekommen. Die couragierte Frau hielt den Heranwachsenden am Arm fest und rief nach ihrem sich im Garten befindlichen Ehemann. Sie hielten ihn gemeinsam bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Der wohnsitzlose Festgenommene wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Sonntags dem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.08.2015 – 08:45

    POL-RT: Frau bestohlen, Brände, Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Junge Frau bestohlen In der Nähe des REWE-Marktes in der Albstraße wurde am Samstagnachmittag gegen 16:10 Uhr eine junge Frau von einem noch unbekannten Mann angesprochen. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Handgemenge durch das die junge Frau leicht verletzt und ihr Bargeld in Höhe von 80 Euro entwendet wurde. Nach ersten Erkenntnissen handelte es sich bei dem Täter um einen jungen Mann, ...

  • 15.08.2015 – 12:56

    POL-RT: Einbruch, Verkehrsunfall, Arbeitsunfall

    Reutlingen (ots) - Metzingen (RT) - Vorfahrtsmissachtung fordert zwei Leichtverletzte Zu einem Unfall mit 10.000 Euro Schaden und zwei Leichtverletzten kam es am Samstagmittag, gegen 12.10 Uhr, als ein 38 Jahre alter Fiat-Lenker die Otto-Schott-Straße im Metzinger Industriegebiet in Richtung James-Watt-Straße befuhr. An der dortigen Kreuzung missachtete er die Vorfahrt einer 18-jährigen Renault-Fahrerin, die auf der ...