Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Skorpion auf Abwegen, Verkehrsunfälle, Einbrüche, Couragierte Hilfeleistung, Raub

Reutlingen (ots)

Pliezhausen (RT): Motorrad überschlägt sich

Schwere Verletzungen hat sich ein 60-Jähriger am Mittwoch, gegen 20:15 Uhr, zugezogen, als er selbstverschuldet mit seinem Motorrad gestürzt ist. Der Pliezhäuser wollte aus einer Hofeinfahrt auf die Siemensstraße einfahren. Dabei gab er zu viel Gas, so dass sich das Vorderrad anhob und sich die Maschine nach hinten überschlug. Der Biker kam zu Fall und verletzte sich dabei schwer. Motorradkleidung hatte er nicht getragen. Der Verletzte wurde anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden an seinem Motorrad beläuft sich auf rund 200 Euro. (vn)

Grafenberg (RT): Schreck am Morgen

Eine nicht alltägliche Entdeckung hat am frühen Donnerstagmorgen eine Bewohnerin in der Grafenberger Goethestraße gemacht. Die Frau entdeckte gegen 7.30 Uhr einen Skorpion an der Wand ihres Wohnzimmers. In einem Plastikgefäß konnte sie das etwa vier Zentimeter große Tier einfangen. Anschließend verständigte die Finderin die Polizei. Die Beamten des Reviers Metzingen nahmen Kontakt mit der Wilhelma auf. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen harmlosen Alpenskorpion handelt, der hauptsächlich in den Österreicher Bergen beheimatet ist. Das Tier wurde daraufhin wieder in die Freiheit entlassen. (ms)

Lichtenstein (RT): Von der Bremse abgerutscht - Hoher Sachschaden

Auf ca. 15.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Mittwoch, gegen 11 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmstraße entstanden ist. Eine 31-jährige, aus Italien stammende Fahrerin eines Fiat war auf der Wilhelmstraße in Richtung Pfullingen unterwegs. Zu spät erkannte sie, dass an der Fußgängerampel auf Höhe der Tankstelle der Verkehr an der roten Ampel stand. Weil sie zudem noch von der Bremse abrutschte, krachte sie ungebremst ins Heck eines vor ihr stehenden Mercedes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf die beiden davor wartenden Fahrzeuge, ein Renault und ein weiterer Mercedes, aufgeschoben. Verletzt wurde zum Glück niemand. (cw)

Riederich (RT): Mit Auto überschlagen

Glück hatte ein 23-jähriger Frickenhäuser bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Riederich und Grafenberg ereignet hat. Der Frickenhäuser war mit seinem VW Polo von Riederich herkommend, in Richtung Grafenberg unterwegs. Nach einer Doppelkurve kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der 23-jährige war angegurtet und wurde nicht verletzt. Sein Polo hatte nach dem Überschlag allerdings nur noch Schrottwert und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf ca. 2400 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Frickenhäuser starken Alkoholgeruch fest. Die entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von fast 2 Promille. Nach einer Blutentnahme ist er nun seinen Führerschein los. (cw)

Schlaitdorf (ES): Zu tief ins Glas geschaut

Ihren Führerschein los ist eine 34-jährige Altenrieterin, die am Mittwoch, gegen 14 Uhr, mit ihrem Peugeot 107 auf der Neckartenzlinger Straße, der K 1235, von Neckartenzlingen in Richtung Schlaitdorf unterwegs war. Zeugen verständigten die Polizei nachdem ihnen der Peugeot durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist. An der Einmündung nach Altenriet hielt das Fahrzeug unvermittelt an, rollte zurück, bis die Fahrt weiter in Richtung Schlaitdorf ging. Hierbei kam der Peugeot mehrfach auf die Gegenfahrspur, sodass mehrere entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen und ausweichen mussten. Nachdem die Peugeotfahrerin in der Ortsmitte ein weiteres Fahrzeug gefährdete, parkte sie vor einem Geschäft. In diesem Geschäft konnte sie von den alarmierten Polizeibeamten angetroffen werden. Während des Gesprächs mit den Beamten war der Grund ihrer unsicheren Fahrweise deutlich riechbar. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von knapp 3,5 Promille. Sie musste die Polizeibeamten zum Revier begleiten, und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. (cw)

Filderstadt-Sielmingen (ES): Einbrecher geflüchtet

Zwei noch unbekannte Einbrecher mussten am frühen Donnerstagmorgen, kurz vor 3 Uhr, ohne Beute flüchten. Die beiden Männer hatten eine Türe zu einer Lottoannahmestelle am Rathausplatz mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Nachdem sie so ins Gebäude gelangten, versuchten sie eine weitere Türe zum Verkaufsraum aufzubrechen. Einem aufmerksamen Zeugen fiel die offenstehende Türe auf und er verständigte umgehend die Polizei. Die beiden Einbrecher bemerkten dies offenbar, ließen alles stehen und liegen und flüchteten in Richtung der Straße Bei der Kirche. Nur Sekunden danach hörten Zeugen ein Motorrad starten und mit hoher Geschwindigkeit wegfahren. Ihr Einbruchswerkzeug und Maskierungsmittel ließen sie samt einer bereitgestellten Geldkassette zurück. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief bislang ergebnislos. Das Polizeirevier Filderstadt sucht nun nach Zeugen und hofft auf Hinweise zu den beiden Einbrechern. Beide werden als ca. 20 bis 25-Jahre alt beschrieben. Der Erste war ca. 170 cm groß und hatte eine grüne Kapuzenjacke an, deren Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Diese grüne Jacke hatte einen weißen Schriftzug auf der Brust. Der zweite Täter war etwas kleiner. Er wird auf ca. 165 cm geschätzt, war etwas kräftiger als sein Komplize und trug ein silberfarbenes T-Shirt. Beide trugen kurze Hosen, evtl. kurze Jeanshosen. Polizeirevier Filderstadt, Telefon: 0711/70913. (cw)

Wendlingen (ES): Radfahrer übersehen

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, an der Einmündung der Ulmer Straße in die Ohmstraße ereignet hat. Ein 36-jähriger Wendlinger war mit seinem Opel Astra auf der Ohmstraße in Richtung Ulmer Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach rechts in die Ulmer Straße einbiegen. Hierbei übersah er jedoch, dass von rechts ein 59-jähriger Kirchheimer mit seinem Fahrrad heranfuhr. Dieser war ordnungsgemäß auf dem Fahrradweg auf der Ulmer Straße aus Richtung Wendlingen herkommend unterwegs. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Fahrradfahrer, der keinen Helm getragen hatte, erlitt durch die Kollision schwerste Kopfverletzungen. Er musste vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. (cw)

Kirchheim (ES): In Rathaus eingebrochen

Ein bislang unbekannter Täter ist in der Zeit zwischen Sonntag, 09:00 Uhr, und Mittwoch, 19:15 Uhr, in das Rathaus in der Stuttgarter Straße im Stadtteil Ötlingen eingestiegen. Der Einbrecher gelangte vermutlich über ein unverschlossenes Fenster in den Sitzungsraum. Dort durchsuchte er den Inhalt eines Sideboards und entwendete daraus einen Laptop. Ermittlungen zum entstandenen Schaden und eventuell weiterem Diebesgut dauern noch an. (vn)

Plochingen (ES): Geldbeutel geraubt

Einem 37-Jährigen ist am Mittwochabend beim Plochinger Bahnhof von zwei bislang unbekannten Tätern der Geldbeutel geraubt worden. Der Mann war kurz vor 21.30 Uhr zu Fuß an der Ecke Eisenbahn-/Widdumstraße unterwegs. Die beiden Täter bedrohten den 37-Jährigen vermutlich mit einem Messer von hinten und zogen ihm die Geldbörse mit mehreren Hundert Euro aus der Hosentasche. Anschließend flüchteten die Räuber in Richtung Innenstadt. Der Überfallene meldete sich erst etwa eine halbe Stunde später über Notruf bei der Polizei. Eine eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verlief negativ. Von den Tätern liegt nur eine vage Beschreibung vor. Beide sind etwa 25 Jahre alt und sie haben kurze dunkle Haare. Einer der Unbekannten hat eine stabile Figur und trug ein auffälliges silbernes Armband. Der Mittäter wird als sehr schlank und klein, etwa 165 bis 170 cm, beschrieben. Über die Bekleidung ist nichts bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise. (ms)

Ostfildern (ES): Couragierte Hilfeleistung

Sehr mutig ist eine 47-jährige Frau am Mittwochnachmittag in der Parksiedlung einer Autofahrerin zu Hilfe gekommen, die von einem Pkw Lenker angegangen und leicht verletzt worden ist. Eine 53-Jährige hielt mit ihrem Auto gegen 16.45 Uhr in der Robert-Koch-Straße in einer Parkbucht hinter dem Pkw des Mannes an, um mit ihrem Handy zu telefonieren. Der 58-Jährige stieg daraufhin aus, ging zu der 53-Jährigen und riss ihr das Telefon aus der Hand. Hierbei traf er sie im Gesicht. Weiterhin beleidigt er sie auf das Übelste. Die 47-Jährige, die mit ihrem Fahrzeug vorbeifuhr, sah die Auseinandersetzung und hielt sofort an. Die Zeugin ging zu dem Mann hin und forderte ihn auf, das Handy zurückzugeben. Nachdem er sie auch noch beleidigte, gab er das Telefon zurück. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Vanessa Neff (vn), Telefon 07121/942-1115

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 12.08.2015 – 16:32

    POL-RT: Paar sexuell belästigt - Polizei bittet um Hinweise

    Reutlingen (ots) - Tübingen-Hirschau (TÜ): Zu einem Vorfall, der sich in der Nacht zum Sonntag am Baggersee in Hirschau ereignet hat, sucht das Kriminalkommissariat Tübingen noch Zeugen. Gegen 1.30 Uhr war dort am südwestlichen Ende des Sees, an das sich das Gewann Gehrsfeld anschließt, ein Liebespaar von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Der Unbekannte hatte das Paar eventuell geraume Zeit beobachtet und ...

  • 12.08.2015 – 15:49

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Pkw aufgebrochen

    Reutlingen (ots) - Pfullingen (RT): Wer hatte Grün? Noch nicht ganz geklärt ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 14.15 Uhr an der Kreuzung der Griesstraße zur Römerstraße ereignet hat. Eine 39-jährige Pfullingerin war mit ihrem Opel Corsa auf der Griesstraße unterwegs. An der Ampel zur Römerstraße musste sie zunächst warten. Als sie bei Grün anfuhr, kam es zur Kollision mit einem ...

  • 12.08.2015 – 11:17

    POL-RT: Unfälle oft mit Betrunkenen, Einbruch

    Reutlingen (ots) - Grafenberg (RT): Alleinbeteiligt gestürzt Schwere Verletzungen hat ein 58-jähriger Radfahrer erlitten, als er am Dienstagabend, kurz vor 20:00 Uhr, auf einem Waldweg mit seinem Mountainbike gestürzt ist. Der Mann war auf dem Schotterweg vom Gewann Kuhnhalde in Richtung Gewann Brühl unterwegs. Eigenen Angaben zufolge, kam er in einer Linkskurve alleinbeteiligt und ohne erkennbare Ursache zu Fall. Der ...