Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, Einbrüche, Dieseldiebstahl, Regenrinnen von Kirche gestohlen

Reutlingen (ots)

Reutlingen-Ohmenhausen (RT): Einbruch mit hohem Sachschaden

Bei einem nicht ganz alltäglichen Einbruch ist von den bislang unbekannten Dieben ein hoher Sachschaden angerichtet worden. In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte durch zwei eingeschlagene Plexiglasscheiben in die Produktionshalle einer großen Firma für Möbelteile in der Brühlstraße ein. Die nächtlichen Besucher durchsuchten offenbar ziellos diverse Schränke und Schubladen. Mit einem werkseigenen Elektro-Gabelstapler hoben die Täter einen Getränkeautomaten an und steuerten den so beladenen Stapler direkt durch das geschlossene Rolltor. Dieses wurde komplett zerstört. Bereits nach wenigen hundert Metern kamen die Diebe von den asphaltierten landwirtschaftlichen Wegen im Gewann Reutenen ab. Der Gabelstapler sank samt Automat in einer angrenzenden Wiese ein. Die Unbekannten verzogen sich und hinterließen einen Sachschaden, der in die Zehntausende geht. Aufgrund des offenbar planlosen Vorgehens geht die Polizei davon aus, dass die Tat von übermütigen Halbwüchsigen begangen wurde. Hinweise nimmt die Polizei in Reutlingen (Tel. 07121/942-3333) entgegen. (sh)

Römerstein-Zainingen (RT): Diesel abgeschlaucht

Insgesamt 400 Liter Diesel hat ein unbekannter Dieb in der Nacht zum Mittwoch aus Baufahrzeugen abgeschlaucht, die an der Baustelle an der Bundesstraße 28 zwischen Feldstetten und Zainingen am Parkplatz Salzwinkel abgestellt waren. Bei Arbeitsbeginn am Mittwochmorgen stellten Mitarbeiter der Baufirma fest, dass an einem Bagger der verschlossene Tankdeckel abgedreht worden war und 300 Liter Kraftstoff fehlten. Aus einer daneben stehenden Walze waren weitere 100 Liter Diesel entwendet worden. Der Polizeiposten Bad Urach ermittelt. (ak)

Aichtal-Grötzingen (ES): Versuchter Einbruch in Lebensmittelmarkt

Bei einem versuchten Einbruch in einen Lebensmittelmarkt ist in der Nacht zum Mittwoch nur Sachschaden angerichtet worden. Zwischen 20.30 Uhr und 03.00 Uhr versuchten Unbekannte, eine Glastür zu dem Einkaufsmarkt in der Raiffeisenstraße gewaltsam zu öffnen. Dabei zersplitterte die über zwei Quadratmeter große Glasfläche völlig. Vermutlich weil die Scheibe nicht komplett zerfiel oder weil sich die Täter anderweitig gestört fühlten, ließen sie von dem weiteren Vorhaben ab und flüchteten. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. (sh)

Ostfildern (ES): Vorfahrt missachtet

Zwei Fahrzeuge sind am späten Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Nellingen so schwer beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein 43-jähriger Ford Mondeo Lenker missachtete kurz nach 17.30 Uhr an der Kreuzung Vogelsang-/Johann-Sebastian-Bach-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden 36-jährigen Opel Astralenkers. Der Schaden beläuft sich auf zirka 7.000 Euro. (ms)

Wernau (ES): Unfall mit Gefahrgutlastwagen

Zum Glück ohne Auswirkungen für die Umwelt ist ein Verkehrsunfall mit einem Gefahrgutlastwagen am Mittwochvormorgen geblieben. Ein 62-Jähriger befuhr mit einem Sattelzug gegen 9.20 Uhr die B 313 von Nürtingen herkommend in Richtung Plochingen. Kurz vor der Anschlussstelle Wernau kam er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts in den Grünstreifen. Es gelang dem Fahrer nicht mehr, sein Fahrzeug auf die Straße gegenzulenken. Der Sattelzug fuhr die Böschung hinunter und kam etwa vier Meter tief auf einer Wiese zum Stehen. Hierbei wurden ein Verkehrszeichen und mehrere Büsche beschädigt. Aus dem leeren Fahrzeug liefen glücklicherweise keinerlei Betriebsstoffe aus. Zur Bergung des Lkw waren ein Kran und ein Masterlift notwendig. Hierzu musste die Bundesstraße in Fahrtrichtung Plochingen halbseitig gesperrt werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. (ms)

Rottenburg (TÜ): Regenrinne von Kirche gestohlen

Nicht mal vor einem Gotteshaus machen derzeit Kupferdiebe Halt. In der Zeit von Dienstagnachmittag 15 Uhr bis Mittwochvormittag zehn Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter mehrere Kupferrohre der Dachrinne an einer Kirche in der Sülchenstraße. Weiterhin wurde der Blitzableiter des Gotteshauses durchtrennt. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Erkenntnisse vor. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101


Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 27.05.2015 – 11:37

    POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Spektakulärer Fahrradunfall, Einbrüche und Diebstähle, Auf Diebestour eingeschlafen, Verkehrsunfallflucht, Kontrollen im Schwerlastverkehr

    Reutlingen (ots) - Sturz aufgrund eines Bremsfehlers Ein Bremsfehler hat am Dienstagnachmittag zum Sturz eines Radfahrers in der Karlstraße geführt. Der Mann befuhr gegen 15.20 Uhr den Gehweg, als ihm das fatale Missgeschick unterlief und er kopfüber auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sich der 20-Jährige ...

  • 26.05.2015 – 23:01

    POL-RT: Rollender Klein-Lkw verletzt Passantin schwer

    Reutlingen (ots) - Kirchheim u.T. (ES): Am Dienstag um 17:30 Uhr rollte ein führerloser Lkw auf einem Tankstellenareal, im Industriegebiet Kruichling, ca. 40 Meter rückwärts und verletzte dabei eine 63-jährige Frau schwer. Einem 22-jährigen Klein-Lkw-Lenker widerfuhr beim Aussteigen an der Tankstelle ein folgenschweres Missgeschick. Nachdem er vor dem Tankvorgang die Fahrertür des 3,5-Tonner zuschlug, setzte sich ...

  • 26.05.2015 – 15:57

    POL-RT: Tödlicher Verkehrsunfall, Einbrüche, Auto gestohlen

    Reutlingen (ots) - Einbrecher unterwegs Über das verlängerte Pfingstwochenende ist in ein größeres Geschäftsgebäude in der Lederstraße, auf bislang ungeklärte Weise, eingebrochen worden. Die Mitarbeiter entdeckten am Dienstagmorgen kurz nach 8.30 Uhr beim Betreten der Büroräume, dass ein größerer, massiver Tresor aufgeflext worden war. Aus dem Tresor wurde Bargeld in bislang ungekannter Höhe entwendet. ...