Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 24-Jähriger bei Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft mit Messer verletzt - Tatverdächtige in Untersuchungshaft (Kirchheim/Teck)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Kirchheim/Teck (ES): Bei einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in der Charlottenstraße ist in der Nacht zum Dienstag ein 24-jähriger Bewohner aus Afghanistan mit einem Messer verletzt worden. Zwei 23 und 25 Jahre alte, indische Staatsangehörige, wurden am Tatort vorläufig festgenommen. Sie wurden wegen des Verdachts des versuchten Totschlags am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der beide Männer in Untersuchungshaft nahm.

Die beiden Beschuldigten hatten in einer der Wohnungen mit Landsleuten gefeiert, wobei es auch zu Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten gekommen sein soll. Als der 24-Jährige aus Afghanistan aus der Nachbarwohnung die Gruppe deshalb zur Ruhe ermahnte, griffen die beiden offenbar alkoholisierten Tatverdächtigen nach Küchenmessern und verfolgten ihr Opfer bis vor das Gebäude. Dort brachten sie ihm mehrere Schnittverletzungen bei. Der 24-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte aber nach ärztlicher Versorgung bereits wieder entlassen werden. Die alarmierte Polizei nahm beide Verdächtige vor der Unterkunft fest. Der Jüngere war von Bewohnern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden, der Ältere war beim Eintreffen der Beamten gerade in eine neuerliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Kontrahenten verwickelt. Die Polizei ging dazwischen, wobei bei der Festnahme des 25-Jährigen Pfefferspray zum Einsatz kam. Weil der Mann Gesichtsverletzungen aufwies, wurde er vorübergehend in einer Klinik behandelt. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat die Ermittlungen übernommen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen