Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Versuchter Raubüberfall auf Geldboten in Metzingen

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Versuchter Raubüberfall

Vermutlich drei bislang unbekannte Täter haben am Dienstagvormittag versucht, einen 24-jährigen Geldboten in Metzingen zu überfallen. Dem Mann ist es jedoch gelungen, mit seinem Fahrzeug direkt zum Polizeirevier zu flüchten und die Tat zu melden.

Der Geldbote war kurz vor 9.30 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Maurenstraße auf der Fahrt zur Bank unterwegs, als er von dem Lenker eines dunklen Kombis, vermutlich Audi A 4 oder A 6, an der Einmündung in die Maybachstraße ausgebremst wurde. Aus dem Auto stiegen sofort zwei mit Sturmhauben maskierte Täter aus und gingen auf das Fahrzeug des 24-Jährigen zu. Geistesgegenwärtig gab er Gas und fuhr über den Gehweg an dem Kombi vorbei direkt zum Polizeirevier. Eine sofort ausgelöste Großfahndung verlief erfolglos. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen nach den Räubern aufgenommen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu dem Fahrzeug oder den Tätern machen können, da der gesuchte dunkle Kombi bereits am Morgen vor der Tat im Bereich Lilienthal-/Maybachstraße gesehen wurde. Weiterhin suchen die Ermittler Augenzeugen, die den versuchten Überfall an der Einmündung Mauren-/Maybachstraße beobachtet haben. Die Zeugenhinweise werden an die Polizei unter Telefon 07123/924-0 erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.12.2014 – 11:52

    POL-RT: Unfälle, Einbrüche, In Schlangenlinien der Streife entgegen,

    Reutlingen (ots) - Rollerfahrer kommt nach Kollision mit Fußgänger zu Fall Weil ein 71-Jähriger beim Überqueren des Dietwegs am Montag, kurz vor Mittag, nicht aufgepasst hat, ist es zu einer Kollision mit einem Rollerfahrer gekommen. Der Fußgänger war gegen 11.30 Uhr in Richtung Friedhof unterwegs und achtete nicht auf den herannahenden 23-jährigen Rollerfahrer. ...

  • 01.12.2014 – 16:43

    POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Weilheim/Teck (ES): Trotz Rotlicht in die Kreuzung eingefahren Die Missachtung des Rotlichts ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 10.45 Uhr, An der Kreuzung Zeller Straße und Brunnenstraße ereignet hat. Ein 73-jähriger Weilheimer war mit seinem Opel Meriva auf der Zeller Straße in Richtung Neidlingen unterwegs. An der Kreuzung zur Brunnenstraße achtete er nicht auf die für ihn Rot ...