Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 57-Jähriger sticht in Hülben (Kreis Reutlingen) mit Messer auf Lebensgefährtin ein

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen haben in der Nacht zum Freitag ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags gegen einen 57-Jährigen eingeleitet. Der Mann hat am Donnerstagabend in Hülben mit einem Messer auf seine 47-jährige Lebensgefährtin eingestochen und schwer verletzt.

Zwischen dem Paar kam es im Laufe des Donnerstags zu Streitigkeiten, die nach 22 Uhr ausarteten. Der Mann nahm in der Folge ein Messer und stach seiner Lebensgefährtin einmal in den Hals. Er verständigte kurz darauf eine Nachbarin, die von Beruf Krankenschwester ist, welche sich sofort um die Verletzte kümmerte.

Der 57-Jährige konnte von der kurz darauf eintreffenden Polizei widerstandslos festgenommen werden. Er stand unter starker alkoholischer Beeinflussung. Die Frau wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in eine Klinik eingeliefert. Sie erlitt eine schwere, aber nicht lebensbedrohende Stichverletzung.

Im Laufe des Freitags wurde der Festgenommene auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen einem Haftrichter vorgeführt und nach Erlass des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal, Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.11.2014 – 14:49

    POL-RT: Diebstähle

    Reutlingen (ots) - Leinfelden-Echterdingen (ES): Ältere Frau bestohlen Eine 81-jährige Frau ist am Freitagvormittag das Opfer eines Taschendiebs geworden. Die Frau befand sich kurz nach elf Uhr zum Einkaufen in einem Discounter in der Ulmer Straße in Echterdingen. Während sie Waren aus dem Regal holte, entwendete ein bislang unbekannter Täter ihren Geldbeutel aus der mitgeführten Jutetasche, die sich im Einkaufswagen befand. (ms) Kirchheim (ES): Mutmaßlicher Dieb auf ...

  • 28.11.2014 – 13:04

    POL-RT: Betrüger mit Enkeltrick aktiv

    Reutlingen (ots) - Landkreise Reutlingen/Tübingen/Esslingen: Derzeit häufen sich wieder einmal Anrufe von sogenannten Enkeltrickbetrügern. Alleine im Verlauf des Donnerstags wurden beim Polizeipräsidium Reutlingen insgesamt acht Fälle gemeldet, in denen mehrere unbekannte Täter versuchten, gutgläubigen und hilfsbereiten Senioren Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Anrufer gaben sich als Schwiegersohn, Enkel, Nichte ...