Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbruch, Gartengeräte entwendet - Hoher Schaden

Reutlingen (ots) - Reutlingen-Altenburg(RT): Einbrecher machen fette Beute

Aus einer Firmenhalle für Landtechnik in der Steigäckerstraße sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Gartengeräte im Wert von ca. 25.000 Euro entwendet worden. Vermutlich mehrere Täter schlugen auf der Rückseite des neuen Gebäudekomplexes ein ebenerdiges Fenster ein und verschafften sich so Zutritt. Anschließend begaben sie sich in den Ausstellungsraum und verbrachten die dort ausgestellten Geräte, rund zwanzig Rasenmäher verschiedener Marken, zehn Motorsägen der Marke Husquarna, original verpackte Ketten für Sägen, fünf Elektrohäcksler, drei Stromerzeuger, zwei Heckenscheren und einen AS-Mäher zum Hallenausgang. Nach Öffnen des Rolltores dürften sie die Geräte in einen größeren Lieferwagen ähnlich Daimler Sprinter oder Fiat Ducato geladen haben. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord bittet Zeugen, die entsprechende verdächtige Fahrzeuge oder Personen gesehen haben, sich unter Tel. 07121/9611-0 zu melden. (jh)

Wolfschlugen (ES): Einbrecher nimmt Bargeld und Schmuck mit

Mehrere Hundert Euro Bargeld und Schmuck, von noch nicht näher bekannter Anzahl und Wert, hat ein Einbrecher aus einem Wohnhaus in der Straße Im Stillert erbeutet. Der noch Unbekannte hatte sich in Abwesenheit der Bewohner in der Zeit zwischen dem 16.11.2014 und Freitagmorgen durch Aufhebeln der Terrassentüre Zugang zum Objekt verschafft. Anschließend durchkämmte er in sämtlichen Räumen die Behältnisse und Schränke auf der Suche nach Wertsachen. Eine Nachbarin entdeckte den Einbruch, weil die Terrassentür offen stand. Ein Tatzusammenhang zu zwei Einbrüchen am Mittwochabend in der Esslinger Straße könnte bestehen.(jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: