Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Großeinsatz der Esslinger Feuerwehr

Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Lagerhalle abgebrannt - Großeinsatz der Feuerwehr

Der Brand einer Lagerhalle eines abfallverarbeitenden Betriebes im Esslinger Gewann Entennest sorgte am späten Dienstagabend für einen Großeinsatz der Esslinger Feuerwehr. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Brandschaden auf mehrere hunderttausend Euro. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Am Dienstagabend um 22.17 Uhr, wurde der Feuerwehrleitstelle Esslingen mitgeteilt, dass eine Lagerhalle eines Abfallbetriebes brennen würde. Aus noch nicht geklärter Ursache waren zunächst im Außenbereich der Lagerhalle Papier, Papierpressballen und anderer Müll in Brand geraten. Das Feuer griff schnell auf die ca. 70 m lange und 30 m breite Halle, darin gelagerten Müll und eine Schredderanlage über. Bis in die späte Nacht waren mehrere Löschzüge der Esslinger Feuerwehr zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Esslinger Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wolfgang Schwarz, Tel. 07121 / 942-2224

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: