Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Ergänzungsmeldung zum Polizeieinsatz am 12.02.2014

Reutlingen (ots) - Ostfildern (ES): Keine wesentlich neuen Erkenntnisse haben die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu der verdächtigen Wahrnehmung ergeben, die - wie bereits berichtet - am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz an der "Schule im Park" in Ostfildern geführt hat. Die Schilderung der Kinder, die von einem möglicherweise bewaffneten Mann auf dem Schulgelände berichtet hatten, konnte bislang nicht verifiziert werden. Obwohl sich zum fraglichen Zeitpunkt in einer Pause eine Vielzahl von Schülern und auch Lehrer, draußen auf dem Schulhof aufgehalten hatten, hatte niemand eine annähernd ähnliche Wahrnehmung gemacht. Auch nach zahlreichen Vernehmungen und Befragungen, die die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion in der Schule und im dortigen Umfeld bereits durchgeführt haben, waren keine weiteren Hinweise auf den fraglichen Mann zu erlangen. (ak)

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen

Das könnte Sie auch interessieren: