Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und des Polizeipräsidiums Offenburg

POL-OG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und des Polizeipräsidiums Offenburg
  • Bild-Infos
  • Download

Baden-Baden (ots)

Der Ermittlungsgruppe Rauschgift vom Polizeirevier Baden-Baden gelang am Abend des 14.11.2019 ein bemerkenswerter Ermittlungserfolg im Kampf gegen den örtlichen Rauschgifthandel. Nachdem ein junger Mann, der am 08.10.2019 in einer Unterkunft für Asylbewerber in Baden-Baden 1 Gramm Marihuana erworben hatte, ein Geständnis abgelegt und der Polizei mitgeteilt hatte, wer ihm das Rauschgift übergab und dass dieser Dealer mehrere Arten auch harter Drogen im Angebot habe, erwirkte die Staatsanwaltschaft Baden-Baden einen Durchsuchungsbeschluss, der mit Hilfe mehrerer Beamter der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit des Polizeipräsidiums Einsatz am Abend des 14.11.2019 vollstreckt wurde. In einem Zimmer, das zwar nicht dem Beschuldigten zugewiesen war, aus dem heraus er nach Angaben des Zeugen aber Rauschgiftgeschäfte abwickelte, wurde der Beschuldigte angetroffen. Es wurden ca. 700 Gramm Marihuana, 50 Gramm Kokain und 32 Ecstasy-Tabletten sichergestellt, die diesem Beschuldigten zugerechnet werden. Eine andere Person, die sich ebenfalls in diesem Zimmer aufhielt, hatte 9 Ecstasy-Tabletten in der Tasche, und in einem weiteren Zimmer verwahrte ein dritter Asylbewerber ca. 60 Gramm Marihuana, das ebenfalls von der Polizei beschlagnahmt wurde. Gegen den 23-jährigen Haupttäter, der noch 465,- Euro Dealgeld den Ermittlungsbehörden überlassen musste, erließ das Amtsgericht Baden-Baden heute einen Haftbefehl wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und wegen gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln, jeweils in mehreren Fällen. Der teilgeständige Beschuldigte wurde anschließend in einer Justizvollzugsanstalt verbracht. /mk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.11.2019 – 15:08

    POL-OG: Offenburg - Zigarettenautomat gesprengt, gibt es Zeugen?

    Offenburg (ots) - Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einen in der Sohlbergstraße aufgestellten Zigarettenautomaten gesprengt und daraus eine noch unbekannte Summe an Bargeld gestohlen. Ob auch Zigaretten entwendet wurden, ist noch Gegenstand der Ermittlungen der Beamten der Kriminalpolizei. Durch die Wucht der Explosion wurde der Zigarettenautomat kurz nach 21:30 ...

  • 15.11.2019 – 15:07

    POL-OG: Au am Rhein - Ermittlungen laufen

    Au am Rhein (ots) - Die Beamten des Fachbereichs Gewerbe/Umwelt ermitteln derzeit wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Besorgte Katzenbesitzer haben sich am Dienstag hilfesuchend an die Polizei gewandt, weil deren vierbeinige Lieblinge in Ortsrandlage plötzlich verschwunden sein sollen. Rund eine Handvoll Katzen sollen nach derzeitigen Erkenntnissen in jüngster Vergangenheit wie vom Erdboden ...