Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Nach Diebstahl hinter Schloss und Riegel - Verdächtiger wiedererkannt

Offenburg (ots)

Ein bereits vor sechs Monaten aktiver mutmaßlicher Dieb konnte am Dienstagmittag in einem Drogeriemarkt in der Hauptstraße erneut dingfest gemacht werden und befindet sich nun in Haft. Dem 31 Jahre alten Mann wird erneut ein Diebstahl vorgeworfen, dieses Mal von hochpreisigem Parfum im Gesamtwert von knapp 200 Euro. Ein Polizist, der kurz vor 14 Uhr privat im Geschäft unterwegs war, konnte sich an das Gesicht des Verdächtigen sowie an die etwa ein halbes Jahr zurückliegende Tat erinnern. Die Wachsamkeit des Polizisten war hierdurch geweckt und ließ ihn kurze Zeit später zur Tat schreiten. Nachdem der 31-Jährige den Drogeriemarkt durch den Hinterausgang verlassen hatte, ertönte die akustische Alarmsicherung. Seine hierdurch ausgelöste Flucht konnte von dem Beamten nach kurzer Verfolgung vereitelt werden. Im Zuge der weiteren Maßnahmen einer hinzugerufenen Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg kam letztlich auch das mutmaßliche Diebesgut zum Vorschein. Weil der aus Osteuropa stammende Festgenommene über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Offenburg aufgenommen. Auf deren Antrag erfolgte am Mittwochnachmittag eine Vorführung beim Haftrichter. Das Amtsgericht Offenburg ist dem Antrag der Staatsanwaltschaft gefolgt und hat Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Diebstahls erlassen. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. /wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 07.03.2019 – 11:49

    POL-OG: Lahr - Aufgefahren und geflüchtet

    Lahr (ots) - Ein Unfall hat am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Tiergartenstraße zu etwa 2.500 Euro Sachschaden geführt. Aus noch unbekannter Ursache fuhr dort gegen 10.30 Uhr ein 56-jähriger Mann auf einen vorschriftmäßig abgestellten Mercedes beim Einparken auf. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern entfernte sich der Hyundai-Fahrer von der Unfallstelle und parkte sein Auto ...

  • 07.03.2019 – 11:47

    POL-OG: Offenburg - Gefühlschaos

    Offenburg (ots) - Das zufällige Aufeinandertreffen eines seit wenigen Wochen getrennten Paares hat in der Nacht auf Donnerstag in einer Diskothek in der Marlener Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung geführt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Anblick ihres Ex-Freundes bei einer 17-Jährigen einen derartigen Gefühlsausbruch ausgelöst haben, dass sie ihn angegriffen und im Gesicht verletzt haben soll. Auch der Begleiter des ein Jahr älteren Ex-Freundes soll ...

  • 07.03.2019 – 11:20

    POL-OG: Muggensturm - Unfall mit zwei Promille

    Muggensturm (ots) - Am Mittwochabend verständigte eine Frau die Polizei, nachdem sie Zeugin eines Verkehrsunfalls geworden ist. Ein älterer Herr wollte, von Malsch kommend, gegen 21:15 Uhr in die L 67 einbiegen. Wohl aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung gelang dem 71-Jährigen der Abbiegeversuch nicht und er kollidierte mit einem Wegweiser. Dieser, wie auch der Volkswagen des Mannes wurde hierbei beschädigt. Der ...