FW-GE: Brennt LKW

Gelsenkirchen (ots) - Heute Morgen, um 03:46 Uhr, wurden die Einheiten der Feuerwache Seestraße, zu einem ...

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Biberach - Verkehrskontrolle

Biberach (ots) - Bei einer Kontrollstelle an der Auffahrt zur B33 stellten die Beamten vom Polizeirevier Haslach am vergangenen Sonntag verschiedene Verstöße fest. Anlässlich eines in Biberach stattfindenden Motorradtreffens wurde im Zeitraum zwischen 05.15 Uhr und 13 Uhr insgesamt 40 Verkehrsteilnehmer auf den Zufahrtswegen kontrolliert. Dabei stellten die Beamten verschiedene Verstöße wegen dem Fahren unter Alkoholeinfluss fest. Eine Hyundai-Lenkerin und ein Motorradfahrer konnten am Sonntagmorgen nach dem Abbau ihres festgestellten Atemalkoholwertes und einer kurzen Wartezeit ihre Fahrt fortsetzen. Ein gegen 7.30 Uhr kontrollierter Renault-Fahrer hatte deutlich zu viel Alkohol getrunken, so dass eine Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt erforderlich waren. Alle drei Verkehrsteilnehmer müssen trotzdem mit Anzeigen rechnen. Keinen Bezug zu dem Motorradtreffen hatte die Kontrolle eines VW und der beiden Insassen. Im Fahrzeug wurden über 200 Gramm Marihuana gefunden, was zwei Wohnungsdurchsuchungen zur Folge hatte. Dabei wurde bei einem Verdächtigen eine nicht mehr in Betrieb befindliche Indooranlage festgestellt, beim anderen konnten Drogenutensilien beschlagnahmt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird sich zeigen, welche Anzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt werden.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: