Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Renchen, A 5 - Lastwagen überschlägt sich, Ursache unklar

Renchen (ots) - Wie genau es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Beamten des Autobahnpolizeireviers Bühl. Fest steht, dass am Freitagmorgen ein 19 Jahre alter Fahrer eines mit Fahrzeugteilen beladenen Kleinlastwagens zwischen den Anschlussstellen Achern und Appenweier in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war. Nachfahrende Zeugen konnten um 7.30 Uhr beobachten, wie der Kleinlaster aus unbekannten Gründen immer weiter nach rechts kam, die Standspur überquerte und auf die hier noch abgesenkte Außenleitplanke geriet. Von hier kam das Fahrzeug endgültig von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld, ehe es auf dem Dach liegen blieb. Der 19-Jährige kam mit leichten Blessuren davon, der Transporter erlitt Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: