Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gaggenau - Raub angezeigt

Gaggenau (ots) - Am Mittwochvormittag zeigte ein 65-jähriger Mann beim Polizeirevier an, dass er am Abend zuvor gegen 22.30 Uhr zu Fuß auf der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs gewesen sei und von einem Unbekannten, der mit einem Fahrrad unterwegs war, angesprochen und um einen Euro gebeten wurde. Der Fußgänger sei ohne Worte weitergegangen, der Radler habe ihn verfolgt. Nach einem Sprung über eine Blumenrabatte habe der Radler den Geschädigten an der Gesäßtasche festgehalten und die Geldbörse gestohlen. Bei der Gegenwehr sei die Hose des Mannes zerrissen worden. Anschließend sei der Radfahrer mit einem silbermetallic/weißen Rad davongefahren. Dieser sei zwischen 17 und 20 Jahre alt gewesen, etwa 170 cm groß, von schlanker Statur, hatte dunkle kurze Haare, dunkler Teint, trug Jeans, Turnschuhe und ein Kurzarmhemd. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier unter der Rufnummer 07225/9887-0 zu melden.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: