Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg (ots) - Offenburg - Fahrraddiebstähle verhindert

Dem Anruf eines Zeugen ist es zu verdanken, dass mehrere zumeist Jugendliche in den heutigen Morgenstunden am Diebstahl von mindestens sieben Fahrräder am Zentralen Omnibusbahnhof gehindert werden konnten. Die 14 bis 23 Jährigen wurden gegen 1.40 Uhr von dem Mann dabei beobachtet, wie sie versucht hatten die Velos mit brachialer Gewalt aus den Fahrradständern zu reißen. Durch die eilends abgesetzte Mitteilung des Anrufers gelang es dann mehreren Streifenbesatzungen des Polizeirevier Offenburg, die mutmaßlichen Diebe noch in der Nähe des Bahnhofes zu stellen. Sie wurden überwiegende in die Obhut ihrer Eltern überstellt und erwarten jeweils eine Anzeige wegen versuchten schweren Diebstahls. Die Ermittlungen zu den Eigentümern der zum Teil beschädigten Räder dauern an. Die Summe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Diersburg - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Beamten des Polizeireviers Offenburg sind seit dem späten Dienstagnachmittag auf der Suche nach dem Fahrer eines dunklen Kleinwagens. Dieser war um 17.41 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der K 5326 am westlichen Ortsrand von Diersburg in Richtung Zunsweier unterwegs. Hierbei war der Unfallverursacher soweit in den Gegenverkehr geraten, dass ein 23 Jahre alter Rollerfahrer samt Sozia in den Graben ausweichen musste. Die beiden stürzten und zogen sich so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen ins Ortenauklinikum Offenburg gebracht werden. Der Sachschaden am Roller beträgt nach ersten Schätzungen rund 500 Euro. Die ermittelnden Beamten bitten um Hinweise zum Unfallverursacher unter der Telefonnummer: 0781-21 2200.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: