Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Auf Diebestour

Offenburg (ots) - Offenburg - Auf Diebestour

Eine Reihe von Diebstahlsdelikten geht offenbar auf das Konto einer 23-jährigen Ortenauerin. Die Taten konnten nun von Beamten des Polizeireviers Offenburg geklärt werden. Die junge Frau war Anfang August mehrfach auf Diebestour und konnte schließlich auf frischer Tat vorläufig festgenommen werden. Wie die Ermittlungen ergaben, war sie in der Offenburger Innenstadt unterwegs und hatte neben mehreren Ladendiebstahlsdelikten auch günstige Gelegenheiten ausgenutzt, um an Geldbörsen aus Handtaschen oder für einen kurzen Moment unbeaufsichtigte Kellnergeldbeutel in verschiedenen Gaststätten zu gelangen. Aufgrund von Zeugenhinweisen gelang es den Beamten schließlich die Beschuldigte zu identifizieren und vorläufig festzunehmen. Die Ortenauerin dürfte durch die Diebstähle ihren Lebensunterhalt bestreiten und finanziert mitunter ihre Drogensucht. Ob sie noch für weitere Taten in Frage kommt, werden nun die weiteren Ermittlungen aufzeigen.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: