Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Durmersheim - Diebe vorläufig festgenommen

Durmersheim (ots) - Ein Anwohner verständigte in der Nacht zum Montag kurz vor 02.30 Uhr die Polizei und teilte mit, dass bei der Großbaustelle in der Bahnhofstraße vermutlich in die dortigen Container eingebrochen wird. Die Örtlichkeit wurde unverzüglich mit mehreren Streifen aufgesucht. Vor Ort wurde ein aufgebrochener Baucontainer festgestellt aus dem offensichtlich Werkzeuge und Maschinen gestohlen worden waren. Mögliche Täter waren nicht mehr anzutreffen. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde von einer Streife beim Bahnhof ein VW-Kombi bemerkt, an dem sich eine Person an einem Reifen zu schaffen machte, eine weitere Person saß im Pkw. Bei einer Überprüfung des Fahrzeuges konnten im Kofferraum Teile des Diebesgutes mit entsprechender Firmenaufschrift aufgefunden werden. Den beiden 23 und 24 Jahre alten aus Osteuropa stammenden Männern wurde nun die vorläufige Festnahme erklärt. Auf Grund weiterer Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass es weitere Mittäter mit einem Transporter oder Lieferwagen gab, die Teile des Diebesgutes abtransportierten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Festgenommenen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Beamten beim Polizeiposten Bietigheim führen die weiteren Ermittlungen und hoffen auf Zeugenhinweise an die Rufnummer 07245/91271-0.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: