Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

Offenburg (ots) - Lahr/Seelbach/Schuttertal - Brand einer Trafo-Station

Am Sonntagmorgen, kurz vor 5 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Trafo-Station in Lahr-Reichenbach. Brandursache dürfte eine Überspannung durch Blitzeinschlag in eine Hochspannungsleitung gewesen sein. In dem Zeitraum zog eine Gewitterfront mit heftigen Regenschauern durch. Der Brand hatte zur Folge, dass Teile von Lahr-Reichenbach, Seelbach und Schuttertal ohne Stromversorgung waren. Durch den Bereitschaftsdienst des Energierversorgers und der Feuerwehr Lahr konnte der Brand gelöscht und die Stromversorgung wieder hergestellt werden. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Bedingt durch die frühe Uhrzeit und die kurze Strom Ausfallzeit, gab es nur wenige Notrufe besorgter Anwohner.

/Him

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: