Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

Offenburg (ots) - Neuried-Altenheim - Sucheinsatz

Am Samstagvormittag fanden Badegäste am Wachholdersee Kleidungsstücke mit französischen Ausweispapieren und einem Autoschlüssel. Die Gegenstände waren feucht, weshalb davon ausgegangen werden musste, dass sie schon die Nacht über lagen. Auf Grund der Gesamtumstände wurde davon ausgegangen, dass der Besitzer bei einem Badeunfall im See verunglückt sein könnte. Während Kräfte der DLRG und der Feuerwehr den See absuchten, wurde zeitgleich das Gemeinsame Zentrum in Kehl informiert, damit die französische Gendarmerie die Adresse des Besitzers überprüft. So kamen dann auch parallel die Meldungen, dass in dem See keine Person gefunden wurde und dass der Besitzer der Papiere in Frankreich von der Gendarmerie angetroffen werden konnte. Die Papiere waren ihm an Vorabend entwendet worden und kamen auf unerklärliche Weise an die Örtlichkeit. Die weiteren Ermittlungen wurden durch Beamte des Polizeireviers Offenburg aufgenommen.

/Him

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: