Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern/Baden-Baden - Kontrollaktion

Achern/Baden-Baden (ots) - Am Freitagvormittag führten Beamte der Verkehrspolizeidirektion bei der Tank- und Rastanlage Baden-Baden und mit Unterstützung der Kollegen vom Polizeirevier Achern auf der L 87 bei Rheinau eine Lkw-Kontrollaktion durch. Im Überwachungszeitraum von 06.30 Uhr bis 11.00 Uhr wurden insgesamt 17 Schwerfahrzeuge, davon neun Langholztransporter überprüft. Von den Transportern hatten acht Fahrzeuge bis zu 30 Prozent überladen. Diese konnten erst nach Abladen der Fracht bis auf die zulässigen Tonnagen ihre Fahrt fortsetzen. Die entsprechenden Anzeigen mit Bußgeldern wurden erstattet. Zudem wurden weitere Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Gefahrgut- und Lenkzeitverstößen erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: