Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg - Kinzigtal

Offenburg (ots) - Offenburg - Abgeflogen

Als sie vom Südring kommend nach links auf den Auffahrtsast zur B 3 abbiegen wollte, bemerkte am Donnerstag um 18.30 Uhr eine 43-jährige Opel Corsa-Fahrerin, dass sie nicht mehr alleine im Fahrzeug saß: Die Frau erschrak über eine Biene vor ihren Augen und versuchte sie wegzuschlagen. Dabei kam allerdings der Corsa nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Gebüsch und fuhr eine Böschung hinunter, ehe er im Ulmenweg zum Stehen kam. Die Frau blieb unverletzt, ihr Kleinwagen muss mit Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro in die Werkstatt. Das Schicksal des kleinen Insekts ist ungewiss, vermutlich entfleuchte es beim Öffnen der Fahrzeugtür des Havaristen ins Freie.

Durbach - Gestreift

Am Donnerstag um 13 Uhr befuhr eine 68 Jahre alte Wohnmobil-Fahrerin die Burgunderstraße. Dabei streifte sie einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten Citroen, wodurch Gesamtsachschaden in Höhe von 5.000 Euro verursacht wurde.

Haslach - Geradelt

Weil er seinen Drahtesel gänzlich unbeleuchtet durch die Nacht lenkte, wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht eine Streifenwagenbesatzung auf einen Fahrradfahrer in der Schwarzwaldstraße aufmerksam. Dabei stellte sich rasch heraus, dass der 52-jährige Radler alkoholisiert war. Ein Test belegte nahezu zwei Promille und zog eine Blutentnahme nach sich. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Hausach - Gerammt

Am Donnerstag um 16 Uhr hielt ein 63 Jahre alter Audi-Fahrer an der Einmündung der Straße 'Hinterer Bahnhof' zum Gustav-Rivinius-Platz an. Wegen eines hier einbiegenden LKW setzte er seinen Audi ein Stück zurück. Dabei übersah er den BMW eines herangefahrenen und bereits hinter ihm stehenden 48-Jährigen und stieß dagegen. 2.000 Euro Gesamtsachschaden waren die Folge.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: