Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

Offenburg (ots) - Hügelsheim - Pkw-Brand rasch gelöscht

Am Sonntag kurz nach 12.30 Uhr wurde ein Fahrzeugbrand in der Rheinstraße gemeldet. Noch bevor die verständigten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen konnten Anwohner den entstehenden Kabelbrand löschen. Der betroffene Pkw Opel musste abgeschleppt werden.

Rastatt - Positive Kontrolle

Positiv im doppelten Sinne verlief eine Kontrolle einer Polizeistreife am Sonntag gegen 17.20 Uhr in der Kaiserstraße Ecke Murgstraße. Bei dem 29-jährigen Betroffenen konnte eine Kleinstmenge Drogen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Ferner war das von ihm mitgeführte Fahrrad wegen Diebstahls zur Eigentumssicherung ausgeschrieben, dies wurde einbehalten. Entsprechende Anzeigen folgen.

Rastatt/Förch - Pkw-Aufbrecher ertappt

Auf dem Parkplatz beim Schloss Favorite schlug am Sonntag gegen 19.00 Uhr ein Pkw-Aufbrecher in Diebstahlsabsicht eine Scheibe an einem geparkten Pkw VW-Golf ein. Bei der Tatausführung wurde der Täter von zwei Zeugen überrascht. Dieser rannte zu einem weißen Pkw Mercedes mit Pirmasenser Zulassung und fuhr in Richtung Niederbühl davon. Am Volkswagen war ein Schaden von etwa 300 Euro entstanden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Muggensturm - Lampen gestohlen

Einer beim Volksfest eingesetzten Sicherheitskraft wurde in der Nacht zum Montag gegen 01.00 Uhr ein Diebstahl von zwei Baustellenleuchten gemeldet, die an der Absperrung im Bereich Werder-/Wilhelmstraße angebracht waren. Ein Tatverdacht richtete sich gegen zwei Jugendliche, die dort kurz darauf auch angetroffen wurden. Dabei wurde festgestellt, dass jeder der beiden 16-Jährigen eine Lampe unter der Kleidung versteckt mit sich führte. Diese wurden wieder an ihren Ursprungsort zurückgebracht. Ein Erziehungsberechtigter wurde verständigt, der die beiden Jugendlichen nach Hause verbrachte. Eine Anzeige folgt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: