Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rheinmünster-Greffern - Feuer in Wohnhaus

Rheinmünster (ots) - Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten am Samstagabend gegen 21:30 Uhr zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in die Mittelstraße nach Greffern ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass bereits ein Feuer in der Küche entstand, welches auf die Holzverkleidung der Wand und Teile des Mobiliars übergegriffen hatte. Der Rauch hatte sich zwischenzeitlich über den Deckenbereich in das Ober- und Dachgeschoss ausgebreitet. Durch den Qualm erlitten zwei ältere Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Gebäudeschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen, ein fahrlässiger Umgang mit offenem Feuer ist nicht ausgeschlossen.

/rd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: