Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Schwanau - Frontalzusammenstoß mit drei Verletzten

Schwanau (ots) - Die Hintergründe eines Frontalzusammenstoßes auf der L 104 zwischen Nonnenweier und Wittenweier sind noch nicht vollständig geklärt. Möglicherweise haben aber überhöhte Geschwindigkeit und mangelnde Fahrpraxis zu dem Unglück beigetragen. Nach ersten Ermittlungen war eine Autofahrerin gegen 8.49 Uhr einem aus Richtung Nonnenweier entgegenkommenden Schaustellerfahrzeug nach rechts ausgewichen. Hierbei geriet die 18-Jährige mit ihrem Volkswagen neben die Fahrbahn, wonach sie durch eine starke Lenkbewegung in den Gegenverkehr geraten war. Eine dort in Richtung Nonnenweier fahrende Mercedes-Lenkerin hatte dann keine Möglichkeit mehr, dem Golf der jungen Frau auszuweichen. Durch die Frontalkollision zogen sich die Unfallverursacherin, die 45 Jahre alte Mercedes-Fahrerin und ihr sechs Jahre altes Kind Verletzungen zu, die in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden müssen. An den Fahrzeugen dürfte Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15 000 Euro entstanden sein.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: